Eine unbequeme Wahrheit 2 - Erster Trailer zu Al Gores Umwelt-Doku-Sequel

29.03.2017 - 14:00 Uhr
Al Gore in Eine unbequeme Wahrheit 2Paramount Pictures
2
0
11 Jahre nach seiner oscarprämierten Klimawandel-Doku Eine unbequeme Wahrheit legt Al Gore nun eine Fortsetzung nach. Hier könnt ihr euch den Trailer zum Film ansehen.

2006 informierte der ehemalige Vizepräsident der USA und Friedensnobelpreisträger Al Gore im Dokumentarfilm Eine unbequeme Wahrheit über die verheerenden Auswirkungen der globalen Erwärmung. 11 Jahre später widmet er sich in der Fortsetzung Eine unbequeme Wahrheit 2 erneut dem Thema des Klimawandels und zeigt, was sich seitdem in der Welt verändert hat und sich noch weiterhin verändern muss. Wir haben oben für euch den ersten Trailer zu dem Doku-Sequel eingebunden.

Für Eine unbequeme Wahrheit 2 reiste Al Gore um die ganze Welt, um sich persönlich ein Bild von den Folgen des Klimawandels zu machen. Der Trailer des Films zeigt sowohl diese bestürzenden Szenen als auch hoffnungsvolle Bilder des Pariser Klimaabkommens im Dezember 2015, das erst vor wenigen Monaten in Kraft trat. Im Gegensatz dazu werden Ausschnitte aus Donald Trumps Wahlkampfreden gezeigt, der darin das Ende der amerikanischen Umweltschutzbehörde ankündigt, womit der Film klar Stellung gegen den US-Präsidenten bezieht.

Wie auch schon im Vorgängerfilm, der mit zwei Oscars (Bester Dokumentarfilm und Bester Filmsong) ausgezeichnet wurde, ist Al Gore anzumerken, wie sehr ihm das Thema Klimaschutz am Herzen liegt. Die Regie bei Eine unbequeme Wahrheit 2 übernahmen Bonni Cohen und Jon Shenk. Der Film startet exakt 11 Jahre nach dem ersten Teil am 12.10.2017 in den deutschen Kinos.

Wie gefällt euch der Trailer zu Eine unbequeme Wahrheit 2 mit Al Gore?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News