Die besten Filme mit Walter Sittler bei - Im Stream

  1. AT (2006) | Komödie
    Heute heiratet mein Mann
    5.3
    2
    Komödie von Michael Kreihsl mit Aglaia Szyszkowitz und Walter Sittler.

    Ihre Ehe ist längst geschieden und mit neuen Partnern wollen sie alles ganz anders und natürlich viel besser machen. Doch Caroline, Buchhändlerin aus Salzburg, und Robert, erfolgreicher Architekt, verbindet immer noch mehr als der gemeinsame Nachname. Als Caroline beim Zahnarzt zufällig erfährt, dass ihr Ex-Gatte wieder heiraten wird, nutzt sie bald jede Gelegenheit, die Heiratspläne ihres Ex' zu sabotieren. Dabei lernt sie den durchaus sympathischen Kosmopoliten und Möbel-Restaurator Janosch kennen und nimmt - um noch vor ihrem geschiedenen Mann unter der Haube zu sein - spontan dessen Heiratsantrag und den Vorschlag an, mit ihm nach Amerika auszuwandern. Doch diesmal ist es Robert, der sie nicht so einfach ziehen lassen möchte.

  2. DE (2014) | Drama
    6.1
    6
    Drama von Erica van Moeller und Erica von Moeller mit Iris Berben und Anna Maria Mühe.

    In dem TV-Historiendrama Sternstunde ihres Lebens spielt Iris Berben Elisabeth Selbert, eine Jusristin, die sich für die im Grundgesetz verankerte Gleichberechtigung von Frau und Mann einsetzte.

  3. DE (2009) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Marcus Weiler mit Walter Sittler und Sólveig Arnarsdóttir.

    Der Kunsthändler Egon Wallin wird nach einer Vernissage ermordet in seiner Galerie aufgefunden. Kommissar Robert Anders und sein Team beginnen ihre Recherchen in der Kunstszene. Der Täter hat seinem Opfer das wertvolle Gemälde "Der sterbende Dandy" über den Kopf gestülpt, das kurz zuvor aus einem Museum gestohlen wurde. Weitere gestohlene Bilder werden im Archiv der Galerie gefunden. Keine Frage, Wallin muss in den illegalen Kunsthandel verstrickt gewesen sein. Sein Partner Hugo Malmberg behauptet, nichts davon gewusst zu haben, ebenso wenig wie Wallins Frau Monika. Das aufgefundene Bild am Tatort führt die Ermittler nach Muramaris, einer geschichtsträchtigen Villa, wo der sterbende Dandy vor langer Zeit von dem Künstler Nils Dardel gemalt wurde. Hier trifft Robert auf den kenntnisreichen Kunstexperten Erik Mattson und dessen Schwester Lisa. Als Monika Wallin in den Unterlagen ihres toten Mannes vorbereitete Scheidungspapiere und Dokumente über den Kauf einer Wohnung in Stockholm findet, nimmt der Fall eine neue Wendung. Wallin wollte seine Frau und Visby verlassen, um in Stockholm mit seinem Partner Malmberg ein neues Leben zu beginnen. Doch als Robert herausfindet, dass Monika ihrem Mann in der Tatnacht nach Muramaris gefolgt ist, wo er seine Geliebte Lisa Mattson besucht hat, ist die Irritation groß: Hatte Wallin gleichzeitig einen Liebhaber und eine Geliebte, während er seinen Absprung nach Stockholm vorbereitete? Parallelen zur Biografie des Malers Nils Dardel, einem bisexuellen Dandy, werden sichtbar. Derweil verdichten sich Hinweise, dass Wallin zusammen mit Malmberg und Erik Mattson die Kunstdiebstähle und den Verkauf der Bilder an illegale Kunstsammler organisiert hat. Ein Eklat auf Wallins Begräbnis führt die Ermittlungen in eine neue Richtung: Voller Bitterkeit spuckt Lisa Mattson in das Grab. Robert ist klar, dass mehr dahinterstecken muss als die Enttäuschung einer betrogenen Liebhaberin. Als er daraufhin Nachforschungen über die Vergangenheit der Geschwister Mattson anstellt und Hugo Malmberg Opfer eines Anschlags wird, kommt er einem furchtbaren Geheimnis auf die Spur.

  4. DE (2009) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Marcus Weiler mit Walter Sittler und Sólveig Arnarsdóttir.

    Die große Eröffnungsfeier der neuen Kongresshalle in Visby endet für den Architekten des Gebäudes tödlich. Viktor Algard wird nach der Party von seiner Geliebten Sylvia Lindström tot aufgefunden. Ewa und ihr neuer Kollege Mats Östlund stellen fest, dass Viktor Algard vergiftet wurde. Recherchen von Robert Anders und seinem Team bringen die schwierigen Familienverhältnisse der Familie Algard zu Tage. Scheinbar hatte Viktor Algard seine Frau Elisabeth mit Sylvia Lindström betrogen und ihr erst kürzlich ein eigenes Haus gekauft. Dass er dafür die gemeinsamen Ersparnisse der Familie genommen hatte, will seine Frau nicht gewusst haben. Doch Robert ermittelt, dass nicht nur Elisabeth, sondern auch ihr Bruder, der Apotheker Göran Holgerson, sehr wohl von Viktors egoistischen Machenschaften gewusst haben. Algards Sohn Simon zeigt keinerlei Trauer und scheint seinen Vater regelrecht gehasst zu haben. Robert und Karin finden heraus, dass Simon in der Vergangenheit öfter bei Sylvia gewohnt hat. Hatte Simon mit der Geliebten seines Vaters ein Verhältnis?

  5. DE (2008) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Anno Saul mit Walter Sittler und Sólveig Arnarsdóttir.

    Zuerst scheint es sich um einen tragischen Unfall in einem Steinbruch zu handeln, der das Leben des Sprengmeisters Morgan Larsson beendet hat. Doch Ewa stellt bei der Obduktion der Leiche fest, dass Larsson erschossen wurde. Die Ermittlungen führen Kommissar Anders in eine unvermutete Richtung. Larsson und sein Jugendfreund Per Bovide haben mit Morphium gehandelt. Als Bovide ebenfalls erschossen aufgefunden wird,konzentriert sich Robert stärker auf die Vergangenheit der beiden Opfer. Denn vor Jahren gab es bereits einen Mord, der nie aufgeklärt wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2010) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Thomas Roth mit Walter Sittler und Sólveig Arnarsdóttir.

    Zwei befreundete deutsche Ehepaare machen gemeinsam Urlaub auf Gotland. Konrad und Yvonne Baumann möchten gern einmal wieder einen romantischen Abend miteinander verbringen und vertrauen ihre kleine Tochter Lisa so lange ihren Freunden Paul undBritta Hansen an. Als sie in das gemeinsame Ferienhaus zurückkommen und nach der Kleinen schauen wollen, ist sie spurlos verschwunden. Paul und Britta haben nichts Außergewöhnliches bemerkt, sie haben den Abend auf der Terrasse verbracht. Eine Lösegeldforderung bleibt aus, nach einem verdächtigen Lieferwagen wird fieberhaft gefahndet. Der Fall nimmt eine dramatische Wendung, als Konrad tot aufgefunden wird. Sein Wagen wird aus dem Meer gezogen. Selbstmord, Unfall, Mord? Erst als die Ermittler Daten von Konrads Handy auswerten, findet sich eine erste heiße Spur. Konrad hatte eine Videobotschaft von den Entführern seiner Tochter erhalten, diese aber seiner Frau verheimlicht. Plötzlich ist die kleine Lisa wieder da, und Kommissar Anders und sein Team heften sich an die Fersen des vermeintlichen Entführers. Ist der auch Konrads Mörder?

  8. DE (2008) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    2
    Kriminalfilm von Anno Saul mit Walter Sittler und Sólveig Arnarsdóttir.

    Es ist Hochsommer in Gotland. Und wir erleben in der dritten Folge "An einem einsamen Ort", wie eine internationale Gruppe von Archälogie-Studenten auf den Grabungsfeldern der Insel, an Funden aus der Wikingerzeit forscht. Doch dann passiert das Unvorstellbare: Die Leiche der jungen Studentin Martina Flochten wird aufgefunden. Sie wurde nach dem Wikinger-Ritual mit dem Dreifaltigen-Tod niedergestreckt. Kommissar Anders sieht sich gleich mit mehreren Verdächtigen konfrontiert: Der esoterisch angehauchte Naturliebhaber Ulf Torstensson, der gegen den Willen von Martinas Vater den Bau einer Hotelanlage verhindern will, Martinas Doktorvater Staffan Mellgren, dem ein Verhältnis mit ihr nachgesagt wurde, und die Brüder Eskil und Aron, die sich gegenseitig mit einem falschen Alibi schützen. Die Situation eskaliert, als Staffan tot aufgefundenwird, auch ermordet nach den Ritualen der Wikinger.

  9. DE (2010) | Kriminalfilm
    5.4
    1
    1
    Kriminalfilm von Thomas Roth mit Walter Sittler und Sólveig Arnarsdóttir.

    Walter Sittler ermittelt in Der Kommissar und das Meer: Der Tod kam am Nachmittag in einem Mordfall an einem Psychologen, der den Suizid gefährdeten Klassenkameraden seines Sohnes betreute.

  10. DE (2017) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Thomas Roth mit Walter Sittler und Inger Nilsson.

    Walter Sittler hat es in Der Kommissar und das Meer: Tage der Angst nicht nur mit einem komplizierten Mord, sondern auch mit einem verschwundenen Mädchen zu tun.

  11. DE (2015) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Miguel Alexandre mit Walter Sittler und Ia Langhammer.

    In dem TV-Krimi Der Kommissar und das Meer: Das Mädchen und der Tod sieht sich Walter Sittler als Kommissar Robert Anders in seinem 18. Fall mit einem mysteriösen doppelten Todesfall konfrontiert.

  12. DE (2015) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Miguel Alexandre mit Walter Sittler und Frida Hallgren.

    In dem TV-Krimi Der Kommissar und das Meer: Unter Männern muss Kommissar Anders u. a. den Mord an einem Mann, der sich mit mehreren Freunden in Urlaub befand, aufklären.

  13. SE (2015) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Miguel Alexandre mit Jimmy Lindström und Andy Gatjen.

    Walter Sittler und Inger Nilsson versuchen zusammen, den Mörder zweier kleiner Mädchen zu überführen.

  14. SE (2017) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Miguel Alexandre mit Walter Sittler und Frida Hallgren.

    Robert Anders alias Walter Sittler wird in Der Kommissar und das Meer: In einem kalten Land Zeuge eines Banküberfalls und versucht die Täter dingfest zu machen.

  15. DE (2015) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Miguel Alexandre mit Walter Sittler und Inger Nilsson.

    In dem TV-Krimi Der Kommissar und das Meer: Wilde Nächte ermittelt Walter Sittler wieder vor der Küstenkulisse Gotlands.

  16. DE (2014) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Anno Saul mit Walter Sittler und Frida Hallgren.

    In Der Kommissar und das Meer: In einer dunklen Nacht gibt der Anschlag auf eine Nerzfarm und eine vermisste Person Walter Sittler und seinem Team so manches Rätsel auf.

  17. DE (2007) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Christiane Balthasar mit Walter Sittler und Paprika Steen.

    Sommer. Urlaubszeit auf der schwedischen Ferieninsel Gotland. Kommissar Robert Anders verbringt mit seiner Frau Line, den beiden Kindern Ida und Niklas, seinem Vater Hans und ein paar Freunden ein Picknick in den schönen Wäldern der Insel, als er plötzlich von der Gerichtsmedizinerin Ewa zu einem Tatort gerufen wird. Ein junges Mädchen liegt tot im Wasser, offenbar von der Klippe gestürzt. Die 14-jährige Reiterin Fanny, Tochter der Landrätin von Gotland, hat sie gefunden und glaubt, das Mädchen aus ihrem Reitstall zu kennen. Reitlehrer Larry Newport kann die Identität des Mädchens bestätigen: Es handelt sich um Marit Larsson. Zur selben Zeit erhält der deutsche Journalist Johan Berg, immer auf der Suche nach einer heißen Story, einen anonymen Hinweis und fliegt nach Gotland. Er freut sich darauf, seine neue Liebe Emma wiederzusehen, die eng mit den Anders' befreundet ist. Emma bittet um Zeit, sie hat sich zwar von ihrem Mann Ole getrennt, ist aber nochnicht bereit, eine neue Beziehung einzugehen. Berg trifft Anders und teilt ihm offen mit, was er über das tote Mädchen in Erfahrung gebracht hat. Für den Kommissar und seine Kollegin Karin Jakobsson ist damit klar, dass es einen Informanten im Kommissariat geben muss. Bei den weiteren Ermittlungen werden Autospuren am Tatort gefunden, die darauf hindeuten, dass das Mädchen an den Klippen verfolgt wurde. Kommissar Anders muss jetzt von einem Mordfall ausgehen und verdächtigt den Reitlehrer, dessen Automarke zu den Spuren passt. Newport streitet ab, etwas mit dem Tod von Marit zu tun zu haben. Im Verlauf der Ermittlungen stellt sich heraus, dass das Mädchen ganz auf sich gestellt war: Die Mutter war wochenlang in einer Klinik auf Entzug und hatte die Verantwortung für ihre Tochter ihrem Ex-Mann übertragen. Robert Anders kennt den Vater des Mädchens: Björn Larsson war selbst jahrelang im Polizeidienst, und Anders hatte ihn wegen seiner Alkoholsucht entlassen. Anders nimmt auch Björns Freund Henry Dahlström näher ins Visier. Als er dem Pressefotograf einen Besuch abstatten will, findet er ihn er-mordet in seiner Dunkelkammer auf. Zwei Tote in zwei Tagen. Anders ermittelt unter Hochdruck.

  18. DE (2011) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Anno Saul mit Walter Sittler und Sólveig Arnarsdóttir.

    Zu Beginn des Films "Laila" eilen Kommissar Anders und sein Team zu einem niedergebrannten Ferienhaus, das sich im Besitz der Pfarrersfamilie Lindvall befindet. Dort entdecken sie die Leiche der 19-jährigen Laila. Das Mädchen stammte ursprünglich aus Ruanda und wurde mit fünf Jahren von der Pfarrersfamilie aus dem Kriegsgebiet gerettet und kurze Zeit danach adoptiert. Schnell stellt die Pathologin Ewa fest, dass es sich eindeutig um Mord handelt. Im Laufe der Ermittlungen finden Robert Anders und seine Kollegen heraus, dass Laila ihr Taschengeld als Prostituierte aufgebessert hat. Ihr Zuhälter und ein verliebter Freier stehen unter dringendem Tatverdacht. Doch auch die Familienidylle der Lindvalls scheint trügerisch. Die Adoption des Mädchens war von Anbeginn in der Familie umstritten, und auch Laila wusste sich nur schwer in den Verbund zu integrieren. Intensive Recherche im Familien- und Freundeskreis legen den entsetzlichen Verdacht nahe, dass sich hinter dem Tod von Laila noch ein weiteres schreckliches Drama verbirgt.

  19. DE (2011) | Kriminalfilm
    ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Thomas Roth mit Walter Sittler und Sólveig Arnarsdóttir.

    In Der Kommissar und das Meer: Niemand hat Schuld muss Walter Sittler in einem Unfall mit tödlichem Ausgang ermitteln. Bleibt da noch die Schuldfrage zu klären.

  20. DE (2013) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Thomas Roth mit Niklas Engdahl und Walter Sittler.

    Walter Sittler ermittelt in Der Kommissar und das Meer: Fürchte dich nicht als schwedischer Kommissar in einem augenscheinlich politisch motivierten Entführungsfall.

  21. DE (2013) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Anno Saul mit Walter Sittler und Frida Hallgren.

    In der deutsch-schwedischen TV-Produktion Der Kommissar und das Meer: Der böse Mann ermittelt Walter Sittler im Fall eines Mordanschlags auf einen Lehrer, was eine ungeklärte Entführung wieder zu Tage fördert.

  22. DE (2013) | Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Thomas Roth mit Walter Sittler und Andy Gatjen.

    In der 13. Folge der Reihe Der Kommissar und das Meer: Der Wolf im Schafspelz bekommt es Walter Sittler als ermittelnder Kommissar mit privaten Problemen und einem Wikingerschatz zu tun.

  23. DE (2018) | Drama
    ?
    3
    Drama von Karola Hattop mit Walter Sittler und Max Herbrechter.

    Im Auftakt der ZDF-Reihe Daheim in den Bergen - Schuld und Vergebung liegen sich Max Herbrechter und Walter Sittler aufgrund eines Vorfalls in der Vergangenheit in den Haaren.

  24. DE (2000) | Drama
    ?
    1
    Drama von Hans Werner mit Birge Schade und Walter Sittler.

    Im Jahr 1909 tritt die junge Berliner Ärztin Klara von Sellin in Deutsch-Südwest-Afrika ihre erste Stelle an. Ihr Chef Dr. Hermann Kumerow hatte eigentlich einen männlichen Bewerber erwartet und lässt sich nur widerwillig auf die selbstbewusste Frau ein. Umso erfreuter ist sein Sohn Martin, ein junger Leutnant der Schutztruppen, der sich auf der Stelle in die neue Ärztin verliebt. Klara ist nicht allein in Afrika angekommen. Ihre beste Freundin Henriette Laroche und ihr Dienstmädchen Olga sind mit ihr gereist. Henriette als zukünftige Frau des reichen Schlossbesitzers Kurt Kollau. Während Henriette in der Wüste ihr neues Zuhause bestaunt, lässt Klara sich von Martin Kumerow ausführen und verbringt erste unbeschwerte Wochen in Swakopmund. Als bei einer Kutschfahrt das Pferd mit ihr durchgeht, rettet der Farmer Richard von Salomon, ein alleinstehender Witwer, die Situation. Klara ist tief beeindruckt von der Ausstrahlung dieses Mannes und hofft insgeheim, ihn bald wiederzusehen. Ihre berufliche Karriere wird jäh beendet, als sie gegen alle Vorschriften einen schwarzen Fischerjungen behandelt. Dr. Kumerow entlässt die junge Ärztin und schickt sie zu einer entlegenen Missionsstation in die Wüste. Als Klara mit ihrem Dienstmädchen dort ankommt, findet sie die Station verlassen und ausgebrannt vor. Sie entschließt sich, die Station wieder aufzubauen. Klara kehrt nach Swakopmund zurück und sucht in der Kolonialverwaltung Unterstützung - sie wird abgewiesen. In der Kirche bittet sie die Mitglieder der deutschen Gemeinde um eine Spende, stößt aber auch hier auf taube Ohren. Allein Richard von Salomon bietet Klara seine Hilfe an. Klara geht auf sein Angebot ein und zieht trotz Martins Warnungen mit Olga auf Richards Farm. Sie wird dort als Haushälterin arbeiten. Als Gegenleistung erhält sie Unterkunft, Verpflegung und das Material für den Aufbau der Station. Schnell kommt es zwischen Klara und Richard zu Verstimmungen. Richards Tochter Maris will nichts von Klara wissen, und Richard, der nie wieder geheiratet hat, bekennt sich offen zu Luna, seiner schwarzen Geliebten, die Klara eifersüchtig belauert. Für weitere Unruhe sorgt ein erbitterter Grenzstreit zwischen Richard und seinem Nachbarn Kurt Kollau, genau dem Mann, den Henriette bald heiraten wird. Richard und Klara kommen sich wieder näher, als Klara der kleinen Maris in einem dramatischen Eingriff das Leben rettet. Richard schenkt ihr aus Dankbarkeit eine Wüstenrose, einen kleinen Sandkristall, und begleitet sie auch zur Hochzeit von Henriette und Kurt. Dort trifft Klara Martin wieder, der sie immer noch begehrt. Die Hochzeitsfeierlichkeiten stehen unter keinem guten Stern. Kurt trinkt mehr, als er vertragen kann. Als Henriette entdeckt, dass ein wertvolles Hochzeitsgeschenk fehlt, fällt der Verdacht auf die schwarzen Angestellten. Unter Kurts Führung wird vor den Männern eine Strafaktion inszeniert und bald ein willkommenes Opfer zum Auspeitschen gefunden. Die verhängnisvollen Ereignisse nehmen ihren Lauf. Klara, die das missratene Fest sofort verlassen möchte, wird von Martin in die Einsamkeit gelockt. Endlich allein mit der Frau seiner Träume kann der Leutnant sich nicht länger zurückhalten. Er fällt über Klara her und vergewaltigt sie. Unter Schock kehrt Klara zum Schloss zurück. Henriette kann sie kaum trösten. Als Klara am nächsten Tag endlich Richard gegenübersteht, macht sie ihm einen überraschenden Heiratsantrag. Richard ist glücklich und sagt sofort ja. Er ahnt nichts von dem Vorfall der vergangenen Nacht.

  25. DE (2010) | Drama
    ?
    2
    Drama von Sigi Rothemund mit Walter Sittler und Katharina Abt.

    Sebastian Gerber wird als Deutscher Botschafter von Irland nach Sambia versetzt, weil er sich auf dem diplomatischen Parkett Irlands mit seinem losen Mundwerk in die Nesseln gesetzt hat. Gerber ist ein unkonventioneller "Quereinsteiger", der sich mit Charme, Intelligenz und blendendem Auftreten seine Karriere im diplomatischen Dienst erarbeitet hat. Seine Ehe ist schon vor Jahren in die Brüche gegangen. Umso abgöttischer liebt Sebastian seine einzige Tochter Lilly, die ihm mit ihrem Trotzkopf und ihren chaotischen Studienfachwechsel erhebliche Sorgen bereitet. Kaum hat Sebastian afrikanischen Boden betreten und ist als Botschafter in Sambia akkreditiert, steht Lilly schon unangemeldet vor seiner Tür. Sie hat ihr Psychologiestudium hingeworfen und will sich für Medizin bewerben. In Sambia möchte sie ein Krankenhauspraktikum machen; solange will sie bei ihrem Vater wohnen. Bald hat Sebastian jedoch ganz andere Sorgen: Er trifft seine Jugendliebe Karen wieder. Sie arbeitet für die Organisation "Ärzte für Afrika" und leitet ein Krankenhaus, in dem viele Aidskranke versorgt werden. Karen wartet seit Monaten vergeblich auf Nachschub der entsprechenden Medikamente, die von der deutschen Bundesregierung subventioniert werden. Karen hat den Verdacht, dass die Medikamente auf illegalen Wegen unterschlagen und mit hohem Profit weiterverkauft werden und bittet Sebastian um Hilfe. Noch ahnt er nicht, dass außer der deutschen Pharmafirma Chomnex ausgerechnet sein Jugendfreund und jetziger Wirtschaftsattaché Klaus Märtens in den Medikamentenskandal verstrickt ist. Gemeinsam mit Karen und einem ihrer afrikanischen Mitarbeiter kommt Sebastian den kriminellen Machenschaften auf die Spur und begibt sich dabei in größte Gefahr.

  26. DE (2018) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Karola Hattop mit Walter Sittler und Max Herbrechter.

    Zwei Bergbauer-Familien stehen in Daheim in den Bergen - Liebesreigen immer noch auf Kriegsfuß, was ein Sorgerechtsstreit nur noch verkompliziert.