Die erste Jahreshälfte ist vorbei und wir haben Blood & Sinners an die Spitze unserer Liste mit den besten Filmen 2025 gewählt. Das Projekt verdankt einem anderen, bisher nie erschienenen Streifen offenbar eine ganze Menge: Richtig viele Kostüme, die eigentlich für das eine Projekt gedacht waren, wurden stattdessen in Blood & Sinners genutzt.
Die Blood & Sinners-Macher haben den Blade-Verantwortlichen haufenweise Kostüme für kleines Geld abgekauft
Des einen Freud' ist bekanntlich des anderen Leid. Wie Blood & Sinners-Producer Sev Ohanianin im Screencrush-Podcast berichtet, konnte der Film dank dem bisher nie gedrehten Marvel-Projekt Blade ordentlich Zeit sparen. Kostümdesignerin Ruth Carter soll den entscheidenden Tipp gegeben haben:
Ruth Carter hat an dem Blade-Film gearbeitet, der letzten Endes nicht gedreht wurde. An einem Punkt sollte sich der Film auch mit der Vergangenheit beschäftigen, ungefähr derselben Ära [in der Blood & Sinners auch spielt].
Sie hatte tatsächlich also quasi ein ganzes Warenlager voller Kleidung, die zum Zeitraum passt und wir waren so 'yo, wir müssen diesen Film eigentlich morgen drehen.' Und Marvel war so großzügig und nett genug, uns das im Grunde genommen zum Einkaufspreis zu verkaufen.
Dass Klamotten aus einem Film in anderen Werken auftauchen, ist übrigens keine Seltenheit. Es gibt mit recycledmoviecostumes.com sogar eine komplette Internetseite, die sich genau diesem Phänomen verschrieben hat. Wobei es sich in diesem Fall hier natürlich streng genommen nicht um Recycling handelt, weil Blade bisher noch nicht gedreht wurde.
Die Kleidung, die ursprünglich für Blade gedacht war, soll in Blood & Sinners in erster Linie von Statist:innen getragen worden sein. Wenn ihr euch jetzt einen Eindruck davon verschaffen wollt, wie sie aussieht, habt ihr Glück: Der überragend gute Fantasy-Folk-Horror-Streifen kann bereits im Heimkino geschaut werden.
Ist der Marvel-Film Blade damit endgültig vom Tisch?
Offiziell zumindest noch nicht. Das Blade-Reboot wurde zwar schon vor sechs Jahren angekündigt, hat in der Zwischenzeit immer wieder diverse Beteiligte verloren und es gibt auch noch keinen neuen Starttermin, aber eben auch keine Absage. Hauptdarsteller Mahershala Ali hat kürzlich erst noch damit für Schlagzeilen gesorgt, dass er weiterhin bereit sei. Ihr könnt den Star jetzt aber auch in Jurassic World 4: Die Wiedergeburt im Kino sehen.