Absentia - Staffel 1 der Thrillerserie mit Stana Katic startet bei Amazon Prime

02.02.2018 - 09:00 Uhr
AbsentiaSony Pictures Television
0
1
Bei Amazon Prime startet heute Staffel 1 von Absentia, in der eine FBI-Agentin einen Serienkiller verfolgt und 6 Jahre später ohne Erinnerungen aufwacht.

Ab heute steht bei Amazon Prime die 1. Staffel von Absentia zum Streaming bereit, die 10 Folgen umfasst. Die Thrillerserie stammt aus der Feder von Gaia Violo und wurde von Showrunner Matt Cirulnick umgesetzt. Als Regisseur ist für alle 10 Folgen Oded Ruskin verantwortlich. Produziert wurde Absentia von der internationalen Senderkette AXN, wo die Serie im September bereits in 25 Ländern ausgestrahlt wurde.

Absentia

FBI-Agentin Emily Byrne (Stana Katic) ist dem berüchtigsten Serienkiller in der Geschichte Bostons auf der Spur. Doch dann kommt es zu einem verhängnisvollen Zwischenfall. Emily wird für tot erklärt und der von ihr verdächtigte Conrad Harlow (Richard Brake) wird verurteilt. Sechs Jahre später erzählt er ihrem Mann Nick (Patrick Heusinger), wo sie zu finden ist. Doch statt einer Leiche entdeckt das FBI die Agentin im künstlichen Koma und ohne Erinnerung an die letzten Jahre. Zurück in Boston muss sie feststellen, dass Nick neu verheiratet ist und ihr Sohn Flynn sich nicht an seine biologische Mutter erinnern kann. Dann gibt es eine neue Mordserie und plötzlich steht Emily als Verdächtige im Mittelpunkt der Ermittlungen. Aber es dauert nicht lange und auch der wahre Serienkiller meldet sich wieder.

Neben Katic, Brake und Heusinger ist in der 1. Staffel von Absentia auch Bruno Bichir als FBI-Psychologe Dr. Daniel Vega zu sehen. Angel Bonanni spielt Det. Tommy Gibbs, der die Ermittlung um Emilys Verschwinden leitet, Paul Freeman schlüpft in die Rolle von Emilys Vater Warren und Neil Jackson spielt ihren Bruder Jack, der ein ehemaliger Chirurg ist. Außerdem ist Ralph Ineson als Adam Radford zu sehen, der ehemalige Partner von Emily beim FBI.

  • Serienstart: Absentia, Staffel 1
  • VoD-Anbieter: Amazon Prime
  • Zeit: ab dem 02.02.2018

Werdet ihr euch die 1. Staffel von Absentia anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News