Benedict Cumberbatch - Hauptrolle in TV-Drama The Child in Time nach Ian McEwan

16.02.2017 - 11:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Benedict Cumberbatch in SherlockBBC
2
1
Der aus Sherlock und Doctor Strange bekannte Benedict Cumberbatch spielt die Hauptrolle im Fernsehfilm The Child in Time, einer Adaption des gleichnamigen Romans von Ian McEwan.

Seine Auftritte als exzentrischer Privatdetektiv Sherlock Holmes in der britischen Serie Sherlock verhalfen Benedict Cumberbatch zu großer Bekanntheit. Bald wird der in London geborene Schauspieler erneut im Fernsehen zu sehen sein. Wie The Wrap  berichtet, landete Cumberbatch die Hauptrolle in der Fernseh-Adpation The Child in Time nach dem gleichnamigen Roman von Ian McEwan, die er zudem als Ausführender Produzent mitbetreut. Für das Skript zeichnet Stephen Butchard verantwortlich, der zuletzt die Drehbücher zur 1. Staffel von The Last Kingdom verfasste. Regie führt Julian Farino (Ballers).

In The Child in Time, der für die BBC entsteht, schlüpft Benedict Cumberbatch in die Rolle von Stephen Lewis, einem erfolgreichen Kinderbuch-Autor, der ein entsetzliches Ereignis verarbeiten muss: den Verlust seines Kindes. Er und seine Frau entfernen sich in der Folge voneinander, während beide auf ihre Weise versuchen, mit der umgreifenden Trauer fertig zu werden. Cumberbatch äußerte sich bewegt von der Roman-Vorlage und blickt mit Freude auf die Arbeit mit Drehbuchautor und Regisseur:

Ich habe den Roman vor Jahren gelesen und er blieb bei mir - tiefgründig, wunderschön und sehr bewegend. Nur Ian McEwan konnte mit solch wirkungsvoller Ehrlichkeit über Verlust schrieben. Wir sind aufgeregt, Stephen Butchards feinsinnige und brillante Adaption zu haben und in Julian Farino haben wir einen außergewöhnlichen Regisseur, der emotionale Wahrheit übermittelt. Ich bin so stolz, dass The Child in Time das erste von SunnyMarch TV [Cumberbatchs Produktionsfirma] produzierte Drama sein wird.

Wann The Child in Time mit Benedict Cumberbatch zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Was ist euer Eindruck von The Child in Time?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News