Die meist vorgemerkten eigenwilligen und traurigen Serien bei Maxdome Store und - Zum Kaufen oder Leihen

  1. US (2017 - 2022) | Drama, Utopie & Dystopie
    The Handmaid's Tale
    8
    765
    132
    Drama von Bruce Miller mit Elisabeth Moss und Alexis Bledel

    The Handmaid's Tale ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Hulu, die auf Margaret Atwoods gleichnamigem Roman basiert, der hierzulande unter dem Titel Der Report der Magd erschienen ist. Die Geschichte spielt in einer dystopischen Welt, in der die meisten Menschen unfruchtbar sind.

  2. CA (2013 - 2017) | Thriller, Drama
    7.8
    663
    99
    Thriller von John Fawcett und Graeme Manson mit Tatiana Maslany und Jordan Gavaris

    Orphan Black ist eine kanadisch-amerikanische Serie von BBC America. Die Außenseiterin Sarah (Tatiana Maslany) nimmt die Identität einer Toten an und stellt fest, dass die Verstorbene und sie Klone sind.

  3. FR (2012 - 2015) | Mysterythriller, Zombieserie
    7.7
    432
    48
    Mysterythriller von Fabrice Gobert mit Yara Pilartz und Jenna Thiam

    Die Mystery-Serie The Returned (OT: Les Revenants) ist in einem beschaulichen Bergdorf in Frankreich angesiedelt. Doch die augenscheinliche Idylle wird in ihren Grundfesten erschüttert, als plötzlich zahlreiche, zuvor verstorbene Menschen zu ihren Familien zurückkehren. Auf einmal ist nichts mehr so, wie es vorher einmal war.

  4. US (2017 - 2019) | Drama
    7.8
    377
    24
    Drama von David Simon und George Pelecanos mit James Franco und Maggie Gyllenhaal

    Die HBO-Serie The Deuce von The-Wire-Schöpfer David Simon entführt ins New York der 1970er Jahre und dokumentiert den Auf- und Abstieg der Pornoindustrie. Sehr schnell verschwimmen die Grenzen zur Prostitution und aus einem Geschäft des schnellen Geldes wird ein Labyrinth der Verdammnis. In diesem finden sich unter anderem James Franco, Maggie Gyllenhaal und Lawrence Gilliard Jr. wieder.

  5. GB (2017 - 2019) | Coming of Age-Serie, Tragikomödie
    7.6
    336
    122
    Coming of Age-Serie von Jonathan Entwistle mit Jessica Barden und Alex Lawther

    Die Dramedy The End of the F***ing World basiert auf Charles Forsmans eigenwilliger Graphic Novel TEOTFW und erzählt von zwei unglücklichen, verlorenen Seelen in einer Welt, die im Chaos versinkt. Jessica Barden und Alex Lawther sind in den Hauptrollen zu sehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. SE (2012 - 2014) | Science Fiction-Serie, Drama
    7.8
    291
    41
    Science Fiction-Serie von Lars Lundström mit Andreas Wilson und Lisette Pagler

    Die Serie Real Humans – Echte Menschen spielt im Schweden der nahen Zukunft. Die Menschen haben die Entwicklung von Robotern, die im Haushalt helfen, ausgebaut und erschufen die sogenannten Hubots, Roboter, die kaum mehr von Menschen zu unterscheiden sind. Doch die Hubots entwickeln Gefühle und kämpfen für ihre Freiheit.

  8. US (2017 - 2018) | Drama, Science Fiction-Serie
    6.9
    266
    25
    Drama von Ronald D. Moore und Michael Dinner mit Bryan Cranston und Steve Buscemi

    Philip K. Dick's Electric Dreams ist eine Anthologieserie, die auf Kurzgeschichten des renommierten Science-Fiction-Autors Philip K. Dick basiert. Die einzelnen Episoden entführen in futuristische Welten, erzählen von dystopischen Visionen und stellen die existenziellen Fragen des Lebens.

  9. US (2012 - 2017) | Komödie, Drama
    7.7
    240
    43
    Komödie mit Lena Dunham und Allison Williams

    Girls ist eine HBO-Comedyserie über die drei besten Freundinnen Hannah, Marnie und Jessa. Alle sind in den Zwanzigern und leben gemeinsam in New York. Dort jagt jede ihrem eigenen Traum nach, was, wie sich herausstellt, nicht immer einfach ist.

  10. 6.6
    228
    38
    Zeitreise-Serie mit Aaron Stanford und Amanda Schull

    12 Monkeys ist die Adaption des gleichnamigen Science-Fiction Films von Terry Gilliam mit Brad Pitt und Bruce Willis in den Hauptrollen. Darin ging es um James Cole, der in einer postapokalyptischen Zukunft lebt, in der die Menschen der alten Welt nach der Ausbreitung eines Virus gezwungen ist, unter der Erde zu leben. Cole reist durch die Zeit, um den Ursprung des Virus zu finden. Syfy adaptiert die Geschichte als Serie.

  11. US (2014 - 2019) | Komödie
    7.3
    106
    14
    Komödie mit Abbi Jacobson und Ilana Glazer

    Broad City ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die bei Comedy Central ausgestrahlt wird. Das Format startete als Webserie und wurde von Abbi Jacobson und Ilana Glazer ins Leben gerufen. Broad City wird unter anderem von Parks and Recreation-Star Amy Poehler produziert. Die Handlung verfolgt zwei beste Freundinnen bei ihren alltäglichen Erlebnissen in New York City.

  12. US (2016 - 2022) | Komödie, Tragikomödie
    6.9
    97
    3
    Komödie von Pamela Adlon und Louis C.K. mit Pamela Adlon und Celia Imrie

    Better Things ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause FX. Das Format wurde von Pamela Adlon kreiert, die auch in der Hauptrolle als Schauspielerin und alleinerziehende Mutter von drei Kindern zu sehen ist. Darüber hinaus fungierte Louis C.K. als Co-Autor und Regisseur der Pilotepisode.

  13. US (2016 - 2021) | Drama
    6.5
    96
    8
    Drama mit Riley Keough und Kate Lyn Sheil

    The Girlfriend Experience ist eine US-amerikanische Anthologie-Serie aus dem Hause Starz und inspiriert von Steven Soderberghs gleichnamigem Kinofilm. Die Handlung erzählt von der jungen Studentin Christine Reade, die sich ihre Ausbildung als Callgirl finanziert.

  14. US (2009 - 2015) | Arztserie, Schwarze Komödie
    7.4
    70
    11
    Arztserie von Liz Brixius und Evan Dunsky mit Edie Falco und Eve Best

    Showtime-Serie über eine exzentrische Krankenschwester, die sich durch die Tücken ihre Privatlebens und der Arbeit im Krankenhaus auch mal mit ein paar Pillen und diversen alkoholischen Getränken kämpft. Edie Falco spielt die titelgebende Nurse Jackie.

  15. US (2015 - 2021) | Animationsserie, Komödie
    7.3
    63
    23
    Animationsserie von Bill Burr und Michael Price mit Bill Burr und Laura Dern

    F is for Family ist eine US-amerikanische Animationsserie aus dem Hause Netflix. Das Format von Stand-up-Comedian Bill Burr spielt im Amerika der 1970er Jahre und erzählt von einer dysfunktionalen Familie.

  16. US (2017 - 2019) | Tragikomödie, Komödie
    7.3
    53
    1
    Tragikomödie von Chris Kelly mit Pete Holmes und Lauren Lapkus

    Crashing ist eine semi-autobiografische Comedy-Serie aus dem Hause HBO, die im Jahr 2017 ihre Premiere feierte. Pete Holmes hat das Format kreiert und schlüpft ebenfalls in die Hauptrolle. Die Geschichte dreht sich um einen verheirateten Mann, der nach einem unangenehmen Zwischenfall ohne Frau und Wohnung dasteht. Nun will er sich als Comedian in New York durchschlagen.

  17. US (2005 - 2014) | Komödie, Satire
    6.9
    39
    1
    Komödie von Lisa Kudrow und Michael Patrick King mit Lisa Kudrow und Laura Silverman

    The Comeback ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause HBO. Die Geschichte erzählt von Valerie Cherish (Lisa Kudrow), einem früheren Sitcom-Star. Nachdem sich Valeries Karriere jedoch seit einigen Jahren auf dem absteigenden Ast befindet, versucht die Schauspielerin nun, ihre Karriere wiederzubeleben, indem sie sich von einem Kamerateam begleiten lässt, das eine Doku über sie filmen soll.

  18. GB (2007 - 2010) | Drama, Thriller
    5.8
    31
    8
    Drama mit Hugh Bonneville und Janet McTeer

    Five Days ist eine Zusammenarbeit von BBC und HBO. Die Serie dreht sich um das Verschwinden einer jungen Mutter sowie deren zwei Kinder aus einer behaglichen Vorortsiedlung in England. Kommissar Iain Barclay (Hugh Bonneville) ermittelt fortan in dem kniffligen Fall und muss schnell feststellen, dass nichts so ist, wie es scheint.

  19. US (2015) | Tragikomödie, Drama
    6.9
    26
    4
    Tragikomödie mit Steve Coogan und Kathryn Hahn

    Bei Happyish handelt es sich um eine Dramedy aus dem Hause Showtime. Im Mittelpunkt der Serie steht Thom Payne (Steve Coogan), der unter Depressionen leidet und seinen Job als Chef einer Werbeagentur verliert, nachdem selbige von einem größeren Unternehmen aufgekauft wurde.

  20. US (2013 - 2015) | Komödie, Schwarze Komödie
    7.3
    19
    4
    Komödie von Vicki Pepperdine und Joanna Scanlan mit Niecy Nash und Laurie Metcalf

    Die HBO-Serie Getting On ist das US-amerikanische Remake der gleichnamigen britischen Sitcom. Im Mittelpunkt steht eine Abteilung in einem Krankenhaus, das schon bessere Tage gesehen hat. Dr. Jenna James und das Personal pflegen dort mit viel Hingabe und jeder Menge schwarzem Humor ältere Menschen.

  21. ?
    3
    Anime

    Ein Messerstich in sein Herz verändert Kyosukes Leben schlagartig. Doch er überlebt. Heimgesucht von furchtbaren Visionen und verfolgt von grotesken Wesen entdeckt Kyosuke, dass sein Körper ein gefährliches Geheimnis beherbergt: In ihm erwacht der “Soultaker”.
    Auf der Suche nach Antworten zu seiner Herkunft und Bestimmung gerät Kyosuke von einem erbitterten Kampf in den nächsten.