Adventure Time - Kultige Animationsserie wird 2018 beendet

06.10.2016 - 18:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Adventure TimeCartoon Network
0
0
Leider geht alles einmal zu Ende: Die animierte Kult-Serie Adventure Time steuert ihrem Finale entgegen. Bis 2018 sollen noch neue Folgen produziert werden, danach ist Schluss.

Seit 2010 sorgt Adventure Time nicht nur bei Kindern, sondern bei allen möglichen Altersgruppen für Begeisterung. Die Serie avancierte mit seinen liebevoll ausgearbeiteten Geschichten um die teils etwas verstörenden, post-apokalyptischen Abenteuer von Finn und Jake schnell zum Kultprogramm und wurde während seiner Laufzeit mit sechs Emmys ausgezeichnet. Nun steuert die Serie allerdings sehr zum Bedauern der Fans auf ihr Ende zu. Deadline  berichtet, dass Cartoon Network das Programm 2018 zu Ende bringen wird. Bis dahin wird es allerdings noch allerhand Material geben, also Specials, Miniserien sowie die 9. und letzte Staffel. Am Ende werden es 8 Jahre und 71 Stunden Laufzeit gewesen sein.

Bei Cartoon Network könnte man auf die Serie kaum stolzer sein. So gibt Content-Chef Rob Sorcher zu Protokoll:

Adventure Time hat die Definition dessen verändert, was eine TV-Serie für Kinder sein kann und es hatte einen enormen Einfluss auf die weltweite Popkultur. Cartoon Network Studios ist stolz darauf, solch eine Gruppe von brillanten Künstlern und Animatoren zusammengebracht zu haben, die dazu beitrugen, dass Adventure Time eine der am meisten gefeierten TV-Serien einer ganzen Generation wurde.

Genauso glücklich zeigt sich Schöpfer Pendleton Ward über die Zusammenarbeit und den Erfolg der Serie. Jedes Mitglied der Crew habe sein Herz in das Projekt geschüttet, um es zu einem möglichst persönlichen Kunstwerk gestalten zu können. Dass das dann auch noch so beliebt beim Publikum wird, das sei etwas ganz besonderes.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News