Die meist vorgemerkten spannenden Serien der 2020er bei Amazon Prime und Disney+

  1. US (2022) | Fantasyserie, Drama
    Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht
    6.8
    311
    605
    Fantasyserie von Patrick McKay und John D. Payne mit Morfydd Clark und Robert Aramayo

    Bei der Serie Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht handelt es sich um ein Prequel zur Der Herr der Ringe-Trilogie und Der Hobbit. Die Handlung ist im Zweiten Zeitalter von Mittelerde angesiedelt und entfaltet eine neue Geschichte, die uns an ungeahnte Orte führt und mit neuen Figuren in ein nie zuvor erzähltes Abenteuer eintauchen lässt.

  2. 7.9
    215
    220
    Science Fiction-Serie von Tony Gilroy mit Diego Luna und Genevieve O'Reilly

    Die Star Wars-Serie Andor ist vor Rogue One: A Star Wars Story angesiedelt und erzählt die Vorgeschichte von Diego Lunas Cassian Andor. Auf der Suche nach seiner Schwester wird der spätere Rebellen-Captain immer tiefer in den Konflikt zwischen Rebellion und Imperium gezogen.

  3. 6.9
    126
    62
    Actionserie mit Chris Pratt und Taylor Kitsch

    In der Action-Thriller-Serie The Terminal List aus dem Hause Amazon kehrt der von Chris Pratt gespielte Navy-SEAL James Reece aus einer gescheiterten Mission zurück nach Amerika. Schließlich muss er feststellen, dass dunkle Mächte ihre Finger im Spiel hatten, gegen die er sich nun zu Wehr setzen muss.

  4. 6
    122
    293
    Science Fiction-Serie mit Ewan McGregor und Hayden Christensen

    Ursprünglich sollte Ewan McGregor in seinem eigenen Kinofilm als Obi-Wan Kenobi ins Star Wars-Universum zurückkehren. Nun findet diese Rückkehr im Rahmen der Serie Star Wars: Obi-Wan Kenobi für Disney+ statt.

  5. 6.5
    95
    73
    Actionserie mit Anthony Mackie und Sebastian Stan

    Nach den Ereignissen von Avengers: Endgame angelegt, erzählt The Falcon and The Winter Soldier in 6 Folgen von den gemeinsamen Abenteuer von Sam Wilson (Anthony Mackie) und Bucky Barnes (Sebastian Stan), die das Erbe von Captain America weitertragen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    78
    47
    Animationsserie von Dave Filoni mit Dee Bradley Baker und Michelle Ang

    Bei Star Wars: The Bad Batch handelt es sich um die Nachfolgeserie zu Star Wars: The Clone Wars. Erzählt wird die Geschichte der titelgebenden Eliteeinheit, die sich aus den genetisch manipulierten Klonkriegern Hunter, Tech, Crosshair, Wrecker und Echo zusammensetzt.

  8. US (2020 - 2021) | Endzeitserie, Horrorserie
    4
    72
    59
    Endzeitserie von Matthew Negrete und Scott M. Gimple mit Annet Mahendru und Aliyah Royale

    The Walking Dead: World Beyond ist das zweite Spin-off von The Walking Dead und erzählt von zwei weiblichen Helden, die in der Post-Apokalypse aufgewachsen sind. Kreiert wurde die Serie von Scott M. Gimple und Matthew Negrete und startete 2020 bei AMC.

  9. US (2021 - 2023) | Animationsserie, Fantasyserie
    6.2
    53
    27
    Animationsserie mit Temuera Morrison und Lucy Liu

    Star Wars: Visionen ist eine Sammlung von ungewöhnlichen Kurzfilmen aus der weit, weit entfernten Galaxis. Jede Episode erzählt eine alternative, in sich abgeschlossene Star Wars-Geschichte in unterschiedlichen Animations-Stilen, die uns den Sternenkrieg aus einem neuen Blickwinkel zeigen.

  10. 4.9
    37
    17
    Horrorserie mit Madison Iseman und Brianne Tju

    In der Horrorserie Ich weiß was du letzten Sommer getan hast (Originaltitel: I Know What You Did Last Summer) wird eine Gruppe Teenager von einem brutalen Killer verfolgt, nachdem sie ein Jahr zuvor in einen schrecklichen Unfall verwickelt waren. Die Amazon-Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman und dem Slasherfilm aus dem Jahr 1997.

  11. 3.1
    16
    12
    Familienkomödie mit Steve Howey und Ginger Gonzaga

    Die Serie True Lies Sender CBS ist eine Adaption der gleichnamigen Action-Komödie von 1994. Darin wird das Leben einer Vorstadt-Hausfrau schlagartig aufregender, als sie erfährt, dass ihr langweilig erscheinender Ehemann tatsächlich ein Spion ist. James Cameron fungiert als Produzent.