Gesponsert

Der Geburtstag: Gewinnt 1 von 15 Tickets für's Online Kino

30.06.2020 - 09:00 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
5
6
Gewinnspiel: Der Geburstag
© Copyright W-film / Friede Clausz
Gewinnspiel: Der Geburstag
Berührendes Drama: Am 25. Juni ist der neue Film von den Systemsprenger-Produzenten online und im Kino gestartet. Wir verlosen 15 Streaming-Links für Der Geburtstag mit Mark Waschke und Anne Ratte-Polle. Jetzt mitmachen!

Es ist eine Mischung aus Film noir und Familiendrama: Der Geburtstag von Regisseur Carlos Andrés Morelli beschreibt eine scheinbar alltägliche Familiensituation. Doch dieser Kindergeburtstag hält alles bereit, was man von so einem Tag am wenigsten erwartet: Unwetter, Streit und lange Gesichter.

Der Geburtstag - Geschichte eines Teilzeit-Vaters in atmosphärischem Retro-Look

Der siebenjährige Lukas ( Kasimir Brause ) hat Geburtstag. Trotz angespannter Verhältnisse organisieren die getrennt lebenden Eltern Matthias ( Mark Waschke ) und Anna (Anne Ratte-Polle ) eine große Kinderparty mit Pinata und Torte. Im Wohnzimmer toben die Kinder, in der Küche die Eltern: Der gestresste Matthias hat, mal wieder, das anstehende Vater-Sohn-Wochenende abgesagt und den versprochenen Zoobesuch verschoben.

Hier könnt ihr euch den Trailer zu Der Geburtstag anschauen

Der Geburtstag - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Als die Party vorbei ist, folgt das nächste Problem: Der kleine Julius (Finnlay Jan Berger ) wird von seinen Eltern nicht abgeholt. Matthias will den fremden Jungen eigentlich nur loswerden, doch die Ereignisse überschlagen sich. Angetrieben von seinem erwachenden Beschützerinstinkt, übernimmt der Teilzeit-Papa Verantwortung für den hilflosen Julius und seine Augen öffnen sich schließlich auch für die Bedürfnisse seines eigenen Sohns.

Der Geburstag - 1 von 15 Streaming-Links gewinnen

Wir verlosen 5 Streaming-Links für den neuen Film mit Mark Waschke und Anne Ratte-Polle. Du willst gewinnen? Mach jetzt mit! Einfach folgende Frage richtig beantworten:

Wer spielt den Teilzeitvater in Der Geburtstag?

Du musst bei Moviepilot angemeldet sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können.
Gewinnspiel





Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News