Die meist vorgemerkten Serien aus Schweden bei und Netflix - Als Flatrate

  1. SE (2011 - 2018) | Kriminalserie, Thriller
    Die Brücke - Transit in den Tod
    8.3
    492
    63
    Kriminalserie mit Sofia Helin und Kim Bodnia

    Ein dänischer Polizist und eine schwedische Polizistin müssen zusammenarbeiten, als eine Leiche auf der Brücke zwischen Malmö und Kopenhagen gefunden wird.

  2. SE (2007 - 2012) | Thriller, Drama
    8.2
    244
    26
    Thriller von Søren Sveistrup mit Sofie Gråbøl und Lars Mikkelsen

    Ein Mordfall erschüttert Kopenhagen. Eine 19-jährige Schülerin wird tot in einem Auto aufgefunden, sie wurde misshandelt und vergewaltigt. Im Mittelpunkt der Ermittlungen steht Kommissarin Sarah Lund, der dieser Fall an ihrem eigentlich letzten Arbeitstag bei der Kopenhagener Mordkommission übertragen wird. Alle Spuren weisen auf das Rathaus …

  3. SE (2020) | Drama, Thriller
    7.8
    133
    11
    Drama mit Gizem Erdogan und Amed Bozan

    In der schwedischen Thriller-Serie Kalifat erhält die Agentin Fatima einen Hinweis, dass ein Terrorangriff des IS auf Schweden geplant ist. Mit ihr werden auch eine Studentin und deren vor einem Dilemma stehende Mutter in den bevorstehenden Angriff verwickelt.

  4. SE (2019) | Drama, Thriller
    7
    106
    31
    Drama von Camilla Ahlgren mit Hanna Ardéhn und Felix Sandman

    Quicksand basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von MalinPersson Giolito und handelt von einer Massenschießerei an einer Schule in Stockholms wohlhabendsten Vorort, woraufhin eine 18-jährige Schülerin unter Mordverdacht gerät. In den nachfolgenden Ermittlungen offenbart sich jedoch noch viel Schrecklicheres. Quicksand ist die erste schwedische Netflix-Produktion. (MH)

  5. SE (2015) | Kriminalserie
    7.5
    98
    21
    Kriminalserie mit Kristoffer Berglund und Peter Eggers

    100 Code (AT: The Hundred Code) ist eine deutsch-schwedische Koproduktion. In den Hauptrollen agieren Dominic Monaghan und Michael Nyqvist. Die Serie beruht auf dem Kriminalroman Merrick des irischen Autors Ken Bruen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. SE (2020 - 2022) | Drama, Komödie
    7.5
    68
    14
    Drama mit Ida Engvoll und Björn Mosten

    In der schwedischen Netflix-Serie Liebe & Anarchie beginnt die verheiratete Beraterin Sofie ein gefährliches Spiel mit dem jungen IT-Techniker Max. Gegenseitig stellen sie sich immer fragwürdigere Aufgaben, die die Normen unserer Gesellschaft übertreten.

  8. NO (2015 - 2017) | Kriminalserie, Drama
    6.7
    65
    21
    Kriminalserie von Henrik Björn mit Moa Gammel und Göran Ragnerstam

    Jordskott ist eine schwedische Krimi-Drama-Serie, die von einer Polizistin erzählt, die sieben Jahre nach dem vermeintlichen Tod ihrer Tochter in ihre Heimatstadt zurückkehrt und mit einem ähnlichen Fall konfrontiert wird.

  9. SE (2022) | Drama, Thriller
    6.2
    57
    10
    Drama mit Bill Skarsgård und Alicia Agneson

    Clark ist eine schwedische Drama-Serie von Netflix, in der Bill Skarsgård den berüchtigten Gangster Clark Olofsson spielt, der in ganz Europa Raube beging. Inszeniert wird die 6-teilige Serie von Jonas Åkerlund.

  10. SE (2021 - 2022) | Actionserie, Kriminalserie
    6.7
    45
    13
    Actionserie mit Evin Ahmad und Olle Sarri

    Schnelles Geld (OT: Snabba Cash) ist eine schwedische Thrillerserie von Netflix, die die Handlung der Easy Money-Trilogie zehn Jahre später fortsetzt und erneut in die Welt von organisiertem Verbrechen und schnell verdientem Geld führt. Die Serie startete 2021 bei Netflix.

  11. US (2016 - 2018) | Komödie
    6.7
    40
    6
    Komödie mit Peter Stormare und Johan Glans

    Swedish Dicks ist eine US-amerikanisch-schwedische Webserie über zwei schwedische Privatdetektive in Los Angeles, die ohne Lizenz Fälle lösen.

  12. SE (2022) | Drama
    7.4
    37
    11
    Drama mit Edvin Endre und Gizem Erdogan

    Die Netflix-Miniserie The Playlist beleuchtet die Entstehung des Streamingdienstes Spotify. Erzählt wird die Geschichte der Schweden Daniel Ek und Martin Lorentzon, die gemeinsam die Musikindustrie revolutionierten, als sie legales und kostenloses Streamen von Musik mit ihrer 2006 gestarteten App Spotify ermöglichten.

  13. SE (2019) | Komödie, Tragikomödie
    7.2
    36
    2
    Komödie von Lukas Moodysson mit Vilhelm Blomgren und Mattias Silvell

    Im Mittelpunkt der Geschehnisse von Gosta befindet sich ein schwedischer Kinderspychologe, der aus der Großstadt in die Kleinstadt zieht und versucht, der freundlichste Mensch auf Erden zu werden. Doch dieses Vorhaben entpuppt sich als zweischneidiges Schwert und sorgt für allerlei unglückliche Missverständnisse. Gosta ist die erste Comedy-Serie von HBO Nordic. (MH)

  14. SE (1974) | Familienkomödie
    7.6
    33
    8
    Familienkomödie von Astrid Lindgren mit Jan Ohlsson und Lena Wisborg

    Die Abenteuer des kleinen Michel aus Lönneberga, der zusammen mit seinen Eltern Anton und Alma, seiner Schwester Ida, dem Hasumädchen Lina, dem Knecht Alfred und der Großmutter Krösa-Maja auf einem Hof in dem kleinen schwedischen Ort Katthult lebt. Immer wieder macht Michel, der im schwedischen Original übrigens Emil heißt, seinen Eltern das Leben schwer, und dabei meint er es eigentlich immer gut. Egal, ob er die Hühner mit Alkohol abfüllt oder den Armen das Weihnachtsessen widmet, Michel wird immer falsch verstanden, und muß sich daher auch immer wieder in seinem Holzschuppen verstecken, wo er mit Vorliebe Holzfiguren schnitzt. Die Serie besteht aus insgesamt 13 Episoden zu je etwa 25 Minuten: Als Michel eine Ratte fing Als Michel den Kopf in die Suppenschüssel steckte Als Michel Klein Ida an der Fahnenstange hochzog Als Michel auf den Mark fuhr Als Michel das Fest für die Armen gab Als Michel zur Auktion ging Als Michel die Kuh überlistete Als Michel Lina einen Zahn ziehen Als Michel in die Schule kam Als Michel nur noch gute Vorsätze hatte Als Michel einen Freund gewann Als Michel die Tiere mit Kirschen fütterte Als Michel ein Held wurde

  15. FR (2016) | Drama, Mysterythriller
    6.5
    28
    9
    Drama von Måns Mårlind und Björn Stein mit Leïla Bekhti und Gustaf Hammarsten

    Midnight Sun ist eine französisch-schwedische Krimiserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. In der Serie verschlägt es die französische Polizistin Kahina Zadi nach Schweden, wo sie fortan mit dem Staatsanwalt Samen Anders einen gleichermaßen grässlichen wie rätselhaften Mord aufklären soll.

  16. SE (2018) | Drama, Thriller
    7
    28
    7
    Drama mit Birgitte Hjort Sørensen und Ardalan Esmaili

    In der dänisch-schwedischen Thrillerserie Greyzone wird die brilliante Ingenieurin Victoria (Birgitte Hjort-Sorensen) entführt und setzt damit eine Reihe von gefährlichen Ereignissen in Gang. (LE)

  17. SE (2016 - 2018) | Horrorserie, Thriller
    5.4
    28
    7
    Horrorserie mit Sarah-Sofie Boussnina und Filip Berg

    Black Lake ist eine skandinavische Thriller-Serie, die 2016 das erste Mal ausgestrahlt wurde. Darin werden die Gäste des Black Lake Ski Resort von übernatürlichen Ereignissen heimgesucht und beginnen, sich gegenseitig zu misstrauen.

  18. GB (2020 - 2022) | Kriminalserie
    6.8
    27
    17
    Kriminalserie mit Adam PÃ¥lsson und Richard Dillane

    Der junge Wallander (im Original: Young Wallander) ist eine britisch-schwedische Serie aus dem Hause Netflix, die sich mit den frühen Jahren des berühmten Ermittlers Kurt Wallander beschäftigt.

  19. DE (2018) | Thriller
    6.2
    25
    3
    Thriller von Megan Gallagher mit Tobias Santelmann und Ellen Dorrit Petersen

    Der Grenzgänger (OT: Grenseland) ist eine norwegisch-schwedisch-deutsche Dramaserie, die im Jahr 2018 erstmals ausgestrahlt wurde. Tobias Santelmann schlüpft als Osloer Polizist in die Hauptrolle des titelgebenden Grenzgängers.

  20. SE (2019 - 2022) | Drama, Thriller
    7
    24
    10
    Drama mit Matias Varela und Julia Ragnarsson

    Blinded basiert auf einem Buch der investigativen Journalistin Carolina Neurath. Angesiedelt in Stockholms Finanzsektor dreht sich die Geschichte um die junge Journalistin Bea Farkas, die auf ein großes, fragwürdiges Bankgeschäft aufmerksam wird. Kaum beginnt sie, ihre Fragen zu stellen, findet sie sich inmitten einer Verschwörung wieder.

  21. SE (2021) | Drama, Kriminalserie
    6.7
    23
    4
    Drama mit Robert Gustafsson und Eva Melander

    Der unwahrscheinliche Mörder ist eine schwedische Netflix-Serie über den Grafikdesigner Stig Engström, der mutmaßlich für den Mord an Olof Palme verantwortlich war und sich durch Dreistigkeit der Justiz entziehen konnte.

  22. SE (2020) | Horrorserie
    4.8
    21
    4
    Horrorserie

    Als ein Kind auf mysteriöse und brutale Weise umkommt, schließt sich eine Gruppe aus Schülern in Cryptid zusammen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Mit jedem Schritt kommen sie dem See näher, in dem ein Monster leben soll. (HZ)

  23. SE (2021) | Drama
    7.1
    21
    5
    Drama von Mette Heeno mit Josefin Asplund und Eva Melander

    Snow Angels (im Original: Snöänglar) ist eine schwedische Krimiserie. Darin verschwindet der 5 Wochen alte Lukas während der Weihnachtszeit spurlos. Die Polizistin Alice übernimmt den Fall und befragt die trauernden Eltern. Allerdings stimmt etwas nicht in ihren Aussagen.

  24. DE (2019) | Drama, Agentenserie
    5.7
    19
    4
    Drama mit Wotan Wilke Möhring und Lars Eidinger

    Bei dem Spionage-Thriller West of Liberty handelt es sich um eine Adaption der gleichnamigen Romanvorlage von Thomas Engströms mit Wotan Wilke Möhring, Michelle Meadows und Lars Eidinger in den Hauptrollen. Die Geschichte dreht sich um einen ehemaligen Stasi-Spitzel und Doppelagenten, der durch den Kontakt zum einem alten CIA-Kollegen Teil einer größeren Verschwörung wird.

  25. SE (2019 - 2020) | Komödie, Drama
    7.4
    17
    1
    Komödie von Josephine Bornebusch mit Josephine Bornebusch und Sverrir Gudnason

    Einfach Liebe - Onlinedates und Neuanfänge (im Original: Älska mig) ist eine schwedische Serie von und mit Josephine Bornebusch. Sie handelt von drei Generationen und wie sie mit Freundschaft, Trauer und Liebe umgehen. (AH)

  26. SE (2017 - 2019) | Kriminalserie
    7.4
    15
    13
    Kriminalserie mit Marie Richardson und Adam PÃ¥lsson

    In der schwedischen Krimiserie Hanna Svensson muss die titelgebende Kommissarin nach der Entführung ihres Partners im Milieu des organisierten Verbrechens ermitteln.