"Der beste Horror-Film seit Jahren": Herr der Ringe-Regisseur Peter Jackson ist begeistert von Schocker, der gerade alle überrascht

15.08.2023 - 08:40 UhrVor 8 Monaten aktualisiert
Peter Jackson liebt Talk to MeParamount/Capelight
0
1
Wenn der Hype zum gefeiertsten Horror-Film des Jahres bisher noch an euch vorbeigegangen ist, dann sollte euch spätestens das Lob von Herr der Ringe-Regisseur Peter Jackson überzeugen, einen Blick zu riskieren.

Wer es noch nicht mitbekommen hat: Der australische Horror-Film Talk to Me hat sich seit seinem internationalen Festival-Start im Januar vom überraschenden Geheimtipp zum Hype und Horror-Must-See des Kinojahres entwickelt. Am 27. Juli 2023 feierte er auch in Deutschland seinen Kinostart. Nun adelt Herr der Ringe-Regisseur Peter Jackson den Grusel-Trip mit seiner Empfehlung.

Großes Horror-Lob: Herr der Ringe-Regisseur Peter Jackson liebt Talk to Me

Das Kino-Debüt der YouTuber und Zwillingsbrüder Danny Philippou und Michael Philippou (aka RackaRacka) hat mit Peter Jackson einen prominenten Fürsprecher überzeugt. Wobei der Filmemacher im Horror-Genre selbst kein Unbekannter ist: Vor seinem Herr der Ringe-Ruhm machte er sich mit Filmen wie Bad Taste, Braindead und The Frighteners einen Namen. Nun lobte  er begeistert Talk to Me:

Talk to Me
[Dieser Film ist] unbarmherzig angsteinflößend und verstörend – auf die bestmögliche Weise. Talk to Me ist nicht einfach nur gut – es ist sehr, sehr gut. Der beste, intensivste Horror-Film, den ich seit Jahren genossen haben.

Mit seiner Meinung steht Peter Jackson nicht allein da: Der Horror-Film mit überschaubaren 4,5-Millionen-Dollar-Budget hat seine prognostizierten Einnahmen bereits weit überschritten und steigt (bei aktuell 36 Millionen) weiter. Laut Rotten Tomatoes  überzeugt Talk to Me die Kritik (95 Prozent) und das Publikum (82 Prozent) gleichermaßen mit seinem intensiven Mix aus Schocks und Figuren-Tiefe.

Weil der Neuseeländer Peter Jackson geografisch quasi ein Landsmann des australischen Regie-Duos ist, dürfte ihn der Erfolg der Nachwuchs-Filmemacher umso mehr freuen.

Worum geht es im gefeierten Horror-Film Talk to Me?

Im vom Herr der Ringe-Macher gepriesenen Horror-Hit Talk to Me entdeckt eine Freundes-Gruppe, dass sie mit einer einbalsamierten Hand Kontakt zum Geisterreich aufnehmen können. Die Anrufung wird zum Adrenalin-Kick und zum Social-Media-Phänomen. Doch als Mia (Sophie Wilde) das veranschlagte Zeit-Maximum dieser Beschwörungen überschreitet, wird der Blick ins Jenseits plötzlich zur unfreiwilligen Einladung übernatürlicher Mächte in ihre Welt.

Talk to Me

Schon der unheimliche Trailer des Horror-Films beschwor eine neue Art von Social-Media-Grusel herauf. Das Sequel Talk to Me 2 hat bereits grünes Licht bekommen, wobei sicher auch Peter Jackson zu den zurückkehrenden Zuschauenden zählen wird. Während Talk to Me aktuell noch im Kino läuft, steht sein Heimkino-Start bereits fest und eine Streaming-Vorbestellung * ist möglich.

Podcast für Horror-Fans: Die 5 besten Zombie-Serien im Stream

Egal, ob ihr The Last of Us schaut oder nicht: Das Genre der Zombie-Serien ist vielfältiger als es auf den ersten Blick erscheint. Deshalb empfehlen wir euch im Podcast Streamgestöber fünf Zombie-Vertreter, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet. Zu streamen sind sie bei Netflix, Disney+, Amazon oder sogar gratis in der Arte-Mediathek.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Jede der vorgestellten Zombie-Serien macht dabei auf ihre Weise etwas besonders. Sei es nun, dass sie in ein historisches Setting entführt, das Thema mit Humor angeht oder sich als Sozial-Drama damit beschäftigt, wie Ex-Zombies wieder in die Gesellschaft integriert werden können.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News