Demon's Souls – Schicksal des Remasters liegt in Sonys Händen

11.07.2016 - 11:45 Uhr
Demon's Souls
Bandai Namco Entertainment
Demon's Souls
0
0
Es gibt Hinweise zu einer möglichen PS4-Version von Demon's Souls. Hidetaka Miyazaki zufolge steht einer Remastered Version des Action-RPGs höchstens Sony im Wege.

Nicht nur Spieler, die in Dark Souls III mittlerweile übermenschlich anmutende Skills  entwickelt haben und sich nach etwas Abwechslung sehnen, dürfte diese Nachricht zu einer möglichen PS4-Version von Demon's Souls freuen. Nachdem Souls-Mastermind Hidetaka Miyazaki in der Vergangenheit durchblicken ließ, dass ein Re-Release des ersten Souls-Ablegers eher unwahrscheinlich ist, stellt er nun im Interview mit Gamespot  klar, dass diese Entscheidung allein von Sony abhängt:

Es scheint in einem früheren Interview zu einem Missverständnis bezüglich eines Remakes oder einer Remastered Version dieses Spiels gekommen zu sein, also lassen Sie es mich hier wiederholen: Die Dark Souls-Serie ist eine eingetragene Marke von Bandai Namco Entertainment, aber Demon's Souls und Bloodborne gehören Sony Interactive Entertainment. Also fällt die Entscheidung zu einem Remake oder einem Remaster in ihre Zuständigkeit. Ich und From Software wären wohl nicht daran beteiligt, aber mit einem anderen Entwickler könnte es passieren.

Mehr: Dark Souls 3 — Director arbeitet bereits an neuem Spiel 

Zeit also, dass Fans von Demon’s Souls sich mit einer Petition an Sony richten. Ob das Action-RPG jemals für die PS4 erscheinen wird, steht damit zwar weiterhin in den Sternen, wird von Miyazaki aber auch nicht kategorisch ausgeschlossen. Möglicherweise ist der anhaltende Erfolg der Dark Souls-Reihe ja Ansporn genug, um den Anbeginn der Reihe neu aufleben zu lassen.

Demon's Souls erschien ursprünglich im Jahr 2010 für die PS3 und entpuppte sich als riesiger Erfolg bei Kritikern und Publikum. Bislang wurden mehr als 1,7 Millionen Kopien verkauft, ein Ergebnis, das durch das ebenfalls unter der Schirmherrschaft von Hidetaka Miyazaki entstandene Bloodborne schon in der ersten Verkaufswoche übertroffen werden konnte.

Würdet ihr ein Remake oder Remaster von Demon's Souls für die PS4 begrüßen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: