Codename U.N.C.L.E. - Lionel Wigram arbeitet an Sequel mit Armie Hammer

18.04.2017 - 09:35 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Codename U.N.C.L.E.Warner Bros.
1
1
Trotz des überschaubaren finanziellen Erfolgs scheint Drehbuchautor Lionel Wigram an einem Sequel zu Codename U.N.C.L.E. zu arbeiten, wie Armie Hammer verrät.

Mit Codename U.N.C.L.E. kehrte Guy Ritchie 2015 zum ersten Mal seit RocknRolla zu seiner geliebten klassischen Gangsterkomödie zurück, dieses Mal mit Spionen im Kalten Krieg. Der auf der TV-Serie Solo für O.N.C.E.L. basierende Film war von Anfang an für potentielle Sequels angelegt worden, doch dafür dürften die Besucherzahlen trotz begeisterter Ritchie-Fans kaum reichen: Weltweit spielte Codename U.N.C.L.E. 109 Millionen US-Dollar ein. Bei einem Budget von 75 Millionen ist das ein Misserfolg. Doch offenbar müssen die Hoffnungen auf ein Sequel noch nicht gänzlich begraben werden. In einem Gespräch mit Slash Film  verriet Armie Hammer, der neben Henry Cavill eine der Hauptfiguren spielt, dass er Autor und Produzenten Lionel Wigram überredet habe, einen zweiten Teil zu schreiben:

Ich habe Lionel Wigram, den Produzenten des Films, angerufen und er und Guy [Ritchie] haben den Film zusammen produziert und geschrieben. Ich meinte 'Alter, was ist los? Ich werde die ganze Zeit auf diese Scheiße angesprochen. Kannst du nicht einfach ein Sequel schreiben?' Er meinte 'Weißt du was? Ja, scheiß drauf, ich mach es. Klar, ich schreibe ein Sequel.' Ich meinte 'Wenn du eins schreibst, bin ich mir sicher, dass wir eins machen können.' Also, wer weiß? Heute ist der erste Tag, an dem ich diese Geschichte überhaupt erzählt habe. Ich habe das bloß einer anderen Person erzählt. Anscheinend wird das Sequel gerade geschrieben. Keinen Stress, Lionel!

Wie Armie Hammer darin schon andeutet, heißt das nicht, dass ein zweiter Teil zu Codename U.N.C.L.E. letzten Endes auch tatsächlich gedreht wird, da es nicht so klingt, als sei ein Studio bereits an Bord. Ebenso wenig ist bekannt, ob neben Armie Hammer auch die anderen Stars überhaupt an einem Sequel interessiert sind. Auch die Beteiligung von Guy Ritchie steht in den Sternen. Der Regisseur arbeitet derzeit an Aladdin für Walt Disney, wahrscheinlich aber auch an Sherlock Holmes 3. Beide Projekte dürften deutlich lukrativer ausfallen als ein zweiter Teil zu Codename U.N.C.L.E.

Würdet ihr euch über ein Sequel zu Codename U.N.C.L.E. freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News