Die meist vorgemerkten witzigen Serien der 2000er bei und und Maxdome Store und RTL+ Premium - Kostenlos online verfügbar und im Stream

  1. DE (2008 - 2024) | Kriminalserie, Krimikomödie
    Mord mit Aussicht
    7.6
    120
    34
    Kriminalserie von Marie Reiners mit Caroline Peters und Bjarne Mädel

    Mord mit Aussicht ist eine Serie, die im Landkreis Liebernich spielt. Selbst wenn der Name der Ortschaft nichts Gutes erwarten lässt, überrascht das deutsche TV-Format mit originellen, witzigen und skurrilen Einfällen. Die antithetische Ausgangssituation – Großstadt-Kommissarin wird in Kleinstadt-Dienststelle versetzt – gibt den Stein des Anstoßes, der die Krimikomödie ins Rollen bringt.

  2. DE (2009 - 2024) | Politische Satire, Satire
    7.2
    43
    87
    Politische Satire mit Oliver Welke und Hans-Joachim Heist

    Deutsche Satiresendung im ZDF, in der aktuelle Themen aus der politischen Landschaft Deutschlands, aber auch internationale Nachrichten auf komische Weise behandelt werden. Moderator ist Oliver Welke.

  3. DE (2008 - 2011) | Arztserie, Komödie
    6.6
    28
    18
    Arztserie von Bora Dagtekin und Steffi Ackermann mit Diana Amft und Florian David Fitz

    Allgemeinmedizinerin Gretchen Haase wird kurz vor der Hochzeit von ihrem Bräutigam betrogen und zieht wieder bei ihren Eltern ein. Nun nimmt sie eine berufliche Herausforderung an: Sie will ihren Facharzt für Chirurgie machen. Im Krankenhaus trifft sie den attraktiven Aufreißer-Chirurgen Dr. Meier und den geheimnisvoll sanften Gynäkologen Dr. Kaan.

  4. DE (2007 - 2016) | Seifenoper, Drama
    4.4
    15
    8
    Seifenoper mit Brigitte Walbrun und Heidrun Gärtner

    Lansing: Obwohl nur rund 50 km von München entfernt, lebt man hier noch völlig unberührt von der Hektik und den Zwängen der nahe gelegenen Landeshauptstadt. Der idyllische Ort wird beherrscht vom Gasthof “Brunnerwirt” mit der dazugehörigen Metzgerei und einem Biergarten. Hier spielt sich nicht nur das Leben der Wirtsfamilie Brunner ab, sondern auch das der anderen Lansinger Mitbürger.

  5. DE (2008 - 2024) | Drama
    5
    15
    21
    Drama mit Hans Sigl und Heiko Ruprecht

    Dr. Martin Gruber, der vor knapp fünf Jahren das idyllische Ellmau verlassen hat, um in New York als Chirurg ein Leben am Puls der Zeit zu führen, will seine Mutter Elisabeth zu ihrem Geburtstag mit einem Kurzbesuch auf dem Berghof überraschen. Allerdings erwartet Martin in der Heimat keine ausgelassene Geburtstagsfeier.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2006 - 2023) | Seifenoper, Drama
    2.2
    14
    119
    Seifenoper mit Angela Roy und Joachim Raaf

    Eine glückliche Ehe, ein schönes Haus, erwachsene Töchter: Für Petra ist die Welt in Ordnung – bis ein Seitensprung ihres Mannes Thomas dieses geordnete Bilderbuchleben von heute auf morgen zerstört. Eine Frau in den besten Jahren steht vor den Trümmern ihres bisherigen Lebens, ihrer Existenz.

  8. DE (2006 - 2011) | Seifenoper, Drama
    2.6
    8
    32
    Seifenoper mit Tanja Szewczenko und Paul Grasshoff

    Liebe, Eifersucht, Wettkampf, Verrat und Freundschaft - das sind die Themen von Alles was zählt. Die Seifenoper startete erstmals 2006 bei RTL und ist auch beim Streamingdienst TVNOW zu sehen.

  9. DE (2005) | Kriminalserie
    5.9
    6
    Kriminalserie mit Dieter Pfaff und Sabine Postel

    Von heute auf morgen verlässt Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff) seine florierende Nobelkanzlei, bricht aus seiner langjährigen Ehe aus und richtet sich in Hamburg-Altona neu ein: als Armenadvokat. Kompromisslos und lautstark will er sich einsetzen für die so genannten "kleinen Leute", ihnen zu ihrem Recht verhelfen und sich selbst damit zu neuem Lebenssinn.

  10. DE (2000 - 2007) | Komödie
    3.4
    6
    21
    Komödie mit Atze Schröder und Fatih Cevikkollu

    Er hilft seinen Freunden in der Not, fordert bei seiner Freundin sein Recht auf Hormonausgleich und er ist zur Stelle, wenn mal eine Zeitung geklaut wird. Ja, nee, is' klar! Atze ist Kioskbesitzer - aber nicht irgendeiner: Der selbsternannte König des Viertels mit getönter Fliegerbrille und dem Minipli ist cooler und schlauer als die anderen. Denn nur Atze weiß, "wo der Frosch die Locken hat"! Kein Wunder, dass ein Mann mit diesem Selbstbewusstsein von einer Katastrophe in die nächste schlittert. Ihm zur Seite stehen seine blonde, schöne und sportliche Freundin Biene, Murat, sein junger türkischer "Azubi" sowie sein Vermieter Opa Pläte, Polizist Viktor und Bodybuilder Harry. Sie müssen zwar oft unter Atzes ungewöhnlichen Ideen leiden, aber am Ende lieben sie ihn doch alle. Denn jeder Tag an Atzes Seite ist ein unvergesslicher Tag. Und egal was im Viertel auch passiert - eins ist klar: Es kann nur einen König geben! Über 3 Millionen begeisterte Comedy-Fans pro Folge können nicht irren! Ausgezeichnet mit dem Deutschen Comedy Preis in der Kategorie "Bester Schauspieler" und "Beste Comedy" sowie mit dem Deutschen Fernsehpreis als "Beste Sitcom".

  11. CA (2000 - 2009) | Klassische Zeichentrickserie
    2.8
    4
    4
    Klassische Zeichentrickserie

    Größer werden ist das größte Abenteuer von allen. Caillou kann ein Lied davon singen. Er ist gerade vier Jahre alt geworden und weiß, was es heißt, wenn man die Welt und damit jeden Tag etwas Neues entdeckt. So entdeckt Caillou die Arbeit auf einer Baustelle, und fragt sich was ein Bagger so alles macht, oder er lernt einen Feuerwehrmann kennen oder geht mit seiner Familie auf den Flohmarkt.

  12. 1
    4
    165
    Unterhaltungssendung mit Menderes Bagci und Nazan Eckes

    Die deutsche Version der britischen Sendung Pop Idol ist die erfolgreichste Castingshow. Jury-Chef und Gesicht der Sendung ist Pop-Titan Dieter Bohlen.

  13. DE (2005 - 2023) | Unterhaltungssendung, Reality Show
    1.5
    4
    41
    Unterhaltungssendung mit Inka Bause

    Bauer sucht Frau ist eine Reality-Show, in der ausgebildete Landwirte und Landwirtinnen ihre Traumpartner*innen suchen. Das Format startete 2005 bei RTL und ist auch beim Streamingdienst TVNOW zu sehen. Moderiert wird die Sendung von Inka Bause.

  14. DE (2007 - 2024) | Komödie, Reality Show
    1.9
    3
    17
    Komödie mit Vera Int-Veen

    In der von Vera Int-Veen moderierten Doku-Soap, die auf RTL ausgestrahlt wird, suchen Männer, die noch bei ihrer Mutti wohnen, eine Partnerin.

  15. FR (2004 - 2012) | Zeichentrickserie
    4.6
    3
    3
    Zeichentrickserie mit David Rintoul und John Sparkes

    Die Serie Peppa Wutz dreht sich rund um das Schweindemädchen Peppa Wutz, das ein rotes Kleid besitzt.