Aktion Lieblingsfilm 2015 - Du bist wieder gefragt

03.08.2015 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Zeig Einsatz!
Webedia
Zeig Einsatz!
99
30
Mach mit! Schreib uns! Gewinn was! Unsere Aktion Lieblingsfilm 2015 ist gestartet. Moviepilot fordert dich auf, einen Artikel über einen Film zu schreiben, an dem dein Herz hängt. Für die besten und originellsten Texte winken große Film-Preise. Du bist gefragt!

Was vereint alle moviepiloten? Nein, es ist nicht die Unersättlichkeit an knusprigem Popcorn, sondern die große, gemeinsame Liebe: der Film. Egal, ob du dich für die großen Klassiker, die nischigen Kleinproduktionen oder die neuen Blockbuster interessierst: Hier bist du unter deinesgleichen. Deshalb kehren wir zu unseren Wurzeln zurück und veranstalten die Aktion Lieblingsfilm 2015. Mit einem aussagekräftigen Text über dein liebstes Filmwerk kannst du teilnehmen und verschiedenste Film-bezogene Preise abräumen. Zu viel Sonne ist eh ungesund, also such dir den gemütlichsten Stuhl und schieb ihn an den Rechner ran. Wir hoffen auf originelle und kreative Texte voller Herzblut und Leidenschaft für den Film.

Mehr: Alle Artikel zu unserer Aktion Lieblingsfilm 2015

Mehr: Gewinne das bei unserer Aktion Lieblingsfilm 2015

Mehr: Aktion Lieblingsfilm 2015 - Das kannst du schreiben

Und jetzt? Wie kann ich teilnehmen?
So wie letztes Jahr funktioniert auch die Aktion Lieblingsfilm 2015 über die moviepilot-Blogs. Du kannst ab heute, dem 3. August 2015 drei Wochen lang, bis zum 23. August 2015, deinen Teilnahmetext einschicken: Schreib einen mindestens 300 Wörter langen Text zum Film deines Vertrauens. Du kannst über jeden Film schreiben, der dir in den Sinn kommt - nutze dafür unser übersichtliches Blog-Feature. Pflichtfelder sind bloß Titel und Artikeltext. Hast du deinen Artikel fertig, dann schick den Link (die URL) zum unveröffentlichten Artikel mit dem Betreff "Aktion Lieblingsfilm" an blogs@moviepilot.de. Eine vorzeitige Veröffentlichung ist nicht erlaubt, da alle Artikel gesammelt und anonym - voraussichtlich am 29. August 2015 - auf moviepilot veröffentlicht werden.

Denke dran: Dein Artikel soll nicht alles über diesen Film aussagen, es ist viel spannender, wenn er eine Sache präzise darlegt. Das macht deinen Text griffig und einzigartig. Wir freuen uns über Artikel, die sich im Rahmen bis zu 800 Wörtern bewegen, aber auch längere Texte werden angenommen und gleichwertig behandelt.

Wichtig: Der Film muss nicht aus dem Jahr 2015 sein.

Und dann? Was passiert mit meinem Text?
Nach dem Einsendeschluss am 23. August 2015 sammeln wir alle Teilnehmertexte zusammen und bereiten sie für die große Veröffentlichung etwa eine Woche später auf, z.B. wird die Dachzeile "Aktion Lieblingsfilm 2015" lauten und ein passende Bild eingefügt. Gerne kannst du auch selbst ein Bild für deinen Artikel suchen im Format 1000x480 und hochladen - wir fügen dann noch eine Kleinigkeit hinzu. Du und alle moviepiloten können daraufhin per Like für die Artikel abstimmen. 10 Tage lang werden wir jeden Tag einen Teil der Texte vorstellen. Jene 15 Artikel mit den meisten Likes sowie 15 von der Redaktion gewählten Artikel wandern nach diesen 10 Tagen zu einer fünfköpfigen Jury, welche in einer ausführlichen Jurysitzung Mitte September bei hitzigen Wortgefechten den Gewinner ermittelt. Wenn die Aktion vorbei ist, wandert dein Text zum Lieblingsfilm zurück in deinen Blog bei moviepilot zu deinen anderen Artikeln.

Und sowieso: Was kann ich gewinnen?
Ehrlich gesagt - jede Menge! So viele Preise gab's noch nie. Wir haben eine hochwertige Soundbar, Bücher, Blu-rays, DVDs, Gutscheine, Kinotickets, technische Feinheiten eines DeLorean und den einen Ring für dich zu gewinnen. Neben den Bestplatzierten und einem Preis für die meisten Likes der Community, gibt es wie immer auch zahlreiche Sonderkategorien. Stilsichere Originalität wird belohnt!


Das Kleingedruckte: Prozedere & Teilnahmebedingungen

  • Jeder angemeldete moviepilot-User kann bloß mit einem Artikel bei der Aktion Lieblingsfilm mitmachen. Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein, kannst aber mit Erlaubnis der Eltern ebenso dabei sein, wenn du jünger bist. Schreib dies einfach an blogs@moviepilot.de.
  • Egal ist, ob du hier bei moviepilot als Kritiker oder User unterwegs bist (ein professioneller Kritiker solltest du allerdings nicht sein). Mitarbeiter bei moviepilot und ehemalige Mitarbeiter können sich ebenfalls an der Aktion beteiligen, sind aber von der Preisvergabe ausgeschlossen.
  • Dein Text muss mindestens 300 Wörter lang sein. Einsendeschluss ist der 23. August. Indem du uns den Link zu deinem Artikel sendest, nimmst du an der Aktion teil und bist automatisch mit der Verwertung des Textes auf moviepilot.de einverstanden. Mit kleineren Änderungen musst du auch Vorlieb nehmen. Bitte publiziere den Artikel nicht bei kommerziellen Filmportalen, du kannst ihn aber gerne auf deinen privaten Blog stellen, nachdem der Gewinner bekanntgegeben worden. Da die Texte anonym veröffentlicht werden, nenne bitte deinen Namen nicht.
  • Einsendeschluss ist der 23. August 2015. Im September werden alle Texte veröffentlicht und über 10 Tage hinweg in Blöcken auf die einzelnen Texte hingewiesen. Kurz nach der Jurysitzung Mitte September werden die Gewinner bekanntgegeben
  • Wir werden deinen Lieblingsfilm-Artikel veröffentlichen; wenn er allerdings Inhalte hat, die gegen unsere AGB verstoßen, nehmen wir davon Abstand. Wir werden den Artikel nicht veröffentlichen, wenn ein grober Verstoß gegen unsere Richtlinien vorliegt.
  • Auch eigene Videos und Podcasts nehmen wir an.

Leg los! Wir freuen uns auf deinen Artikel.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News