Die meist vorgemerkten Serien - Heimatort

  1. US (2009 - 2012) | Komödie, Baseball-Serie
    Eastbound & Down
    7.8
    201
    24
    Komödie von Danny McBride und Ben Best mit Danny McBride und Steve Little

    Jahre, nachdem er seiner Heimatstadt den Rücken zugewandt hatte, kehrt ein ausgebrannter Major Legue-Baseballplayer zurück, um an seiner alten Schule Sport zu unterrichten.

  2. US (2016 - 2017) | Drama, Schwarze Komödie
    7.5
    70
    5
    Drama von Tig Notaro und Stephanie Allynne mit Tig Notaro und Noah Harpster

    Die schwarze Komödie One Mississippi basiert lose auf dem Leben von Tig Notaro (Boyish Girl Interrupted). Die Koproduktion mit FX Productions und Amazon stammt aus der Feder von Notaro und Diablo Cody (Juno), die auch als Executive Producer fungieren. Ebenfalls als Executive Producer treten Louis CK (Louie), Blair Breard (Louie) und Dave Becky (Alle hassen Chris) auf. Nicole Holofcener (Genug gesagt) ist Regisseur und Executive Producer.

  3. US (2014 - 2015) | Drama
    6.8
    52
    9
    Drama von Aaron Guzikowski mit Jason Momoa und Julianne Nicholson

    The Red Road ist eine Drama-Serie des Sundance Channels. Die Serie mit Jason Momoa, Julianne Nicholson und Tom Sizemore handelt von einem Sheriff, der sich nach einem tragischen Ereignis inmitten eines Konflikts zwischen den Ur-Einwohnern und den restlichen Bewohnern einer Kleinstadt wiederfindet.

  4. BE (2015 - 2018) | Kriminalserie, Drama
    7
    51
    16
    Kriminalserie mit Yoann Blanc und Guillaume Kerbusch

    The Break - Jeder kann töten (OT: La trêve) ist eine belgische Krimiserie aus dem Jahr 2015. Erzählt wird die Geschichte eines Inspektors, der die Großstadt verlässt, um nach einer Lebenskrise in der idyllischen Heimat zur Ruhe zu kommen. Doch dann taucht die Leiche eines jungen Fußballstars auf. 

  5. US (2016 - 2020) | Sitcom, Komödie
    6.8
    45
    27
    Sitcom von Don Reo und Jim Patterson mit Ashton Kutcher und Danny Masterson

    In dieser neuen Netflix-Serie spielt Ashton Kutcher einen semi-professionellen Football-Spieler, der seine Karriere aufgibt, um mit seinem Bruder Jimmy in Colorado die Ranch der Eltern zu übernehmen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2011) | Psychothriller
    7.7
    34
    1
    Psychothriller mit John Simm und Jim Broadbent

    Die Serie ist im Psychothrillergenre angesiedelt. Tom Ronstadt (John Simm) sieht sein Leben in Trümmern und entscheidet sich deshalb, nach 18 Jahren Abwesenheit wieder in seine Heimatstadt zurückzukehren. Sein Vater Sam (Jim Broadbent), den Tom als Kind verehrte, leidet unter Alzheimer. Nancy (Olivia Colman), Toms jüngere Schwester, kümmert sich um den kranken Vater, einen gebrochenen Mann.

  8. NO (2015 - 2017) | Thriller, Kriminalserie
    5.9
    21
    9
    Thriller mit Melinda Kinnaman und Henrik Norlén

    In Modus - Der Mörder in uns (OT: Modus) wird die Tochter einer Ex-Kriminalpsychologin Zeugin eines Mordes. Um den Täter zu fassen und ihre Tochter zu beschützen, muss die sorgende Mutter ihren lang ersehnten Ruhestand beenden.

  9. GB (2012 - 2019) | Drama, Kriminalserie
    7.1
    18
    7
    Drama mit Douglas Henshall und Alison O'Donnell

    Im Zentrum der britischen Serie Mord auf Shetland steht der Detective Jimmy Perez, der nach langer Abwesenheit auf seine Heimatinsel zurückkehrt und direkt in einen Mordfall verwickelt wird.

  10. DE (2008 - 2024) | Drama
    5
    16
    21
    Drama mit Hans Sigl und Heiko Ruprecht

    Dr. Martin Gruber, der vor knapp fünf Jahren das idyllische Ellmau verlassen hat, um in New York als Chirurg ein Leben am Puls der Zeit zu führen, will seine Mutter Elisabeth zu ihrem Geburtstag mit einem Kurzbesuch auf dem Berghof überraschen. Allerdings erwartet Martin in der Heimat keine ausgelassene Geburtstagsfeier.

  11. 5.3
    11
    3
    Klassische Zeichentrickserie mit Phyllis Diller

    Ein wenig Zucker, ein paar Gewürze und ein bisschen von allen schönen Zutaten: Damit will Professor Utonium in dem Städtchen Townsville das perfekte kleine Mädchen zaubern. Doch sein Assistenz-Äffchen Jojo mengt aus Versehen den Stoff X bei und sorgt so dafür, dass gleich drei bezaubernde Mädchen das Licht der Welt erblicken. Schon bald zeigt sich, dass Blossom, Bubbles und Buttercup ihren Artgenossen keineswegs gleichen: Sie sind nämlich bärenstark.

  12. US (2009 - 2013) | Anarchokomödie, Komödie
    4.7
    11
    15
    Anarchokomödie von Seth MacFarlane und Mike Henry mit Seth MacFarlane und Sanaa Lathan

    Die US-amerikanische Zeichentrickserie von Seth MacFarlane ist ein Spin-off von Family Guy. Der frisch geschiedene Cleveland Brown zieht darin zusammen mit seinem Sohn Cleveland Junior zurück in seine Heimatstadt nach Stoolbend, Virginia.

  13. US (2007 - 2008) | Drama
    7.3
    10
    2
    Drama von Josh Appelbaum und André Nemec mit Bryan Greenberg und Laura Prepon

    In der ABC-Serie October Road kehrt ein Autor in seine Heimatstadt zurück und muss nun den Menschen gegenübertreten, von denen sein Buch handelt.

  14. US (2016 - 2022) | Drama
    ?
    7
    2
    Drama von Melissa Carter und Oprah Winfrey mit Rutina Wesley und Dawn-Lyen Gardner

    Queen Sugar ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause OWN, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um eine Frau, die mit ihrer Tochter in Los Angeles ein neues Leben starten wollte, dann jedoch in ihre Heimat zurückkehren muss. Was folgt, ist ein abgründiges Familiendrama. Kreiert wurde die Serie von AvaDuVernay, Oprah Winfrey und Melissa Carter.

  15. US (2016 - 2017) | Drama
    ?
    7
    Drama mit Brooke Anne Smith und Robert Craighead

    Too Close to Home ist eine US-amerikanische Dramaserie, die von Tyler Perry geschrieben, inszeniert und produziert wurde. Die Geschichte erzählt von einer Frau aus Alabama, die gezwungen ist, wieder in ihre Heimat zurückzukehren, obgleich sie ihr gesamtes Leben daran gearbeitet hat, diese zu verlassen. 

  16. ?
    Drama

    Angela Damiata gelingt es, mit Domenico zu Verwandten nach Frankreich auszureisen. Orlando will sein Heimatdorf nicht verlassen. Er gerät in Italien immer mehr auf die schiefe Bahn. Schließlich wird er nach einem Coup von der Polizei verhaftet.

  17. ?
    Romantische Komödie mit Maame Adjei und Marie Humbert

    In der romantischen Comedy An African City, die erstmals 2014 auf Youtube ausgestrahlt wurde, geht es um fünf junge, moderne Single-Frauen, die als Töchter afrikanischer Auswanderer in den USA oder England lebten und aus verschiedenen Gründen in Ghanas Hauptstadt Accra ziehen.