Elvis and Nixon - Erster Trailer mit Michael Shannon & Kevin Spacey

11.01.2016 - 15:00 Uhr
Elvis & NixonAmazon Studios
2
3
In einem besonders spannenden Aufeinandertreffen sind Michael Shannon und Kevin Spacey als Elvis und Richard Nixon zu sehen. Wir haben einen ersten Trailer für euch.

Das Bild, das den 37. Präsidenten der Vereinigten Staaten, Richard Nixon, und Musiklegende Elvis Presley händeschüttelnd zeigt, ist längst zu einem festen Teil der Popkultur geworden. Die Geschichte dahinter wurde für das Kino einmal von Allan Arkush zu Elvis und der Präsident verarbeitet, doch nun folgt eine weitere Aufarbeitung des amüsanten Stoffes. Elvis and Nixon heißt der Film und könnte mit Michael Shannon als Elvis und Kevin Spacey als Nixon kaum prominenter besetzt sein. Ob sich das in einem entsprechend guten Film äußert, könnt ihr im obigen Trailer erahnen.

Mehr: Free State of Jones - Erster Trailer mit Matthew McConaughey im Bürgerkrieg

Die Geschehnisse des Films basieren auf dem Treffen zwischen Elvis und Nixon, das am 21. Dezember 1970 stattgefunden hat. Elvis wollte um jeden Preis eine Marke als Undercover Agent im Kampf gegen die Drogen haben und sich damit eine Art Lebenstraum erfüllen. Um die Geschichte ranken sich natürlich zahlreiche Mythen und Verschwörungstheorien und es sieht keineswegs so aus, als interessiere sich der Film dafür, den Umständen ernsthaft nachzugehen. Stattdessen können wir uns auf einen Cast freuen, der ganz offensichtlich ziemlich viel Spaß beim Dreh hatte.

Elvis and Nixon wurde von Hateship Loveship-Regisseurin Liza Johnson inszeniert und basiert auf dem Drehbuch von Hanala Sagal, Joey Sagal und Cary Elwes. Der Film wird in den USA am 15. April 2016 in den Kinos anlaufen. Ob er auch in Deutschland einen Kinostart bekommt, ist noch unklar.

Was haltet ihr von dem Trailer zu Elvis & Nixon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News