Erster Trailer zur NBC-Serie Constantine

12.05.2014 - 09:54 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Constantine geht ab Herbst auf Dämonenjagd
NBC
Constantine geht ab Herbst auf Dämonenjagd
20
4
Im Herbst startet die Horrorserie Constantine auf dem amerikanischen Sender NBC und erweckt damit den Dämonenjäger John Constantine wieder zum Leben. Seht schon heute den ersten Trailer und außerdem noch zwei Bilder der Comicadaption.

Die Erde tut sich auf, Dämonen werden durch die Gegend geschleudert und eine riesige Feuerwalze stellt sich zum Himmel auf. Der erste Trailer der DC-Comicadaption Constantine macht definitiv Lust auf mehr und verfehlt damit keinesfalls seinen Zweck. Wir sehen den Dämonenjäger John Constantine, gespielt vom Waliser Matt Ryan, der sich zu Beginn des Videos in eine psychiatrische Abteilung hat einweisen lassen und sich einreden lässt, dass es so etwas wie Dämonen ja gar nicht gäbe. Doch sobald der erste Kakerlaken beschwörende Dämon seinen Weg in der Klinik kreuzt, nimmt Constantine sein Handwerk widerwilig wieder auf und setzt seine außergewöhnlichen Fähigkeiten dazu ein, um den teuflischen Wesen auf der Erde die Hölle heiß zu machen. Dabei tut er sich mit der jungen Liv (Lucy Griffiths) zusammen, der Tochter von einem alten Freund Constantines, die ebenfalls von Dämonen heimgesucht wird.

Basierend auf dem DC-Comic Hellblazer ist die neue Horrorserie aus dem Hause NBC bereits die zweite Adaption der Geschichte um den master of the dark arts. 2005 erschien mit Constantine ein passender Kinofilm, in dem Matrix-Star Keanu Reeves die Rolle des John Constantine übernahm. Die Serie soll nun laut Produzent David S. Goyer, der mit Batman v Superman: Dawn of Justice und The Justice League Part One in nächster Zeit gleich zwei weitere DC-Produktiionen betreut, viel näher an die originale Comicreihe herankommen und die Fans damit umso glücklicher machen. Bereits im Trailer wird deutlich, dass die Serie eine andere Richtung einschlagen wird, als es seinerzeit der Film um den kettenrauchenden Dämonenjäger tat. Mit Matt Ryan sehen wir nun einen blonden Waliser in der Hauptrolle, der dem düsteren Ambiente der Horrorserie aber die nötige Prise Humor verleihen wird. Wie dieses Gesamtpaket letztendlich bei den Fans ankommen wird, können wir ab kommenden Herbst erfahren. Dann wird Constantine nämlich auf dem amerkanischen Sender NBC seine Premiere feiern.

Wie gefällt euch der erste Trailer zur DC-Adaption Constantine?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News