Erfolgreichster Anime aller Zeiten: Neuer Film des Your Name.-Machers enthüllt

14.12.2018 - 14:45 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Taki und Mitsuha
Universum Anime
Taki und Mitsuha
4
6
Makoto Shinkais jüngster Film Your Name. gehörte zweifelsohne zu den größten Anime-Hits der vergangenen Jahre. 2019 meldet sich der Regisseur mit einem neuen Werk zurück.

Der Fantasy-Anime Your Name. - Gestern, heute und für immer brach seit seiner Premiere 2016 weltweit diverse Rekorde und konnte sich international sogar zum kommerziell erfolgreichsten Anime-Film aller Zeiten mausern. Bei uns lief Makoto Shinkais jüngstes Werk ebenfalls erfolgreich, weshalb der Film einige zusätzliche Vorstellungen spendiert bekam. Wie unter anderem Anime2You  berichtet, wird kommendes Jahr Shinkais nächster Anime-Film erscheinen, welcher jüngst offiziell angekündigt wurde.

Nach Your Name. - Das ist Makoto Shinkais neuer Anime-Film

Makoto Shinkai bleibt sich treu und macht auch weiterhin das, was er am besten kann: Coming of Age-Geschichten erzählen. Sein neuestes Leinwand-Abenteuer hört auf den Namen Weathering With You und wird am 19.07.2019 in den japanischen Kinos starten. Wie bereits bei Your Name. wird CoMix Wave Films ebenfalls bei Shinkais neuestem Werk die Produktion übernehmen.

Shinkai selbst bekleidet die Posten des Regisseurs und Drehbuchautors, während Masayoshi Tanaka für die Charakterdesigns verantwortlich zeichnet. Darüber hinaus wurden Atsushi Tamura als Animation Director sowie Hiroshi Takiguchi als Art Director bestätigt. Für den Vertrieb des Films wird erneut Toho Animation zuständig sein.

Tenki no Ko: Weathering With You (Teaser-Poster)

Auch die ersten Story-Details sind schon bekannt

Zudem wurde ein erstes Poster veröffentlicht, welches ihr oberhalb dieser Zeilen in Augenschein nehmen könnt und auf dem der Satz "Dies ist die Geschichte des Geheimnisses der Welt, das nur sie und ich kennen" geschrieben steht. Des Weiteren wurde eine erste Synopse des Films enthüllt. Im Mittelpunkt der Story steht Schüler Hodaka, der von einer kleinen abgelegenen Insel in die japanische Hauptstadt Tokio zieht.

In der Metropole sieht er sich allerdings schnell mit finanziellen Problemen konfrontiert, weshalb er als Redakteur bei einem okkulten Magazin anheuert. Nur wenig später regnet es in der Stadt beinahe unaufhörlich. Eines Tages trifft Hodaka auf Hina und ihren Bruder. Das Mädchen scheint über besondere Kräfte zu verfügen und könnte dem schier endlosen Regen ein Ende setzen.

Mitsuha (Your Name.)

Weathering With You startet am 19.07.2019 zunächst in den japanischen Kinos. Wie unter anderem Anime News Network  berichtet, wurde darüber hinaus inzwischen eine internationaler Veröffentlichung des Films für Asien, Europa, Nord- und Südamerika bestätigt. Ob in Deutschland, wie bereits bei Your Name., Universum Anime als Publisher fungieren wird, ist derzeit nicht bekannt.

Freut ihr euch auf Makoto Shinkais neuen Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News