Das Tagebuch der Anne Frank - Bewegender erster Trailer

18.09.2015 - 12:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Das Tagebuch der Anne FrankUniversal Pictures International
8
2
Das Tagebuch von Anne Frank ist eine der bekanntesten Geschichten eines Opfers des NS-Regimes und wurde zum internationalen Bestseller. Wir präsentieren einen ersten Trailer zum Drama von Regisseur Hans Steinbichler.

Zwischen dem 12. Juni 1942 und dem 1. August 1944 führte das jüdische Mädchen Anne Frank ein Tagebuch. Nach dem Zweiten Weltkrieg gab ihr Vater das sicher verwahrte Tagebuch seiner mittlerweile verstorbenen Tochter zur Veröffentlichung frei. Das Werk wurde ein internationaler Bestseller und Anne Frank zu einer Symbolfigur. Regisseur Hans Steinbichler nahm sich der Geschichte an und verfilmte Das Tagebuch der Anne Frank nach einem Drehbuch von Fred Breinersdorfer (Sophie Scholl - Die letzten Tage). Den ersten Trailer zum deutschsprachigen Drama seht ihr oben im Player.

Jungschauspielerin Lea van Acken (Kreuzweg) mimt Anne Frank in ihren letzten beiden Lebensjahren, die sich in einem Hinterhaus in den Niederlanden verstecken muss, aber gleichzeitig mit den Problemen eines durchschnittlichen Teenagers klarkommen muss. Ulrich Noethen mimt Annes Vater Otto, Martina Gedeck ihre Mutter Edith Holländer-Frank.

Die neue Verfilmung von Das Tagebuch der Anne Frank unterscheidet sich von den bisherigen Kino-und Fernsehfilmen. Zum ersten Mal bekamen die Filmemacher nämlich durch das Anne Frank Fonds Basel ausführlichen Einblicke in die Archive. Gedreht wurde in Köln, Bayern, Berlin-Brandenburg und Amsterdam (via Filmecho ). Der Film startet am 03. März 2016 in Deutschland.

Was sagt ihr zum Trailer zu Das Tagebuch der Anne Frank?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News