Es - Wann und wie geht es mit dem Horrorfilm weiter?

29.09.2017 - 12:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
EsWarner Bros.
4
0
Gestern startete Andy Muschiettis Horrorfilm Es nach dem gleichnamigen Roman von Stephen King auch in den deutschen Kinos. Wir verraten euch, wie und wann es weitergeht.

Bill Skarsgård macht als Horrorclown Pennywise in Es seit dem gestrigen Donnerstag auch in deutschen Kinos Jagd auf die Kinder des Losers Club. Weltweit konnte der Film von Mama-Regisseur Andy Muschietti bereits fast eine halbe Milliarde US-Dollar an den Kinokassen einnehmen. Wir verraten euch, wie und wann es mit dem nächsten Kapitel der Stephen King-Adaption weitergeht.

Wann geht es mit Es weiter?

Produzent Roy Lee kündigte bereits im Februar 2016 gegenüber Collider  an, dass Es als Zweiteiler geplant sei. Im Juli dieses Jahres ließ Andy Muschietti zudem Variety  wissen: "Wir werden vermutlich im Januar [2018] ein Drehbuch für den zweiten Teil haben. Idealerweise starten wir mit den Vorbereitungen im März." Für die Vereinigten Staaten wurde inzwischen bereits ein Starttermin für Es - Teil 2 angekündigt. Demnach erscheint die Fortsetzung des Horrorfilms am 06.09.2019. Muschetti bekräftigte bereits, erneut die Inszenierung zu übernehmen.

Jaeden Lieberher und Andy Muschietti auf dem Set von Es

Wie geht es mit Es weiter?

Vorsicht, Spoiler zu Es. Für das Drehbuch von Es - Teil 2 zeichnet erneut Ko-Autor Gary Dauberman, diesmal gemeinsam mit Jeffrey Jurgensen (Agent Cody Banks), verantwortlich. Nachdem sich Teil Eins um die Ereignisse der Kinder des Losers Club drehte, setzt der zweite Part dreißig Jahre danach an. Andy Muschietti: "Teil Zwei handelt von diesen Charakteren 30 Jahre später als Erwachsene, mit Rückblenden ins Jahr 1989, als sie Kinder waren." Eine der letzten Szenen im ersten Teil zeigt die Heranwachsenden, die sich versprechen, sich erneut zusammenzuschließen, sobald Pennywise wieder auftaucht. Für den Regisseur stellt Es - Teil 2 daher kein Sequel, sondern vielmehr die zweite Hälfte der Duologie dar, wie er in einem Video-Interview mit Collider  klar machte.

Der Filmemacher hoffe zudem, einen Dialog einzufügen, den es im Erstling nicht gibt. Laut Muschietti mussten zwei Sequenzen wegen Budget-Problemen zudem "verschoben" werden: Eine Rückblende, die von der ersten Begegnung zwischen Pennywise und den Menschen erzählt, sowie eine Traumsequenz Bills (Jaeden Lieberher), der auf einer Brücke stehend eine Horrorvision von Ballons und zahlreichen, in der Luft treibenden Kindern erlebt. Dass diese in der Fortsetzung auftauchen, scheint ob seiner Wortwahl nicht ausgeschlossen. Barbara Muschietti, Schwester von Andy, stellte indes eine Sequenz mit dem Clown im afroamerikanischen Nachtclub The Black Spot für Es - Teil 2 in Aussicht (via Collider ). In der Romanvorlage kommt es hier durch Brandstiftung zur tödlichen Auseinandersetzung mit einer Art Ableger des Ku-Klux-Klan. Spoiler-Ende

Freut ihr euch schon auf die Fortsetzung von Es?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News