Die meist vorgemerkten Serien aus China

  1. Three Body
    ?
    30
    1
    Science Fiction-Serie mit Luyi Zhang und Yu Hewei

    Die chinesische Sci-Fi-Serie Three Body ist eine Serien-Adaption des Romans Die drei Sonnen von Cixin Liu. Darin werden die Auswirkungen der nahenden Invasion der außerirdischen Rasse der Trisolarier auf die Menschheit beleuchtet.

  2. CN (2018) | Liebesserie, Drama
    8
    22
    13
    Liebesserie mit Shen Yue und Dylan Wang

    In Meteor Garden wechselt ein gewöhnliches Mädchen an eine renommierte Schule, an der sie einer Gruppe namens F4 begegnet, die aus den vier reichsten und attraktivsten Jungs der Schule besteht. (LE)

  3. CN (2016 - 2017) | Fantasyserie, High Fantasy
    5.6
    15
    Fantasyserie mit Shaofeng Feng und Tianyu Ma

    Ice Fantasy ist eine chinesische Fantasyserie, die erstmals 2016 ausgestrahlt wurde. 

  4. CN (1977) | Drama, Martial-Arts-Serie
    7.7
    14
    Drama mit Atsuo Nakamura und Sanae Tsuchida

    Tausend Jahre ist es her, daß ein fernöstlicher "Robin Hood" sich für die Unterdrückten einsetzte und mit seinen treuen Gefährten gegen seinen Erzfeind, den tyrannischen Herrscher Ko Kiou antreten musste. Inmitten der Kriegswirren hat der raffgierige Ko Kiou auf seinen Beutezügen einen Tempel geschändet und dabei die Seelen von neun Dutzend Freiheitskämpfern befreit - neuerwacht haben sich diese Ritter als Rebellen gegen den Kaiser verbündet. Nach der letzten Schlacht kehrt Lin Chung, Meister des Schwertes und einer der wenigen ehrbaren Offiziere, in die Regierungsstadt zurück. Der Kaiser hat Kiou zum Oberbefehlshaber der Armee ernannt und beginnt sein Machtspiel: Er lockt Chung in einen Hinterhalt und schickt ihn zum Sterben in ein weit entferntes Strafgefangenenlager. Auf der langen Odyssee findet Chung in dem bärenstarken Aufseher Lu Ta, der galanten Kämpferin Hu San Yang und dem pfeilschnellen Tai Sung treue Gefährten. Gemeinsam ergreifen sie die Flucht und stoßen auf die Rebellen. Im Dschungelgebiet des Flusses Liang Shan Po haben sie eine Festung errichtet und bekämpfen mit allen Mitteln der asiatischen Kampfkunst die Kaiserliche Armee des Tyrannen Kiou. Unter der Führung von Chung werden die Rebellen immer wieder vor neue Aufgaben gestellt, die sie in atemberaubenden Abenteuern bestehen müssen - viele Wendungen des Schicksals stehen noch bevor.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. CN (2018) | Drama
    7.1
    10
    1
    Drama mit Kun Chen und Ni Ni

    Die chinesische Dramaserie The Rise of Phoenixes erzählt eine Gesichte über Macht, Verlangen und Liebe im altertümlichen China. In Deutschland ist The Rise of Phoenixes bei Netflix zu sehen.

  7. CN (2020) | Fantasyserie, Liebesserie
    ?
    10
    Fantasyserie mit Dilraba Dilmurat und Weiguang Gao

    Fortsetzung der erfolgreichen chinesischen Fantasy-Serie, dieses Mal mit einem anderen Liebespaar.

  8. 5.7
    8
    3
    Klassische Zeichentrickserie mit David Nathan und Mario von Jascheroff

    Stell dir vor: Ein fantastisches Abenteuer in ferner Zukunft, in einer unbestimmten Zeit. Eine Zivilisation, die primitiv und instabil ist. Eine widersprüchliche Welt, geplagt von Ignoranz und Dummheit, bewohnt von Schurken, Bauern und ungebildeten Adeligen ohne Autorität.

  9. ?
    8
    Science Fiction-Serie

    Nowhere Man (OT: Bardo) ist eine chinesische Dramaserie aus dem Hause Netflix. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich ein Mann, der eigentlich Gutes tun will, sich dann jedoch im Labyrinth der Kriminalität verirrt. So kommt er ins Gefängnis, wo er mit der Möglichkeit einer alternativen Zeitachse konfrontiert wird. Ein Umstand, der sein Leben für immer verändern soll.

  10. CN (2017 - 2020) | Animationsserie, Actionserie
    ?
    8
    Animationsserie

    The King's Avatar (OT: Quan Zhi Gao Shou / AT: Master of Skill) ist eine chinesische Animationsserie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  11. CN (2018) | Liebesserie
    ?
    7
    Liebesserie mit Ariel Lin und Ye Liu

    Die chinesische Serie Oldboy schaut auf einen Piloten, dessen Leben sich verändert, als sein Sohn aus heiterem Himmel auftaucht.

  12. ?
    7
    1
    Martial-Arts-Serie mit Liying Zhao und Kenny Lin

    Chinesische Historienserie, die vom Überlebenskampf eines Mädchens erzählt, die als Sklavin verkauft wird.

  13. CN (2021 - 2023) | Anime, Drama
    8.3
    7
    2
  14. CN (2017) | Kriminalserie, Drama
    ?
    6
    1
    Kriminalserie mit Yueming Pan und Xiaoling Liu

    In Day and Night wird ein Ermittler von einem Mordfall zurückgezogen, als sein Bruder als Hauptverdächtiger ausgemacht wird. Er kündigt, wird allerdings vom neuen Ermittler des Falls als geheimer Berater wieder in den Dienst gestellt. (TS)

  15. CN (2017) | Fantasyserie, Drama
    8.4
    6
    1
    Fantasyserie mit Mi Yang und Mark Chao

    Die zwei Gottheiten Bai Qian und Ye Hua verlieben sich ineinander. Aber diverse Herausforderungen sind vorprogammiert, denn ihre Liebe muss drei Lebensalter überstehen.

  16. CN (2013) | Actionserie, Eastern
    3.3
    6
    4
    Actionserie mit Kevin Cheng und Cecilia Han

    Ip Man ist eine chinesische Fernsehserie, die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  17. CN (2018 - 2021) | Historical Fantasy, Anime
    ?
    5
    1
  18. ?
    5
    Fantasyserie mit Mi Yang und Ethan Juan

    Chinesische Fantasy-Serie um eine junge Frau, die auserwählt ist, die fünf Reiche zu vereinen. Auf ihrem Weg muss sie aber viele Gefahren, auch jene der Liebe, überstehen.

  19. 8
    5
    1
    Romantische Komödie mit Yang Yang und Shuang Zheng

    Love O2O ist eine chinesische romantische Komödie, die zwischen dem realen Leben einiger Informatiker-Studenten und der virtuellen Welt der Avatare in ihrem Fantasy-Spiel hin und her springt.

  20. CN (2018) | Drama
    ?
    5
    Drama mit Tammy Chen und Peggy Tseng

    In der chinesischen Netflix-Serie A Taiwanese Tale of Two Cities treffen sich eine Ärztin aus Taipei und eine Ingenieurin aus San Francisco und beschließen kurzerhand, das Leben des jeweils anderen anzunehmen. (LE)

  21. CN (2019) | Drama, Liebesserie
    7.9
    5
    Drama mit Wang Shuang und Kaicheng Xu

    Die chinesische Dramaserie Well Intended Love handelt von der jungen Schauspielerin Xia Lin, die an Leukämie leidet. Um an eine Knochenmarkspende zu gelangen und nebenbei ihre Karriere zu fördern, heiratet sie den CEO Ling. (MW)

  22. ?
    4
    Fantasyserie mit Li Yi Tong und Chuxiao Qu

    Chinesische Fantasy-Serie um eine Auftragskillerin, die einer geheimen Verschwörung auf die Spur kommt.

  23. CN (2024) | Science Fiction-Serie
    ?
    4
    Science Fiction-Serie

    Mindscaping ist eine chinesische Sci-Fi-Actionserie, in der ein Gangster-Syndikat durch Gedankenkontrolle an Macht gewinnt. Produziert wird die Serien unter anderem von Ron Howard und Brian Grazer. (MW)

  24. CN (2023) | Drama
    ?
    4
    Drama mit Ge Hu und Yan Tang

    Blossoms Shanghai erzählt die Geschichte eines jungen Opportunisten, der im Shanghai der 1990er Jahre zum vermögenden Millionär wird. Kreiert wurde die Serie von Regisseur Wong Kar Wai. Sie basiert auf dem Roman Blossoms von Yucheng Jin.

  25. CN (2019 - 2020) | Fantasyserie, Historienserie
    ?
    4
    1
    Fantasyserie mit Talu Wang und Qin Li

    Chinesische Fantasy-Geschichte um einen Jungen, der vom Kaiser vor Wölfen gerettet wird und später zum Retter des Königreichs wird.