Atypical - Jennifer Jason Leigh in Staffel 1 der Coming-of-Age-Serie bei Netflix

Atypical, Staffel 1
© Netflix
Atypical, Staffel 1

Ab heute steht bei Netflix die 1. Staffel der Comedyserie Atypical zur Verfügung, die insgesamt acht Folgen umfasst. Diese werden heute vollständig von dem VoD-Anbieter zum Streaming bereitgestellt. Geschaffen wurde Atypical von Robia Rashid, die die Pilotfolge schrieb und nun gemeinsam mit The Goldbergs-Kollege Seth Gordon an der Produktion beteiligt ist, die restlichen Drehbücher der Autismus-Coming-of-Age-Komödie stammen dann von Jen Regan und Ava Tramer.

Im Mittelpunkt von Atypical steht der 18-jährige Sam (Keir Gilchrist), der eine Entwicklungsstörung im autistische Spektrum hat, gleichzeitig aber an der Gesellschaft teilhaben will. Seine Eltern Elsa (Jennifer Jason Leigh) und Dough (Michael Rapaport) geben derweil alles, um sein Leben so unbeschwert wie möglich zu gestalten, und sorgen dafür, dass Sam regelmäßig die häufig anstrengenden und entmutigenden Sitzungen bei seiner Therapeutin (Amy Okuda) wahrnimmt. Doch Sam realisiert, dass er erwachsen wird, und sich etwas in seinem Leben ändern muss: Er will am liebsten so selbstverständlich mit anderen Menschen umgehen wie seine sorglose Schwester Casey (Brigette Lundy-Paine) und stürzt sich in die verwirrende Welt des Datings. Doch er gerät immer wieder an Grenzen, wo er feststellen muss, dass er anders ist - was jedoch noch lange kein Grund zum Aufgeben ist. Währenddessen betrachtet Elsa die neuen Ambitionen ihres Sohnes mit Sorge und beginnt daran zu zweifeln, dass er jemals auf eigenen Füßen stehen kann.

Neben den bereits genannten Darstellern werden in weiteren Rollen der 1. Staffel von Atpical Graham Rogers als Evan, Nik Dodani als Zahid, Raúl Castillo als Nick und Rachel Redleaf als Beth Chapin zu sehen sein.

  • Serienstart: Atypical, Staffel 1
  • VoD-Anbieter: Netflix
  • Zeit: Ab dem 11.08.2017 abrufbar

Werdet ihr euch die 1. Staffel von Atypical anschauen?

moviepilot Team
InsaneMadman Clara Grunwald
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Atypical - Jennifer Jason Leigh in Staffel 1 der Coming-of-Age-Serie bei Netflix

682f630ec1c84a65b853ee818eda7d85