Die meist vorgemerkten traurigen Serien der 2000er bei und Maxdome Store und Netflix und RTL+ Premium - Im Stream

  1. US (2004 - 2006) | Western, Drama
    Deadwood
    8.1
    635
    59
    Western von David Milch mit Timothy Olyphant und Ian McShane

    Deadwood ist eine US-amerikanische Western-Serie, die zwischen 2004 und 2006 auf HBO ausgestrahlt wurde. Die Geschichte setzt im Jahr 1876 ein und ist in den Indianergebieten der Black Hills von South Dakota angesiedelt. Zwei Wochen sind seit General Custers finaler Schlacht vergangen und im (Wilden) Westen wird zwischen Mord und Totschlag der erste Grundstein Richtung Zivilisation gelegt.

  2. US (2005 - 2008) | Anime, High Fantasy
    8.3
    235
    117
    Anime mit Zach Tyler und Mae Whitman

    Avatar - Der Herr der Elemente (OT: Avatar: The Last Airbender / AT: Avatar: The Legend of Aang) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die zwischen 2005 und 2008 ausgestrahlt wurde. Darin kehrt der legendäre Avatar Aang auf die Welt zurück. Es folgt ein Abenteuer voller Gefahren und Herausforderungen, da es die böse Feuernation auf den Herrn der Elemente abgesehen hat.

  3. US (2009 - 2012) | Komödie, Baseball-Serie
    7.8
    201
    24
    Komödie von Danny McBride und Ben Best mit Danny McBride und Steve Little

    Jahre, nachdem er seiner Heimatstadt den Rücken zugewandt hatte, kehrt ein ausgebrannter Major Legue-Baseballplayer zurück, um an seiner alten Schule Sport zu unterrichten.

  4. US (2005 - 2024) | Arztserie, Drama
    7.3
    170
    100
    Arztserie von Shonda Rhimes mit Ellen Pompeo und Justin Chambers

    Grey’s Anatomy ist eine US-amerikanische Arzt-Serie: Im Mittelpunkt stehen fünf junge Assistenzärzte rund um die Hauptfigur Meredith Grey und ihre Mentoren, die im fiktiven Grace Hospital in Seattle, Washington, arbeiten, streiten und lieben. Bestimmend für Grey’s Anatomy ist die ausgewogene Mischung aus Drama und Komik.

  5. US (2009 - 2015) | Arztserie, Schwarze Komödie
    7.4
    70
    11
    Arztserie von Liz Brixius und Evan Dunsky mit Edie Falco und Eve Best

    Showtime-Serie über eine exzentrische Krankenschwester, die sich durch die Tücken ihre Privatlebens und der Arbeit im Krankenhaus auch mal mit ein paar Pillen und diversen alkoholischen Getränken kämpft. Edie Falco spielt die titelgebende Nurse Jackie.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009 - 2011) | Abenteuerserie, Drama
    6.7
    61
    37
    Abenteuerserie von Robert C. Cooper und Brad Wright mit Ming-Na Wen und Robert Carlyle

    Der Ikarus-Basis droht durch den Angriff von Außerirdischen die völlige Vernichtung. Im letzten Augenblick gelingt es einer Gruppe von Soldaten, Zivilisten und Wissenschaftlern, sich durch ein Stargate zu retten, wodurch es sie aber viele Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt auf ein uraltes verlassenes Raumschiff der Antiker verschlägt. Die Destiny wurde einst unbemannt von der Erde aus gestartet und rast seitdem mit Lichtgeschwindigkeit durchs Universum – auf einem vorbestimmten Kurs.

  8. JP (2009 - 2016) | Tragikomödie, Komödie
    7.6
    45
    4
    Tragikomödie mit Kaoru Kobayashi und Yutaka Matsushige

    Midnight Diner: Tokyo Stories ist eine japanische Serie, die seit 2009 produziert wird. Mit der 4. Staffel wechselte das Format zum Streaming-Dienst Netflix.

  9. US (2006 - 2011) | Familiensaga, Drama
    7.3
    40
    4
    Familiensaga mit Danny Glover und Joe Morton

    Die Familie Walker steht vor einem Scherbenhaufen. Nach dem Tod des Vaters übernehmen seine Kinder die Familienfirma. Doch das schwierige Erbe stellt die fünf Erwachsenen vor viele Herausforderungen.

  10. US (2005 - 2014) | Komödie, Satire
    6.9
    39
    1
    Komödie von Lisa Kudrow und Michael Patrick King mit Lisa Kudrow und Laura Silverman

    The Comeback ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause HBO. Die Geschichte erzählt von Valerie Cherish (Lisa Kudrow), einem früheren Sitcom-Star. Nachdem sich Valeries Karriere jedoch seit einigen Jahren auf dem absteigenden Ast befindet, versucht die Schauspielerin nun, ihre Karriere wiederzubeleben, indem sie sich von einem Kamerateam begleiten lässt, das eine Doku über sie filmen soll.

  11. JP (2005 - 2012) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.2
    33
    9
    Anime mit Keiji Fujiwara und Takeshi Aono

    Eureka Seven ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2005 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Eureka Seven in einer fremdartigen Welt in einer weit entfernten Zukunft angesiedelt und erzählt von den Abenteuern, die der junge Renton Thurston erlebt. Dieser tritt der mysteriösen Eureka-Gruppe bei, die Mechas steuern und im Himmel surfen.

  12. GB (2007 - 2010) | Drama, Thriller
    5.8
    31
    8
    Drama mit Hugh Bonneville und Janet McTeer

    Five Days ist eine Zusammenarbeit von BBC und HBO. Die Serie dreht sich um das Verschwinden einer jungen Mutter sowie deren zwei Kinder aus einer behaglichen Vorortsiedlung in England. Kommissar Iain Barclay (Hugh Bonneville) ermittelt fortan in dem kniffligen Fall und muss schnell feststellen, dass nichts so ist, wie es scheint.

  13. US (2005) | Drama
    6.8
    26
    4
    Drama mit Ed Harris und Philip Seymour Hoffman

    Der Mittvierziger Miles Roby ist der Betreiber eines kleinen Diners in Empire Falls, einer malerischen Stadt am Knox River in der Nähe von Maine. Hier kennt jeder jeden, und es scheint, als könne das Leben idyllischer nicht sein. Doch weitgefehlt! Hinter den Kulissen der friedlichen kleinen Gemeinde geht es alles andere als harmonisch zu! An Mrs. Francine Whiting, der Besitzerin des Diners, kommt niemand so einfach vorbei! Ganz Empire Falls ist seit Jahrzehnten fest im Besitz des mächtigen Whiting-Clans. Somit laufen nicht nur alle geschäftlichen Belange der Stadt ganz nach den Vorstellungen der Whitings, sondern auch so mancher persönliche Traum seiner Einwohner fällt den Plänen der herzlosen Witwe zum Opfer.

  14. JP (2009 - 2011) | Anime, Teenie-Komödie
    7.5
    21
    2
  15. US (2008 - 2009) | Drama, Sozialdrama
    6.2
    19
    4
    Drama mit Dennis Hopper und Ross McCall

    Ein zynischer Plattenproduzent mit einer wilden Drogenvergangenheit, Cops am Rande des Gesetzes, US-Koreaner im Sumpf von Straßengangs, ein Immobilienmakler, den die Krise in die private Katastrophe führt: Inspiriert von seinem Meisterwerk L.A. Crash lässt Regisseur Paul Haggis Schicksale im multiethnischen Millionen-Moloch Los Angeles aufeinanderprallen.

  16. ?
    7
    Schwarze Komödie mit Joanna Lumley und Nicholas Jones

    BBC-Dramedy über Ehe und Altern von Hugo Blick mit Joanna Lumley (2005-2007).

  17. DE (2004) | Drama
    4.1
    1
    2
    Drama mit Francis Fulton-Smith und Christina Plate

    Nach einem schweren Schicksalsschlag wagt der Berliner Internist mit seinen Kindern in der Kleinstadt einen Neuanfang als Hausarzt. Im Mittelpunkt steht der Mensch und Mediziner, der sich täglich für seine Patienten einsetzt und eine Praxis aufmacht, um zu helfen. "Familie Dr. Kleist" verbindet bewegende und warmherzige Familiengeschichten mit spannenden Patientenschicksalen. Und Dr. Christian Kleist ist die entscheidende Identifikations- und Integrationsfigur, die sowohl im Beruf als auch im Privatleben für die Menschen Verantwortung übernimmt und Sorge trägt.

  18. DE (2006) | Drama
    4.6
    1
    3
    Drama mit Elisabeth Lanz und Horst-Günter Marx

    In dieser Serie geht es um eine Tierärztin im Leipziger Zoo. Die Geschichten sind recht turbulent: Ein Krokodil im Handgepäck, eine Robbe mit Darmverschluss, ein Känguru mit Zahnfleichentzündung oder ein Schimpanse mit Resozialisierungsproblemen sorgen immer wieder für Verwicklungen und Aufregungen. Kompliziert ist auch das Leben der Tierärztin Dr. Mertens: Ihr Ehemann ist ein Macho, wie er im Buche steht, daher ist sie ständig mit ihm im Kampf, genau wie mit ihrem besorgten Vater oder dem Zoodirektor und seinen Plänen. Aber sie ist eine starke und intelligente Frau und wird es daher stets schaffen, alle Hindernisse zu überwinden. Nicht zuletzt auch, weil sie die Kraft besitzt, sich neu zu orientieren: beruflich, indem sie die herausforderung als Tierärztin neben ihrer Mutterrolle gegen alle Widerstände annimmt, privat, weil sie nach vielen Enttäuschungen in dem Kinderarzt Christoph einen neuen Lebenspartner findet.