Bumblebee - John Cena landet Rolle im Transformers-Spin-off, neue Story-Infos

Bumblebee aus Transformers
© Paramount
Bumblebee aus Transformers

Das Schauspielensemble von Bumblebee hat einen weiteren Neuzugang. Wie The Hollywood Reporter berichtet, wird der insbesondere als Wrestler bekannte John Cena (Dating Queen) eine führende, wenn auch noch unbekannte Rolle im ersten Spin-off des Transformers-Franchise übernehmen. Schon seit Längerem war im Gespräch, dass die durch True Grit bekanntgewordene Hailee Steinfeld eine menschliche Hauptrolle übernehmen wird, was offizielle Story-Infos nun bestätigten. Zudem wurde vor einigen Wochen die Besetzung eines jungen Casts, darunter Hauptdarsteller Jorge Lendeborg Jr. sowie Jason Drucker, Abby Quinn, Rachel Crow, Ricardo Hoyos und Gracie Dzienny, bekannt gegeben.

Neben der Besetzungsmeldung um John Cena veröffentlichte Paramount Pictures erstmals eine offizielle Synopse zu Bumblebee, die neue Infos zur Geschichte offenbart. So wird der Roboter etwa in Form eines gelben VW Käfers auftauchen und definitiv auf Hailee Steinfeld treffen, doch lest selbst (via Comic Book):

Im Jahre 1987 findet ein flüchtiger Bumblebee Zuflucht auf einem Schrottplatz in einer kleinen kalifornischen Stadt am Strand. Charlie (Hailee Steinfeld) steht an der Schwelle ihres 18. Geburtstags und versucht, ihren Platz in der Welt zu finden, als sie Bumblebee vom Kampf gezeichnet und in kaputtem Zustand entdeckt. Als Charlie ihn zu neuem Leben erweckt, findet sie rasch heraus, dass es sich dabei nicht um einen gewöhnlichen gelben VW Käfer handelt.

Ursprünglich sollte Bumblebee hierzulande am 19.07.2018 anlaufen. Allerdings berichtet Variety nun, dass der Film von Travis Knight in den Vereinigten Staaten nach hinten auf den 21.12.2018 verschoben wurde. Damit startet der Transformers-Ableger zeitgleich mit dem DC-Abenteuer Aquaman. Wie sich die Verschiebung von Bumblebee auf den deutschen Start auswirkt, ist noch unklar. Von einer zeitnahen Veröffentlichung um den US-Termin ist aber auszugehen.

Werdet ihr euch Bumblebee mit Hailee Steinfeld und John Cena anschauen?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Bumblebee - John Cena landet Rolle im Transformers-Spin-off, neue Story-Infos

022c27f335fc4b35a61f9bfc302022bb