Ascendant - Nach Kino-Misserfolg lebt Die Bestimmung bei Starz als Serie weiter

03.08.2017 - 10:06 Uhr
Die Bestimmung - InsurgentConcorde Filmverleih
3
0
Die Bestimmung-Reihe ist nun zum Sender Starz gezogen, der den letzten Teil Ascendant als Serie umsetzen wird. Welche Darsteller dabei sind, ist unklar.

Wie der Hollywood Reporter  mitteilte, ist die geplante Serie The Divergent Series: Ascendant nun beim Premium-Sender Starz gelandet, welcher mit der Produktion begonnen hat. Die Serie ist der Ersatz für den 4. Teil der Die Bestimmung-Reihe. Mit gerade 66 Millionen Dollar Einspielergebnis landete Die Bestimmung - Allegiant 2016 einen waschechten Flop, der alle Beteiligten desillusionierte. Die Reihe, die ursprünglich das neue Tribute von Panem werden sollte, war grandios gescheitert, aber nach wie vor nicht zu Ende erzählt. Schnell entstand die Idee, den vierten Film Die Bestimmung - Ascendant stattdessen als Serie umzusetzen.

Der Cast aus Die Bestimmung - Allegiant

Als Autor ist weiterhin Adam Cozad (Legend of Tarzan) beteiligt, der gemeinsam mit Lee Toland Krieger (Celeste & Jesse) auch für die Produktion verantwortlich zeichnen wird. Die beiden waren bereits zuvor für den 4. Kinofilm vorgesehen gewesen und hätten bei diesem Drehbuch und Regie übernommen. Welche Darsteller aus Divergent weiterhin in der Serie mitspielen, ist derweil noch ungewiss. Hauptdarstellerin Shailene Woodley hat sich über die letzten Monate hinweg immer wieder unterschiedlich geäußert, scheint nach letztem Stand aber eher abgeneigt und auch Miles Teller wird wohl nicht mit von der Partie sein. Wie es um die weitere Beteiligung von Ansel Elgort, Theo James und den anderen Darstellern bestellt ist, wird sich in den nächsten Monaten zeigen.

Dass Starz als neues Heim für die Divergent Serie bestimmt wurde, ist keine größere Überraschung: Lionsgate hat den Sender im Dezember letzten Jahres aufgekauft, um eine direkte Möglichkeit zu haben, die hauseigenen Fernsehproduktionen auszustrahlen. Entsprechend teilte Starz-CEO Chris Albrecht mit, dass sich der Sender zukünftig stärker auf Eigenproduktionen konzentrieren würde. Ein erstes Beispiel ist die Bestellung der Dramaserie The Rook, die auf der Buchvorlage von Twilight-Autorin Stephenie Meyer basiert. Zuvor war das Studio für unterschiedliche Sender und VoD-Anbieter tätig gewesen und kann unter anderem Orange Is the New Black, Dear White People und The Royals zu seinen Referenzen zählen.

Werdet ihr euch The Divergent Series - Ascendant anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News