Der erste lange Trailer zur Der Goldene Kompass-Serie ist herrlich düster

19.07.2019 - 18:40 Uhr
Dafne Keen in His Dark MaterialsBBC
4
2
Der Goldene Kompass war 2007 ein Flop, die Serien-Adaption der Fantasy-Reihe soll jetzt alles besser machen. Sehr hier den ersten Trailer zu His Dark Materials

Im Jahr 2007 waren die Hoffnungen groß, als Regisseur Chris Weitz mit Der Goldene Kompass die erste Verfilmung der Fantasy-Romantrilogie von Philip Pullman auf die Leinwand brachte. Hollywood-Größen wie Nicole Kidman und Daniel Craig sollten die Zuschauer in die Kinos locken.

Am Ende reichte die Star-Power nicht aus, um einen Flop zu verhindern. Die beiden restlichen Bücher der His Dark Materials-Reihe wurden nicht adaptiert.

Der Goldene Kompass wird endlich vollständig verfilmt

Unter dem Originaltitel His Dark Materials wagt die BBC nun einen erneuten Anlauf und bringt die Geschichte um ein Mädchen und ihren gestaltwandelnden Begleiter als Serie auf die heimischen Bildschirme. Im ersten langen Trailer gibt es neben den neuen Hauptdarstellern Dafne Keen als Lyra Belacqua und James McAvoy in der Rolle des Lord Asriel auch ein Wiedersehen mit dem Panzerbären Iorek Byrnison.

Im Trailer sehen wir zudem Ruth Wilson (Luther) als einschüchternde Marisa Coulter. Die Rolle wurde im Film von Nicole Kidman gespielt. Nach dem ersten Teaser zu His Dark Materials bekommen wir nun einen detaillierten Einblick in die neue Fantasy-Serie, die in den USA noch in diesem Jahr auf HBO ausgestrahlt werden soll.

Der Trailer zu His Dark Materials mit James McAvoy:

His Dark Materials - S01 Trailer 2 (English) HD
Abspielen


Darum geht es in His Dark Materials

In einer Parallelwelt besitzt jeder Mensch einen Begleiter, einen sogenannten Dæmon. Diese Wesen können jede tierische Gestalt annehmen und besitzen eine starke emotionale Bindung zu ihren menschlichen Begleitern. Die junge Lyra Belacqua und ihr Dæmon Pantalaimon leben mit Lyras einzigem Familienmitglied, ihrem Onkel Lord Asriel in Oxford.

Nachdem Lyra ein geheimes Gespräch ihres Onkels über eine mysteriöse Materie namens "Staub" belauscht, folgt sie ihrem Onkel heimlich auf eine Expedition in den hohen Norden.

James McAvoy in His Dark Materials

Auf der Suche nach der sagenumwobenen Materie erweist sich ein Goldener Kompass namens Alethiometer als nützliches Hilfsmittel.

Wann kommt His Dark Materials in Deutschland?

Bislang ist noch gar nicht sicher, ob die neue Fantasy-Serie überhaupt ihren Weg auf die deutschen Bildschirme finden wird. Als mögliche Anlaufstellen gelten unter anderem Netflix sowie Sky, wo auch bereits andere HBO-Produktionen wie Game of Thrones und Westworld zu sehen sind.

Würdet ihr euch His Dark Materials ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News