Der König der Löwen wird 25: Beweise dein Wissen im ultimativen Quiz für Fans

15.06.2019 - 08:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Der König der Löwen: Das Quiz
Disney
Der König der Löwen: Das Quiz
6
2
Zum 25-jährigen Jubiläum von Der König der Löwen haben wir ein Quiz vorbereitet, mit dem du dich als Disney-Fan outen und vielleicht sogar noch etwas Neues lernen kannst.

Heute vor exakt 25 Jahren feierte Der König der Löwen am 15.06.1994 seinen Kinostart in den USA. Der Zeichentrickfilm von Disney entwickelte sich unerwartet zum durchschlagenden Erfolg und belegt heute noch den 1. Platz vieler Disney-Rankings.

Bevor in einem Monat das Remake Der König der Löwen in die deutschen Kinos kommt, feiern wir das silberne Jubiläum des verehrten Animationsfilms mit einem Quiz, mit dem wir dein Wissen zu dem Disney-Klassiker herausfordern.

Das König der Löwen-Quiz: Wie gut kennst du den Film?

Der König der Löwen entstand unter der Regie von Roger Allers und Rob Minkoff und hat nach 25 Jahren zahlreiche Fans, die entweder mit der Geschichte des jungen Thronfolgers Simba aufgewachsen sind oder sie später für sich entdeckt haben.

Der König der Löwen

Die 16 Fragen in unserem Quiz sprechen sowohl die an, die Der König der Löwen 50 Mal gesehen haben und jede Textzeile mitsprechen bzw. mitsingen können, als auch jene, die gern auf Details achten und Spaß an ungewöhnlichem Zusatz-Wissen haben. Selbst wenn du nicht alles weißt, kannst du durch das Quiz noch Neues zu dem geliebten Disney-Film lernen.

Nun aber genug der Worte: Tauche mutig ein in das König der Löwen-Quiz und zeige, was in dir steckt. Denn wir wissen ja: "Hörst du mich Gefahr? Ich lach dir ins Gesicht!"

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Apester, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Apester Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ob alles, was wir zu Disneys Der König der Löwen-Remake wissen, eine würdige Neuverfilmung hervorbringt, kann ab dem 17.07.2019 jeder Kinobesucher in Deutschland selbst entscheiden.

Der Zeichentrickfilm ist auf jeden Fall auch 25 Jahre nach seiner Veröffentlichung ein Stück animierte Kinogeschichte, die uns zum Lachen und Weinen bringt und im ewigen Kreis einen festen Platz in unserem Herzen belegt.

Wie viele Punkte hast du beim König der Löwen-Quiz erzielt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News