Black Adam mit Dwayne Johnson: DC-Film führt wichtiges Heldenteam ein

22.11.2019 - 11:55 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Dwayne Johnson als Black Adam
DC Comics/Warner Bros./Universal
Dwayne Johnson als Black Adam
3
1
Als Schurke Black Adam schließt sich Dwayne Johnson bald dem DC-Universum an. In seinem Film werden wir jedoch auch mehrere klassische DC-Helden zu sehen bekommen.

Dieses Jahr erlebte Billy Batson als Shazam! sein erstes Abenteuer in unseren Kinos, doch sein gefährlichster Gegenspieler wirft schon seine Schatten voraus: Black Adam. Bereits seit geraumer Zeit steht fest, dass Dwayne Johnson den DC-Schurken in seinem eigenen Film verkörpern wird, der inzwischen auch einen Starttermin hat.

In seinem ersten Film wird Black Adam jedoch nicht auf Billy, sondern andere Superhelden treffen.

Black Adam führt das erste Superhelden-Team der Comic-Geschichte ein

Jüngst hatte Screen Rant  die Gelegenheit, mit Dwayne Johnson über seine Rolle als Black Adam zu sprechen. Obwohl der Darsteller nicht allzu viel über seinen Charakter, der seine Reise als Schurke beginnen wird, verraten durfte, erzählte er, dass wir im Film ein ganz besonderes Superhelden-Team treffen werden:

JSA. Wir werden der Welt die JSA vorstellen.
Die Justice Society of America

JSA ist die Abkürzung für Justice Society of America, dem allerersten Superhelden-Team der Comic-Geschichte. Ihren ersten Auftritt hatte die Gruppe in All-Star Comics #3 im Jahr 1940. Zu ihren Mitgliedern gehörten damals unter anderem die ersten Versionen von Flash und Green Lantern. Über die Jahre waren auch Batman, Superman und Wonder Woman Teile der JSA. In der 9. Staffel von Smallville hatte die JSA übrigens ihren ersten Live-Action-Auftritt.

Black Adam verfügt darüber hinaus in den Comics über eine besondere Verbindung zur JSA, denn in einer Neuauflage der Comics fungierte der Charakter als Gegenspieler des Teams. Im Laufe dieser Reihe wurden Black Adam weitere Facetten hinzugefügt, was dazu führte, dass er sich allmählich vom Schurken zu einem Antihelden wandelte.

Erstes Mitglied der JSA in Black Adam wohl bereits enthüllt

Ebenfalls gestern schrieb Heroic Hollywood  exklusiv, Black Adam werde in seinem Film wohl auf den Charakter Doctor Fate treffen. Dieser ist der mächtigste DC-Zauberer, ein Gründungsmitglied der JSA und besitzt, wie Black Adam, eine Verbindung zum alten Ägypten. Doctor Fates Helm wurde vom Magier Nabu vor Jahrtausenden in Ägypten geschaffen und verleiht seinem Träger immense magische Kräfte.

Doctor Fate

Des Weiteren soll neben Doctor Fate und der Justice Society of America ebenfalls der Charakter Isis eine Rolle im kommenden DC-Blockbuster spielen. Diese ist die Geliebte und spätere Frau von Black Adam. Dank eines magischen Amuletts kann sie die Kräfte der Natur kontrollieren.

Offiziell bestätigt wurden die Auftritte von Doctor Fate und Isis, die sich durchaus gut in die Handlung des DC-Films einfügen dürften, von Warner Bros. noch nicht. Entsprechend sollte diese Meldung noch mit einer gewissen Vorsicht betrachtet werden.

Black Adam startet am 22. Dezember 2021 in den US-amerikanischen Kinos. Einen deutschen Kinostart hat der DC-Film gegenwärtig noch nicht.

Freut ihr euch auf Doctor Fate und die JSA in Black Adam?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News