Sci-Fi-Action Gemini Man: Im neuen Trailer soll Will Smith Will Smith töten

25.07.2019 - 18:59 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Will Smith in Gemini ManParamount
9
3
Will Smith gegen Will Smith heißt es im Sci-Fi-Actiondrama Gemini Man, denn Will Smith muss es als Auftragsmörder mit seinem Klon aufnehmen.

In gut zwei Monaten trifft Will Smith im Sci-Fi-Actionthriller Gemini Man auf eine jüngere, fittere, bessere Version seiner selbst, die ihn töten soll. Nachdem der erste Trailer im April diese Konstellation vorstellte und die beiden hauptsächlich actionreich aufeinandertreffen ließ, gibt es im zweiten Trailer auch einige ausführlichere Gespräche von Smith zu Smith. Ihr findet ihn oben und weiter unten.

Darum geht es in Gemini Man

Als Auftragsmörder Henry Brogen will sich Will Smith in Gemini Man eigentlich zur Ruhe setzen. Doch Rententräume erweisen sich für Killer gerade im Actionfilm meist als Schäume, und so bekommt er es bald mit einem jüngeren Klon von sich zu tun, Junior genannt. Dank Computertechnik spielt Smith auch ihn, dafür bekommt er ein komplett verjüngtes Gesicht verpasst.

So lange ist der Film schon geplant

Die Technik ist auch der Hauptgrund dafür, dass Gemini Man so lange in der Entwicklungshölle schmorte. Schon 1997 sollte die Idee von Drehbuchautor Darren Lemke (Für immer Shrek, Gänsehaut) verfilmt werden, sie war technisch aber noch nicht umsetzbar. Über 20 Jahre später machte sich nun Regisseur Ang Lee daran, die heutigen CGI-Möglichkeiten in den Dienst der Geschichte zu stellen.

Der neue Gemini Man-Trailer

Gemini Man - Trailer 2 (English) HD
Abspielen


Neben dem doppelten Will Smith wartet Gemini Man auch mit Clive Owen als Henrys Ex-Chef auf, dazu gesellen sich unter anderem Mary Elizabeth Winstead und Benedict Wong. Die Computereffekte stammen von Weta Digital, vor allem bekannt für die Herr der Ringe- und Hobbit-Filme.

Ob ihnen mit Gemini Man erneut ein nie gesehenes technisches Kabinettstückchen glückt, können wir schon bald in Augenschein nehmen. Deutscher Kinostart ist der 03.10.2019.

Was erwartet ihr von Gemini Man mit Will Smith?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News