NCIS und Hawaii Five-0 spielen im selben Universum: Im großen Crossover geht es um das Ende der Welt (ja, wirklich)

03.12.2023 - 15:00 Uhr
NCISCBS
0
0
Das NCIS-Universum ist eines der größten Krimi-Franchises aller Zeiten. Überraschenderweise hat es auch Verbindung zur Hit-Serie Hawaii Five-0, die in einer Folge für gemeinsame Ermittlungen sorgt.

Die US Navy ist voller Verbrechen. Das legt zumindest die Anzahl an Navy CIS-Serien nahe, die seit 20 Jahren im Fernsehen laufen. Aber NCIS: Sydney, Navy CIS: Hawaii und Navy CIS: L.A. sind nicht genug. Eine Verbindung zur Serienwelt von Hawaii Five-0 muss her!

Navy CIS und Hawaii Five-0 kämpfen gemeinsam gegen einen mörderischen Virus

In der 21. Folge der 2. Staffel von Hawaii Five-0 und der 21. Folge der 3. Staffel von Navy CIS: L.A. treffen nämlich die Teams von Callen (Chris O'Donnell), Hanna (LL Cool J), McGarrett (Alex O'Loughlin) und Danno (Scott Caan) aufeinander.

Schaut euch hier den Trailer zu Staffel 1 von Navy CIS: L.A. an:

NCIS LA - S01 DVD Trailer (Deutsch)
Abspielen

Callen und McGarrett teilen mit ihrer Vergangenheit bei den Navy Seals gemeinsame Erlebnisse, wie sich herausstellt. Viel Zeit für einen Plausch bleibt allerdings nicht, denn ein Terrorist droht damit, einen mörderischen Virus freizusetzen, sofern seine Forderungen nicht erfüllt werden. Sollte sich der Virus ausbreiten, könnte er das Ende der menschlichen Welt bedeuten.

Das Crossover zwischen Navy CIS: L.A. und Hawaii Five-0 ist nicht die einzige Serien-Verbindung im geteilten Krimi-Universum: Navy CIS begann etwa als Spin-off der Serie J.A.G. - Im Auftrag der Ehre, bei Hawaii Five-0 gibt es unter anderem auch eine Crossover-Folge mit Magnum.

Podcast: Die 15 besten Serienstarts im Dezember bei Netflix, Disney+ und Co.

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die aufregendsten Serien im Dezember, die bei Netflix, Amazon Prime Video, Disney+ und Co. starten, stellen wir euch in der Monats-Übersicht vor:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Unter den 15 Streaming-Highlights der Serien findet ihr in der Adventszeit reichlich Fantasy, wie das heiß erwartete Remake Percy Jackson, aber auch eine The Walking Dead-Rückkehr und das Netflix-Spin-off Berlin zur gefeierten Serie Haus des Geldes.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News