Die Beziehung der Lethal Weapon-Hauptdarsteller ist "irreparabel beschädigt"

26.04.2018 - 14:45 Uhr
Damon Wayans und Clayne Crawford in Lethal WeaponFox
6
0
Nach Berichten um schlechtes Verhalten von Clayne Crawford mit anschließender Entschuldigung soll Ko-Star Damon Wayans die Verbindung zu seinem TV-Partner gekappt haben.

Erst vor wenigen Tagen wurden Berichte um toxisches Verhalten von Clayne Crawford am Set der Lethal Weapon-Serie bekannt. Kurz darauf entschuldigte sich der Schauspieler mit einem Schreiben via Instagram und nannte zwei konkrete Vorfälle, im Zuge dessen er gerügt worden sei. In der Fox-Serie spielt Crawford gemeinsam mit Damon Wayans das Polizisten-Duo Martin Riggs und Roger Martaugh, das in der Filmreihe einst von Mel Gibson und Danny Glover verkörpert wurde. Wie Deadline  nun berichtet, herrscht auch zwischen den beiden Hauptdarstellern selbst dicke Luft.

Damon Wayans ist nur unter Bedingungen ans Lethal Weapon-Set zurückgekehrt

Demnach sei Damon Wayans in einen der Zwists mit Clayne Crawford involviert. Der Beschuldigte schrieb zuvor von einem nicht näher genannten Schauspieler, welcher während des Drehs einer von ihm eigens inszenierten Episode von einem Schrapnell-Teil getroffen worden sei und sich daraufhin nicht mehr sicher gefühlt habe. Bei diesem Akteur handelt es sich dem neusten Report zufolge um eben jenen Wayans. Am ersten Drehtag habe sich dieser krank gemeldet, weshalb Lethal Weapon dem Zeitplan hinterhergehinkt sei. Am darauffolgenden Drehtag sei Wayans nach dem Treffer durch das Schrapnell nach Hause geschickt worden und unter Bedingungen ans Set zurückgekehrt.

Lethal Weapon

Demnach "setzte er Grenzen hinsichtlich dessen, was er willens war, in der Folge zu tun." Selbst wenn es im Drehbuch stand, habe Damon Wayans ob geäußerter Sicherheitsbedenken etwa gefordert, keine Waffe zu tragen oder Treppen hinunterzurennen. Dies habe zu einer aufgeheizten Konfrontation mit Clayne Crawford geführt, der Kraftausdrücke verwendet habe, um Wayans zu verhöhnen. Der Konflikt habe sich im Folgenden dermaßen hochgeschaukelt, dass die "hochrangigen Leute des Studios [von Warner Bros. TV]" alarmiert worden seien. Der Vorfall habe "irreparable Schäden" in der Beziehung der beiden nach sich gezogen. Unterdessen bleibt die Zukunft einer potenziellen 3. Staffel von Lethal Weapon weiter in der Schwebe.

Funktioniert Lethal Weapon auch ohne beide Hauptdarsteller?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News