Avengers 4-Macher wollen Keanu Reeves im MCU - es gibt sogar schon die ideale Figur

29.07.2019 - 16:30 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Keanu ReevesDisney/Concorde
13
1
Keanu Reeves im Marvel Cinematic Universe? Das ist nicht nur ein Traum vieler Fans. Auch die kreativen Köpfe hinter Avengers 4: Endgame sind der Vorstellung nicht abgeneigt.

Keanu Reeves ist momentan wirklich überall. Wenn er nicht gerade als Auftragskiller John Wick durch die im Regen funkelnden Straßen von New York hastet, vertreibt er sich im Videospiel Cyberpunk 2077 die Zeit, von einem Synchron-Gig in Toy Story 4 ganz zu schweigen.

Keanu Reeves im Marvel Cinematic Universe?

Nur im Marvel Cinematic Universe war er noch nicht zugegen, auch wenn ihn Kevin Feige liebend gerne in das Mega-Franchise integrieren würde. Angeblich redet der MCU-Chef "bei fast jedem Film" mit Keanu Reeves, um ihn für eine Rolle zu gewinnen - die perfekte war bisher jedoch nicht dabei.

Doch wen sollte Keanu Reeves im MCU spielen? Genau diese Frage hat Kevin Smith im Zuge eines IMDb -Interviews Joe und Anthony Russo gestellt. Die Brüder haben vier der wichtigsten MCU-Filme inszeniert, zuletzt Avengers 4: Endgame, und sind sichtlich begeistert von der Idee.

"Wen soll Keanu spielen?", fragt Kevin Smith, ehe die Russo-Brüder die Frage an ihn richten und ein entschlossenes "Moon Knight" als Antwort erhalten. "Stimmt, das ist eine gute Wahl", bestätigt Joe Russo den Vorschlag von Kevin Smith.

Moon Knight

Damit hat Joe Russo durchaus recht, denn Moon Knight aka Marc Spector gehört zu den eher düsteren Marvel-Figuren und könnte das MCU in neue, bisher unerforschte Ecken ausweiten.

Wer ist der Marvel-Held Moon Knight?

Geschaffen wurde die Figur von Doug Boench und Don Perlin. Der erste Comic-Auftritt von Moon Knight erfolgte 1975 in der 32. Ausgabe von Werewolf by Night. Der u.a. als Marvels Batman umschriebene Superheld ist im Namen der ägyptischen Gottheit Khonshu unterwegs und erhält seine Kräfte durch die Stärke des Mondes.

Gerüchte bezüglich eines Moon Knight-Films oder gar einer Serie gibt es schon länger, allerdings wurden diese nie von offizieller Seite bestätigt. Auch auf der Comic-Con in San Diego fiel der Name kein einziges Mal, als Kevin Feige das Line-up für Phase 4 vorstellte.

Mit dem Casting von Mahershala Ali als Blade bewegt sich das MCU jedoch langsam, aber sicher auch in eine Richtung, in der es sich zuvor nicht gewagt hat. Der zweite Doctor Strange-Film soll derweil ebenfalls Horror-Elemente beinhalten. Vielleicht ist das Debüt von Moon Knight in einer zukünftigen Phase durchaus möglich.

Könnt ihr euch Keanu Reeves als Moon Knight im MCU vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News