Dunkirk - Knackiger Teaser kündigt neuen langen Trailer an

02.05.2017 - 10:45 Uhr
DunkirkWarner Bros.
3
0
Warner Bros. hat einen kurzen Teaser zu Christopher Nolans Dunkirk veröffentlicht, der für kommenden Freitag einen neuen Trailer ankündigt.

Warner Bros. hat einen neuen Teaser zum neuen Christopher Nolan-Film Dunkirk veröffentlicht, der leider nur sehr spärlich mit neuem Bildmaterial ausgestattet ist, dafür aber mehr für das Ende der Woche verspricht. Am Freitag, den 5. Mai um 9 Uhr morgens (Ortszeit Los Angeles) soll einer neuer Trailer veröffentlicht werden. Dunkirk ist zuletzt Zentrum einer Diskussion geworden, als bekannt wurde, dass der Film lediglich ein PG-13-Rating bekomme, was viele Fans, die sich auf ein hartes Kriegsdrama eingestellt haben, irritiert hat. Christopher Nolan hat die Sache ganz einfach damit erklärt, Dunkirk sei gar kein Kriegsfilm, und verwies darauf, dass es letzten Endes eine Geschichte über das Überleben sei, die auf Suspense setze anstatt auf explizite Gewaltdarstellung.

Dunkirk spielt zur Anfangszeit des Zweiten Weltkriegs in der titelgebenden französischen Hafenstadt Dünkirchen. Dort wurden im Zuge der britischen militärischen Evakuierungsaktion Operation Dynamo rund 340.000 britische und französische Soldaten evakuiert und gerettet, nachdem die deutsche Wehrmacht die Stadt vollständig eingekesselt hatte. Für den Cast hat sich Christopher Nolan zu großen Teilen junge, unbekannte Gesichter geholt, allerdings auch ein absolutes Star-Ensemble an britischen Schauspielern: Tom Hardy, Cillian Murphy, Mark Rylance, Kenneth Branagh und James D'Arcy werden mit von der Partie sein. In den deutschen Kinos wird Dunkirk ab dem 27.07.2017 zu sehen sein.

Was haltet ihr von dem Teaser zu Christopher Nolans Dunkirk?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News