Die meist vorgemerkten gutgelaunten Serien bei RTL+ Premium

  1. US (2003 - 2015) | Sitcom, Komödie
    Two and a Half Men
    7.1
    139
    459
    Sitcom von Chuck Lorre und Lee Aronsohn mit Jon Cryer und Ashton Kutcher

    In Two and a Half Men nimmt der erfolgreiche Frauenheld Charlie Harper (Charlie Sheen) widerwillig seinen spieĂźigen Bruder Alan (Jon Cryer) und dessen Sohn Jake (Angus T. Jones) in seinem Haus am Malibu Beach auf.

  2. US (1998 - 2007) | Sitcom, Komödie
    7.7
    138
    292
    Sitcom von David Litt und Michael J. Weithorn mit Kevin James und Leah Remini

    Eigentlich kann der Kurierfahrer Doug Heffernan glücklich sein: Er hat eine hübsche Frau und ein unkompliziertes Leben – einmal abgesehen von seinem Schwiegervater Arthur, der seit dem Tod seiner Frau bei ihm und seiner Gattin Carrie lebt. Auch daß Carrie im Berufsleben erfolgreicher ist als er, sollte ihm keine Probleme machen – tut es aber.

  3. JP (2007 - 2017) | Actionserie, Anime
    7.8
    80
    60
    Actionserie von Masashi Kishimoto mit Junko Takeuchi und Chie Nakamura

    Naruto Shippuden (OT: Naruto: Shippûden) ist einem japanischen Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Reihe basiert und die Geschichte der Anime-Serie Naruto fortsetzt, die von 2002 bis 2007 ausgestrahlt wurde. Die Handlung von Naruto Shippuden setzt zwei Jahre nach den vorherigen Ereignissen ein und dreht sich erneut um die Abenteuer, die der junge Ninja Naruto gemeinsam mit seinen Freunden erlebt.

  4. JP (2002 - 2007) | Anime, Abenteuerserie
    7.1
    67
    69
    Anime von Masashi Kishimoto mit Junko Takeuchi und Noriaki Sugiyama

    Der zwölfjährige Naruto ist das Sorgenkind der Ninja-Akademie im Dorf Konoha-Gakure. Er hat den ganzen Tag nur Flausen im Kopf! Zudem ist er auch noch der schlechteste Schüler der Klasse. Doch Naruto hat einen Traum: Er möchte der oberste Ninja des Dorfes werden.

  5. DE (2015 - 2017) | Drama
    7.2
    57
    24
    Drama mit Tim Oliver Schultz und Damian Hardung

    Club der roten Bänder ist eine deutsche Krankenhaus-Serie aus dem Hause Vox, die auf dem katalanischen Original-Format Polseres Vermelles basiert. Die Geschichte spielt sich in einem deutschen Krankenhaus ab und wird in erster Linie aus der Sicht von einer Gruppe Jugendlichen erzählt, die sich als Patienten in der entsprechenden Einrichtung befinden. Die erste Staffel von Club der roten Bänder umfasst insgesamt zehn Episoden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1998 - 2006) | Fantasyserie, Drama
    6
    49
    51
    Fantasyserie von Constance M. Burge mit Alyssa Milano und Shannen Doherty

    In Charmed - Zauberhafte Hexen entdecken die drei Schwestern Prue, Piper und Phoebe, dass sie magische Fähigkeiten besitzen, woraufhin sie ins Haus ihrer verstorbenen Großmutter ziehen. Ausgerüstet mit unterschiedlichen Fähigkeiten und dem Buch der Schatten verbünden sie sich gegen die Kräfte des Bösen und männliche Besucher, selbst wenn das nicht immer dasselbe ist.

  8. HU (1982 - 1989) | Animationsserie, Komödie
    6.9
    40
    29
    Animationsserie mit Gustl Bayrhammer und Hans Clarin

    Die westdeutsche Kinderserie Meister Eder und sein Pumuckl basiert auf der von Ellis Kaut erdachten Figur des kleinen Kobolds namens Pumuckl. Dieser gerät durch eine glückliche Fügung des Schicksals an den alleinstehenden Schreinermeister Eder und wird infolgedessen zu seinem Mitbewohner. Pumuckl entpuppt sich jedoch schnell als kleiner Frechdachs, der stets dafür sorgt, dass in der Werkstatt Chaos herrscht. Da Pumuckl an einem Leimtopf hängengeblieben ist, kann Meister Eder ihn sehen.

  9. US (1996 - 2003) | Liebesserie, Fantasyserie
    5.6
    39
    17
    Liebesserie mit Melissa Joan Hart und Caroline Rhea

    Sabrina zieht kurz vor ihrem 16. Geburtstag zu ihren Tanten nach Riverdale. Dort macht sie eine erstaunliche Entdeckung: Sie ist eine Hexe - genau wie ihre Tanten Hilda und Zelda und ihr Vater! Anfangs hat sie Probleme mit ihren magischen Fähigkeiten, doch schnell erkennt sie, wie nützlich es ist, hin und wieder mit Zauberei etwas nachhelfen zu können. "Sabrina - Total verhext" ist eine freche, unterhaltsame Sitcom - nicht nur für Teenager.

  10. US (1999 - 2024) | Animationsserie, Zeichentrickserie
    6.6
    36
    160
    Animationsserie von Stephen Hillenburg mit Tom Kenny und Bill Fagerbakke

    In der Stadt Bikini Bottom, irgendwo tief unten im Pazifik, lebt ein gelber, rechteckiger Schwamm namens SpongeBob Schwammkopf. Er wohnt in einer Ananas mit seiner miauenden Hausschnecke Gary und liebt seinen Job als Koch im Fast-Food-Imbiss Krosse Krabbe.

  11. CA (2004 - 2013) | Polizeiserie, Drama
    5.9
    35
    26
    Polizeiserie mit Gary Sinise und Nelly Furtado

    Auch für das New Yorker Ermittlerteam der Serie CSI gilt die Devise: Menschen können lügen, Beweismittel nicht. Morde, Überfälle und Gewaltverbrechen gehören in der Acht-Millionen-Metropole zum Alltag. Die Spurensicherungs-Experten der Crime Scene Investigation sind sofort zur Stelle, wenn es darauf ankommt, Beweise zu sichern und auszuwerten

  12. US (1985 - 1993) | Komödie, Sitcom
    6.1
    29
    23
    Komödie von Susan Harris mit Beatrice Arthur und Betty White

    Golden Girls ist eine US-amerikanische Sitcom, die von 1985 bis 1992 auf NBC ausgestrahlt wurde. Erdacht wurde die Serie von Susan Harris. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich eine chaotische WG, die sich aus Dorothy, Rose, Blanche und Sophia zusammensetzt. Im Lauf der einzelnen Episoden werden die unterschiedlichsten Themen angesprochen - angefangen bei der Unergründlichkeit der Liebe bis hin zu gesellschaftlichen Problemen.

  13. DE (2008 - 2011) | Arztserie, Komödie
    6.6
    28
    18
    Arztserie von Bora Dagtekin und Steffi Ackermann mit Diana Amft und Florian David Fitz

    Allgemeinmedizinerin Gretchen Haase wird kurz vor der Hochzeit von ihrem Bräutigam betrogen und zieht wieder bei ihren Eltern ein. Nun nimmt sie eine berufliche Herausforderung an: Sie will ihren Facharzt für Chirurgie machen. Im Krankenhaus trifft sie den attraktiven Aufreißer-Chirurgen Dr. Meier und den geheimnisvoll sanften Gynäkologen Dr. Kaan.

  14. US (1998 - 2020) | Komödie, Sitcom
    6.3
    28
    15
    Komödie von David Kohan und Max Mutchnick mit Eric McCormack und Debra Messing

    Amerikanische TV-Sitcom, produziert von 1998 bis 2006 fĂĽr den US-amerikanischen Sender NBC. Als erfolgreichste Serie mit schwulem Thema, behandelt sie die Leben von 4 New Yorkern, den Freunden Will, Grace, Jack und Karen. Will&Grace wurde vor einem Live-Publikum gefilmt.

  15. DE (2007 - 2016) | Stop Motion Serie, Komödie
    7.2
    23
    6
    Stop Motion Serie mit John Sparkes und Richard Webber

    Shaun ist alles andere als ein Herdentier. Er liebt es aus der Reihe zu tanzen. Statt brav der Herde zu folgen, führt er sie geradewegs in die verrücktesten Situationen. Die sonst so friedliche Farm ist deshalb im permanenten Aufruhr. So halten Shaun und seine Freunde auch den armen Schäferhund Bitzer ganz schön auf Trab. Dabei versucht der doch nur zu vermeiden, dass der Bauer herausfindet, was hinter seinem Rücken wirklich gespielt wird.

  16. US (2021 - 2023) | Komödie, Drama
    5.3
    16
    17
    Komödie mit Sarah Jessica Parker und Cynthia Nixon

    And Just Like That ... ist eine Fortsetzung der Kultserie Sex and the City und wird bei HBO Max und Sky Premiere feiern. Sarah Jessica Parker, Cynthia Nixon und Kristin Davis kehren darin als Carrie, Miranda und Charlotte zurĂĽck, die in ihren 50ern das Leben und die Liebe in New York City meistern.

  17. 2.4
    14
    279
    Reality Show mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich

    „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ist eine ursprünglich aus Großbritannien stammende Reality-Show. Seit dem Tod des früheren Moderator Dirk Bach wird die Sendung von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich kommentiert.

  18. AT (2005 - 2019) | Kriminalserie, Komödie
    7
    12
    3
    Kriminalserie mit Adele Neuhauser und Brigitte Kren

    Vier Frauen und ein Todesfall ist eine österreichische Krimiserie, die in einem beschaulichen Alpendorf angesiedelt ist. Hier leben vier Freundinnen und lösen für ihr Leben gerne Rätsel. Hinter jedem Tod, der die Idylle ihrer Heimat erschüttert, vermuten sie ein Verbrechen, das es so schnell wie möglich aufzuklären gilt.

  19. DE (1993 - 1994) | Parodie, Komödie
    7
    10
    14
    Parodie mit Olli Dittrich und Wigald Boning

    Ein Highlight der deutschen Comedyszene war ab dem Jahr 1993 bis 1998 die Show “RTL Samstag Nacht”, das Sprungbrett für Komiker wie Mirco Nontschew, Stefan Jürgens, Olli Dittrich, Esther Schweins oder Wigald Boning an den Himmel der Comedywelt.

  20. DE (1997 - 2005) | Arztserie, Sitcom
    5.3
    8
    5
    Arztserie mit Mariele Millowitsch und Walter Sittler

    Krankenschwester Nikola nimmt einen Job in der Rheintalklinik an, wo sich ein gewisser Dr. Robert Schmidt für den besten Arzt der gesamten Menschheit hält. Die beiden gehen sofort auf Konfrontationskurs und beglücken die Zuschauer seit September 1997 mit einem witzigen Katz & Maus-Spiel.

  21. 5.8
    8
    15
    Klassische Zeichentrickserie von Butch Hartman mit Patton Oswalt und Gilbert Gottfried

    Timmy Turner ist fast ein ganz normales Kind, aber eben nur fast. Denn der Knirps besitzt etwas ganz besonderes: zwei Elfen namens Cosmo und Wanda. Durch die Zauberkraft seiner “Adoptiveltern” erlebt Timmy die verrücktesten Abenteuer. Ausgestattet mit magischen Kräften, können sie ihm all seine Wünsche erfüllen. Aber wie man gleichfalls aus Märchen weiß, ist das mit dem Wünschen ja so eine Sache.

  22. DE (2006 - 2011) | Seifenoper, Drama
    2.6
    8
    32
    Seifenoper mit Tanja Szewczenko und Paul Grasshoff

    Liebe, Eifersucht, Wettkampf, Verrat und Freundschaft - das sind die Themen von Alles was zählt. Die Seifenoper startete erstmals 2006 bei RTL und ist auch beim Streamingdienst TVNOW zu sehen.

  23. 4.9
    7
    Fantasyserie mit Paige Houden und Simone Bennett-Smith

    Zoey und Kiki, zwei außerirdische Teenager vom Planeten Lumina, stranden bei einem intergalaktischen Ausflug auf der Erde. Im dem idyllischen kleinen Badeort Lightning Point an der australischen Ostküste finden sie als vermeintlich entfernte Cousinen Unterschlupf bei der 16-jährigen Amber und können endlich ihren Traum erfüllen: Surfen auf den Wellen des Pazifik. Kaum haben sich Zoey und Kiki bei Amber eingelebt und neue Freunde in Luca und Brandon gefunden, da mehren sich die Anzeichen unerklärlicher Ereignisse und Phänomene in Lightning Point - das Gerücht von Ufos und Außerirdischen macht schnell die Runde. Einiges lässt darauf schließen, dass Zoey und Kiki nicht die ersten Außerirdischen sind, die dem Ort jemals einen Besuch abstatteten.

  24. ?
    6
    1
    Computeranimationsserie mit Jayma Mays und Frank Welker

    The Adventures of Puss in Boots ist eine US-amerikanische Animationsserie aus dem Hause Netflix. Das Format basiert auf dem entsprechenden Kinofilm Der Gestiefelte Kater (OT: Puss in Boots), bei dem es sich wiederum um einen Ableger der Shrek-Reihe handelt.

  25. 6.4
    6
    6
    Abenteuerserie mit Sinje Irslinger und Tom Gramenz

    Armans Geheimnis ist eine deutsche Fernsehserie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um fünf Jugendliche, die allesamt mit verschiedenen Problemen kämpfen. Auf dem Pferdehof der Familie Liliental sollen sie davon Abstand gewinnen - doch dann ereignen sich auf einmal mysteriöse Dinge.

  26. DE (1997 - 2006) | Komödie
    4
    6
    8
    Komödie mit Willi Thomczyk und Antje Lewald

    Vorzelt aufbauen, Liegestuhl ausklappen und Grill anfeuern: Was für jeden Campingfan der Beginn eines erholsamen Urlaubs ist, bedeutet für "Die Camper" den Startschuss für die chaotischste Saison des Jahres: Die Campingzeit! Auch für Vorzeltprofi Benno Ewermann ist die angestammte Parzelle das Größte und der Rasen davor schon fast heilig. Eine Euphorie, die Bennos Angetraute Uschi und Tochter Tanja viel Nerven und noch mehr Geduld kostet. Doch wer glaubt, auf dem Platz herrsche langweiliger Zelt- und Grill-Alltag, kennt "Die Camper" nicht. Schon das Zusammenleben mit den lieben Platznachbarn Lothar und Stefanie, eigentlich beste Freunde der Ewermanns, sorgt immer wieder für Turbulenzen.