Die Frau in Schwarz ist wieder zurück - bzw. war sie laut dem neuen Trailer zu The Woman in Black 2: Angel of Death nie wirklich weg. Während im ersten Teil Daniel Radcliffe als junger Anwalt das alte Haus in Crythin Gifford besucht, um dort einen Nachlass zu verwalten, ist der Harry-Potter-Darsteller diesmal nicht mit dabei. An seine Stelle treten nun Jeremy Irvine und Phoebe Fox, die vier Jahrzehnte später, während des Blitzkriegs, eine Gruppe Schüler evakuieren. Sie bringen sie in das alte Haus, in der Hoffnung, dort vor den Bomben sicher zu sein, doch dort erwartet sie eine ganz andere Gefahr.
Die Regie zu The Woman in Black 2: Angel of Death übernahm diesmal Tom Harper, der bisher vor allem für seine Arbeit an der mehrfach ausgezeichneten Serie Misfits bekannt ist. Wie bereits der erste Teil basiert auch dieser Film auf einem Buch von Susan Hill, das Drehbuch für das Sequel schrieb Jon Croker. Neben Jeremy Irvine (Gefährten) und der noch relativ unbekannten Phoebe Fox werden wir übrigens auch Helen McCrory zu sehen bekommen.
In Großbritannien ist der Kinostart für den 13. Februar 2015 angesetzt. Wann er hierzulande auf der großen Leinwand zu sehen ist, ist bisher noch unbekannt.
Werdet ihr euch The Woman in Black 2: Angel of Death auch ohne Daniel Radcliffe anschauen?