Die Möbius Affäre - Internationaler Spionagethriller mit Jean Dujardin

04.06.2017 - 08:50 Uhr
Jean Dujardin im Spionagethriller MöbiusProkino
3
0
Servus TV zeigt heute einen Spionagethriller mit Oscargewinner Jean Dujardin in der Hauptrolle. Der verstrickt sich in ein Netz von Agenten aus verschiedenen Organisationen.

Bei Die Möbius Affäre handelt es sich um einen waschechten internationalen Spionagefilm. Die Charaktere unterhalten sich wahlweise auf Englisch, Italienisch, Russisch oder Französisch. Gedreht wurde neben Frankreich auch in Luxemburg, Belgien und Russland. Die Besetzung umfasst neben den französischen Schauspielern Jean Dujardin und Cécile de France auch den Briten Tim Roth und den Amerikaner Wendell Pierce.

Die Parabel vom Möbiusband

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Dujardins Gregory Lyubov, der für den russischen Geheimdienst FSB arbeitet. Im Rahmen einer Mission in Monaco beginnt er eine Affäre mit der Finanzexpertin Alice. Ihre Leidenschaft könnte desaströse Folgen haben. Denn zunehmend verliert Lyubov die Orientierung und weiß bald nicht mehr, wer wohin gehört.

Das Möbiusband

Der Film konzentriert sich ganz auf seine illustren Schauplätze und bietet nur eine einzige echte Actionszene. Stattdessen wird viel Wert auf die kammerspielartige Atmosphäre gelegt.

Ein vielseitiger Film

Die Kritik stand dem Film gemischt gegenüber. Gerhard Midding von EPD Film  lobte die Geschichte für ihren Fokus auf die Heimatlosigkeit der Figuren und sah die schwerwiegende Inszenierung als großes Plus. Auf der anderen Seite war Ed Gonzalez von Slant  weniger beeindruckt von der Spionagehandlung und eher begeistert von der knisternden Erotik zwischen den Hauptdarstellern.

Die Möbius Affäre ist ein vielseitiger Film, der sich bemüht, mehr zu sein als ein gewöhnlicher Genre-Thriller.

  • Heute im TV: Die Möbius Affäre
  • Zeit: 22.45 Uhr
  • Sender: Servus TV

Habt ihr Lust bekommen, Die Möbius Affäre zu gucken?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News