3D Trailer zu Disney's Findet Nemo

22.05.2012 - 09:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
7
0
Nach König der Löwen wurde jetzt ein weiterer Disney-Klassiker restauriert und für das dreidimensionale Erlebnis aufgearbeitet. Seht bei uns den Trailer für Findet Nemo 3D.

Zugegebenermaßen, vom 3D-Effekt haben wir vor dem herkömmlichen Computerbildschirm jetzt nicht wirklich viel. Aber die Nachricht, dass das beliebte Disney-Abenteuer Findet Nemo im Herbst eine dreidimensionale Frischzellenkur verpasst bekommt, dürfte Fans von Dori und Co. erfreuen. Nach der Wiederveröffentlichung von Der König der Löwen in 3D bekommt nun auch die putzige Vater-sucht-Sohn-Geschichte einen zweiten Auftritt im Kino.

2003 herrschte ein wahrer Boom auf alle Tier- und Zoofachhandlungen. Unzählige Eltern mussten ihren Sprösslingen ein Salzwasseraquarium mit Clownfischen und Doktorfischen zulegen, nur um später zu sehen, wie ihre neuen Haustiere von den Kindern die Toilette bzw. in die Freiheit hinunter gespült werden. Schuld daran war ein Film: Der jetzt schon moderne Klassiker Findet Nemo. Die Geschichte um einen Clownfisch, der das ganze Meer durchkreuzt auf der Suche nach seinem entführten Sohn, berührte und beglückte Millionen von Zuschauern jeden Alters auf der ganzen Welt. Regisseur Andrew Stanton hatte mit seiner verzaubernden Unterwasserwelt ein kleines Meisterwerk geschaffen, das vor allem durch seine herrlich skurrilen und sympathischen Figuren punkten konnte. Besonders die neurotische und vergessliche Dori konnte sich in die Herzen der Kinobesucher schwimmen. Einfach schwimmen schwimmen schwimmen.

Nach nun fast zehn Jahren entschied sich Disney dazu, sein Animationsabenteuer wieder auf die große Leinwand zu bringen. Darüberhinaus kündigte der Mickey Mouse-Konzern viele weitere Neuveröffentlichungen an. So sind für die nächsten Jahre auch 3D-Überarbeitungen für Die Schöne und das Biest, Arielle, die Meerjungfrau und Die Monster AG geplant. Ob diese Disneyklassiker wieder genauso viele Menschen in die Kinos locken können, bleibt abzuwarten.

Wie steht ihr zu den ganzen Wiederveröffentlichungen? Schaut ihr euch Findet Nemo in 3D an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News