Bruce-Lee-Biopic von Der-Plan-Regisseur verfilmt

02.06.2014 - 11:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Bruce Lee in Der Mann mit der Todeskralle
Warner Bros.
Bruce Lee in Der Mann mit der Todeskralle
9
3
Das Biopic Birth of the Dragon, in dem es um den Kampf zwischen Bruce Lee und dem Kung-Fu-Meister Wong Jack Man geht, hat seinen Regisseur gefunden. George Nolfi, der 2011 mit Der Plan sein Kinodebüt feierte, wird den Film inszenieren.

Seit etwas über einem Jahr ist das Biopic Birth of the Dragon, in dessen Mittelpunkt der legendäre Bruce Lee steht, in Vorbereitung. Laut einer Exklusiv-Meldung von Variety wurde nun auch ein Regisseur für das Projekt gefunden. George Nolfi wurde engagiert, um das Biopic zu inszenieren.

Sein Regiedebüt feierte George Nolfi im Jahr 2011 mit Der Plan. Nach Kurzfilmen und einem TV-Film wird Birth of the Dragon sein zweiter Kinofilm. Jedoch wurde der Regisseur auch mit dem Film XoXo in Verbindung gebracht, der möglicherweise noch vor dem Bruce-Lee-Film gedreht werden könnte. George Nolfi schrieb außerdem einige Drehbücher, darunter die Skripte für Ocean’s Twelve und Das Bourne Ultimatum.

Und worum geht’s in Birth of the Dragon?
Eine große Rolle wird offenbar der 1964 in San Francisco ausgetragene Kampf zwischen Bruce Lee und dem Martial-Arts-Meister Wong Jack Man spielen. Wie genau es zu diesem Kampf kam, ist immer noch unklar. Manche behaupten, Wong Jack Man habe sich daran gestört, dass Bruce Lee weißen Männern Kung Fu beibrachte – im Falle einer Niederlage hätte Bruce Lee damit aufhören müssen. Wong Jack Man selbst gab einst jedoch zu Protokoll, dass es eine simple Reaktion auf Bruce Lees Verlangen nach starken Herausforderern war, die nichts mit der Rasse seiner Schüler zu tun hatte.

Wie sich der Film weiterentwickelt, ist nicht ganz klar. Vor einem Jahr berichtete /film noch, dass diese wahre Begebenheit mit einer fiktionalen Geschichte verknüpft wird, in der sich Wong Jack Man und Bruce Lee zusammentun, um eine Horde Gangster in Chinatown zu bekämpfen. Doch von dieser Geschichte ist in den neusten Meldungen keine Rede mehr. Vielmehr schreibt /film nun, dass Birth of the Dragon den Kampf als Ausgangspunkt nutzen will, um von Bruce Lees Aufstieg zu einem internationalen Star zu erzählen.

Die Dreharbeiten zu Birth of the Dragon sollen im nächsten Frühjahr beginnen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News