Bei welcher Serie hast du zuletzt geweint?

30.04.2016 - 09:10 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Jensen Ackles als Dean in Supernatural
The CW
Jensen Ackles als Dean in Supernatural
167
3
Unser Serienmonat April ist beinahe um und heute stellen wir dir eine ganze intime Frage. Bei welcher Serie sind dir zuletzt die Tränen gekommen?

Unser Serienmonat April ist beinahe um und auch der Gewinner unseres großen Serienvotings wurde ermittelt. Doch eine Frage haben wir noch, bevor der 1. Mai anbricht: Bei welcher Serie hast du zuletzt geweint?

Mehr: Welchen Serienklassiker musst du unbedingt nachholen?
Mehr: Welche Serie willst du am liebsten im Kino gucken?
Mehr: Wie schlimm findest du Film- und Serien-Spoiler?

Auch wir wollen gestehen, wann wir die Taschentücher zücken mussten:

Sebastian es bei einer Serie gleich mehrmals erwischt
Ein wenig überraschendes Beispiel wäre wohl Fullmetal Alchemist, und wer die Serie gesehen hat, dem dürften sofort zwei Szenen einfallen, die schon den Einen oder Anderen den Tränen nahe gebracht haben. Aber über diese bekannten Stellen hinaus gab es viele tolle und unglaublich traurige Charaktermomente, die durch die hervorragende Musik  perfekt untermalt wurden. Fullmetal Alchemist schafft eine optimale Balance zwischen Action, Comedy und Melancholie.

Martin fiel schon so mancher Abschied schwer
Zugegeben, es hat etwas gedauert, bis ich auf diese Frage eine passende Antwort gefunden habe. Folglich ist es schon eine ganze Weile her, dass mich eine Serie so richtig zu Tränen gerührt hat. Doch wenn ich mich zurückerinnere an meine allersten Serienerfahrungen, dann überkommt mich noch heute ein tiefer Schmerz, Abschiedsschmerz. Als Kleinkind habe ich sie geliebt, die guten alten KiKa-Serien. Monatelang habe ich meine Zeit vorm Schlafengehen mit Heidi auf der Alm verbracht, habe mich mit dem kleinen Nils Holgersson auf abenteuerliche Reisen mit den Wildgänsen begeben und fieberte mit Wickie und den starken Männern mit, die sich immer wieder aus den brenzligsten Situationen befreien mussten. Und stets hieß es dann irgendwann Abschied nehmen, wenn die Serien ihren Sendeplatz mal wieder für längere Zeit räumen mussten. Das war für mich unerträglich. Viele Tränen wurden heimlich im Bett vergossen.

Annette ist sehr nah am Wasser gebaut
Egal, ob Film oder Serie - es gehört nicht viel dazu, mich zum Weinen zu bringen. Wie könnte auch ein Auge trocken bleiben, wenn Dean in Supernatural um seinen Bruder Sam weint, der gerade von Lucifer beschlagnahmt wurde? Oder wenn der sonst so gelassene Patrick Jane in The Mentalist sich an seine tote Frau und Tochter erinnert? Wenn Sherlock in Sherlock: Der Reichenbachfall vom Hochhaus springt und sein Freund John Watson es mit ansehen muss - wer bricht da nicht in Tränen aus? Auch die finale Episode von Six Feet Under - Gestorben wird immer hat mich sehr mitgenommen, obwohl es hier eher der Schmerz des Abschieds war. Was machen die Serienschöpfer bloß mit mir?!

Chris ist von der letzten Staffel von Game of Thrones immer noch traumatisiert
Melisandre, für das, was du diesem wehrlosen Wesen in Folge 09x05 von Game of Thrones angetan hast, kann ich dir niemals wieder in deine feurigen Augen blicken. Da hat auch Rotz und Wasser nichts mehr geholfen.

Andrea weint bei fast jeder Serie, insofern ...
Wenn mich eine sentimentale Stimmung packt, dann bringen mich auch Fullmetal Alchemist: Brotherhood, Braunschlag und Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D., die ich zuletzt (nochmal) geguckt hab, zum Weinen. Oder wurden bloß die Augen befeuchtet? Jedenfalls ist eine Träne meinerseits kaum aussagekräftig. Jene Serie, die zuletzt meine Grundfesten erschütternd einen Tränenausbruch sondergleichen provozierte, ist Skins – Hautnah. Die Mischung aus Teenager-Rotzigkeit, Existenzängsten, Freundschaft und Einsamkeit hatte es mir angetan.

Claire Danes in Homeland

Wann hast du bei einer Serie zuletzt geweint?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: