Avatar 2, 3, 4, 5: Das neue Bild zeigt die gigantischste Filmproduktion der Gegenwart

30.11.2019 - 09:20 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Avatar20th Century Fox
9
2
Ganz langsam nähert sich Avatar seinen Zielen. Vom aktuell wohl größten Filmprojekt gibt es nun ein neues Bild, das uns einen Eindruck vom Aufwand vermittelt.

In ziemlich genau 2 Jahren soll Avatar 2 erscheinen und eine neue Tetralogie beginnen. 12 Jahre werden seit Teil 1 vergangen sein. Gestern postete der Twitter-Account ein neues beeindruckendes Bild von der Produktion, das nur einen kleinen Ausschnitt von dem ganzen Ausmaß des Projektes vermittelt, bei dem es sich wahrscheinlich um das aufwändigste der Gegenwart handelt.

Mit dem Bild feiert die Belegschaft den Beginn der Winterferien. Die Produktion endet für dieses Jahr, bald geht es weiter. Wir sehen das sogenannte Mutterschiff, die Sea Dragon, die eine ganze Armada von Produktionseinheiten tragen soll.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Zoomt ruhig mal ein wenig ran, um das Ameisengewusel der verschiedenen Mitarbeiter zu beobachten. Zwei Schiffe oder zumindest schiffähnliche Vehikel harren in dem Wimmelbild ihrer Einsätze. Der zweite Teil spielt größtenteils unter der Wasseroberfläche von Pandora.

Neue Erkenntnisse zu den Avatar-Fortsetzungen

Um die wachsende Ungeduld der Fans abzufedern, hat das Avatar-Projekt offenbar einen besonders verständnisvollen Social Media-Manager eingestellt. Der Betreuer oder die Betreuerin des Twitter-Accounts sauste durch die zahlreichen Fankommentare und beantwortete einige spannende und wenige (sehr) offensichtliche Fragen.

1. Der erste Trailer zu Avatar 2 dauert noch

Ob wir in der nächsten Zeit mit einem Trailer oder wenigstens einem Teaser rechnen können, wollten einige Fans wissen. Der Account verneint mit scheinbar aufrichtigem Bedauern. Bei Großproduktionen dieser Art gibt es manchmal schon eineinhalb Jahre vor dem Start kleinere Teaser, bevor ca. ein Jahr vor Kinostart die große Werbekampagne beginnt. Davon sind wir also noch weit entfernt.

2. Ein Mobile-Spiel zu Avatar kommt

Stattdessen vertröstet uns Avatar mit einem Online-Spiel , das die Wartezeit verkürzen soll. Es erscheint 2020.

3. Nächstes Jahr geht es zurück nach Neuseeland

Gedreht werden die Filme in den Weta-Studios in Neuseeland. Die Dreharbeiten werden mindestens das gesamte kommende Jahr umfassen. Dem Twitter-Account zufolge baut die Produktion 2020 weitere Sets, um die Welt von Pandora zu verwirklichen. Mehr über die wohl "grünste Produktion der Filmgeschichte" lest ihr in unserem Artikel über umweltfreundliche Filme.

Gelöst wurden auch Fragen zum Kinostart von Avatar 2. Das können wir euch auch so sagen: Sofern nichts dazwischen kommt, startet Avatar 2 am 17. Dezember 2021 in den Kinos.

Seid ihr immer noch heiß auf die Avatar-Filme?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News