Daniel Radcliffes liebster Harry Potter-Film ist fast der schlechteste

09.02.2019 - 12:40 Uhr
Harry PotterWarner Bros.
20
2
Das Internet hat immer und immer wieder danach gefragt - endlich gibt Daniel Radcliffe höchstpersönlich die Antwort auf die Frage: Welcher ist sein liebster Harry Potter-Film?

Die Frage nach dem besten Harry Potter-Film hat schon viele Freundschaften gefordert. Auch wir in der moviepilot-Redaktion haben uns an einem Ranking vom schlechtesten zum besten Harry Potter-Film fast die Zähne ausgebissen. Natürlich wollen die Fans vor allem von Harry Potter-Darsteller Daniel Radcliffe selbst wissen, was sein liebster Film der Reihe ist. In einem Interview mit Wired  gibt er die Antwort: Harry Potter und der Orden des Phönix.

Deshalb ist Orden des Phönix Radcliffes liebster Harry Potter-Film

Der 5. Teil der Harry Potter-Reihe wird nicht nur von euch als einer der schlechtesten Teile gehandelt, auch Daniel Radcliffe selbst gesteht, dass es "nicht für viele der beste Teil ist". Radcliffe jedoch weiß den Film aus mehreren Gründen sehr zu schätzen: Er liebt die Beziehung von Harry und Sirius Black, dass der Film so viel von Gary Oldman zeigt und der Dreh wäre der schönste gewesen. Auch vom letzten Teil, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2, halte er viel.

Harry Potter und Sirius Black in Harry Potter und der Orden des Phönix

So unbeliebt ist Harry Potter und der Orden des Phönix im Vergleich

Einen wirklich schlecht bewerteten Harry Potter-Film gibt es nicht bei moviepilot, da alle einen Mindestwert von über 6,8 erreichen. Auf eurem letzten Platz landet tatsächlich der zweite Teil Harry Potter und die Kammer des Schreckens. Bereits auf dem vorletzten Platz mit einer Bewertung von 6,8906 landet Orden des Phoenix. Auch als Lieblingsfilm wurden bis auf Kammer des Schreckens alle Harry Potter-Filme öfter genannt. Hier ein Überblick eurer Bewertungen:

Könnt ihr euch mit Daniel Radcliffes Antwort anfreunden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News