Avengers 4: Endgame - Verblüffende Verbindung zu Avengers 1 entdeckt

04.08.2019 - 09:53 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Avengers 4: EndgameDisney
2
0
Zwei Superhelden, ein symbolträchtiger Hammer. Avengers 4: Endgame weist eine Parallele zum 2012 erschienenen ersten Avengers-Teil auf, wie ein Twitter-Video zeigt.

Vorsicht, Spoiler zu Avengers 4: Endgame: Das Hammer-Rätsel wurde in Avengers 4: Endgame gelöst. Nachdem schon Avengers 2: Age of Ultron (2015) andeutete, dass neben Thor auch Captain America in der Lage sein könnte, dessen Hammer Mjölnir zu schwingen, folgte im Finale der Infinity Saga die Auflösung. Im Kampf gegen Fingerschnipser Thanos manövrierte Cap die Waffe mit Leichtigkeit.

Jenes Aufeinandertreffen in Avengers 4: Endgame erinnert an ein altes Duell aus Joss Whedons Avengers 1, der immerhin schon vor sieben Jahren in den Kinos anlief. Dies zeigt ein kürzlich erschienenes Twitter-Video .

Avengers 4 und Avengers 1 verbindet eine Hammer-Parallele

Anders als in der Konfrontation zwischen Captain America und Thanos in Avengers 4: Endgame ist es Thor höchstselbst, der seinen Hammer der Wahl führt. Sein Gegner ist allerdings ein alter Bekannter aus den eigenen Reihen, nämlich der wutentbrannte Hulk. Im nachfolgenden Video könnt ihr euch die Parallele selbst anschauen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Zwar finden die Kampfszenen aus Avengers 4: Endgame und Avengers 1 in einem unterschiedlichen Kontext statt. Trotzdem weisen sie verblüffende Ähnlichkeiten in ihrem Ablauf auf. Sowohl Captain America als auch Thor eröffnen die Szene mit einem Volltreffer, woraufhin Thanos und Hulk mit Schwert bzw. Flugzeugteil nach ihren Duellanten werfen, die beide wiederum unter den Wurfgeschossen durchrutschen.

Danach hängen Cap und der Donnergott zudem beide am Hals ihres jeweiligen Kontrahenten, bevor sie wieder entzweit werden. Es ist erstaunlich zu sehen, wie nicht nur erzählerische Ereignisse mehr oder weniger funktional im Marvel Cinematic Universe (MCU) aufeinander abgestimmt, sondern selbst lange zurückliegende Kampfchoreographien noch heute in Wiederholung bedacht werden.

Hättet ihr die Parallele zwischen Avengers 4: Endgame und Avengers 1 erkannt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News