Emilia Clarke kehrt nicht zum Terminator-Franchise zurück

21.04.2016 - 12:20 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Emilia Clarke in Terminator 5Paramount
35
0
Emilia Clarke trat in Terminator 5 in die riesigen popkulturellen Fußstapfen von Sarah Connor, doch das wird sie nach eigenen Angaben nicht nochmal machen.

Es war ein holpriger Kinolauf für Terminator 5: Genisys, der weder Fans noch Kritiker besonders glücklich machte. Letzten Endes kamen weltweit immerhin noch 440 Millionen US-Dollar zusammen, sodass das Franchise nicht für tot erklärt werden kann, allerdings strich Skydance den Start des ursprünglich für 2017 geplanten Terminator 2 (so der Arbeitstitel). Das heißt nicht, dass das Studio jegliche Hoffnung in den Terminator aufgegeben hat - es müssen bloß ein paar Änderungen vorgenommen werden. Arnold Schwarzenegger hat in jedem Fall noch großes Interesse an einer Fortführung. Emilia Clarke jedoch nicht. Der Game of Thrones-Star spielte in Terminator 5 Sarah Connor, wird jedoch nicht zurückkehren. Das sagte sie in einem Gespräch mit Coming Soon :

Nein. Kann ich das sagen? Es ist okay. Nein. Ah-ah. Aber es stehen mir ein paar grundverschiedene Rollen bevor.

Warum genau sie nicht wieder in die Rolle von Sarah Connor in einem neuen Terminator-Film schlüpfen wird, hat sie nicht verraten, allerdings klingt es nicht so, als ob sie sich noch überreden lasse. Wie sie bereits andeutet, wird Emilia Clarke stattdessen in zwei ganz anderen Filmen zu sehen sein: Sie spielt die Hauptrollen in Ein ganzes halbes Jahr, ein Liebesdrama nach dem gleichnamigen Roman der Bestsellerautorin Jojo Moyes, und Voice from the Stone. Letzterer ist ein Mystery-Thriller, in dem Clarke sich um einen Jungen kümmern muss, der seit dem Tod seiner Mutter kein Wort mehr gesprochen hat. Die Schauspielerin verriet Coming Soon, wie nahe ihr die Rolle in Ein ganzes halbes Jahr am Herzen liege:

Ich las das Buch und es war einfach das Schönste, was ich je gelesen habe. Ich befand mich zu der Zeit in den Dreharbeiten zu Terminator und hatte einen Raketenwerfer in der Hand, während ich wie ein kleines Mädchen weinte. Ich fühlte mich, als hätte die Autorin - Jojo Moyes - einen Teil von mir gefunden und ihn einfach niedergeschrieben. Ich wusste einfach, dass ich diese Rolle spielen muss.

Beide Filme sind bereits fertiggestellt, einen Starttermin gibt es bislang allerdings nur für Ein ganzes halbes Jahr: Der kommt am 23.06.2016 in die deutschen Kinos.

Hättet ihr Emilia Clarke gerne in weiteren Terminator-Filmen gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News