Die meist vorgemerkten Serien - Überwachung

  1. US (2002 - 2008) | Sozialdrama, Politdrama
    The Wire
    8.8
    1.698
    238
    Sozialdrama von David Simon mit Dominic West und Michael Kenneth Williams

    Für viele die beste Serie aller Zeiten wächst The Wire ausgehend von der Gründung einer Spezialeinheit gegen ein Drogenkartell zu einem allumfassenden Blick auf die Verbindungen zwischen Verbrechen und Gesellschaft in den USA.

  2. GB (2011 - 2023) | Drama, Utopie & Dystopie
    8.3
    1.225
    237
    Drama von Charlie Brooker mit Rupert Everett und Domhnall Gleeson

    Charlie Brookers Anthologieserie Black Mirror ist eine Sammlung dystopischer Visionen unserer nahen Zukunft. Jede der einzelnen Episoden erzählt dabei eine eigene Geschichte und verfügt über einen individuellen Cast. Als vereinendes Element fungiert folgender Grundgedanke: Wie leben wir Menschen in unserer modernen, von Technik geprägten Welt?

  3. US (2011 - 2020) | Thriller, Drama
    8
    904
    231
    Thriller mit Claire Danes und Damian Lewis

    CIA-Analystin Carrie Mathison (Claire Danes) vermutet, dass der aus der Gefangenschaft befreite Sergeant Brody (Damian Lewis) in einen Plan der al-Quaida verwickelt sein könnte, der auf amerikanischem Boden ausgeführt werden soll.

  4. GB (2013 - 2014) | Thriller, Drama
    8.2
    590
    55
    Thriller von Dennis Kelly mit Fiona O'Shaughnessy und Alexandra Roach

    In der düsteren Serie Utopia findet sich eine Gruppe von unterschiedlichen Menschen zusammen. Sie besitzen das Manuskript eines bis dato legendären Graphic Novels und werden deshalb von einer Organisation verfolgt, die keinesfalls vor Mord zurückschreckt.

  5. US (2011 - 2016) | Actionserie, Drama
    7.9
    454
    88
    Actionserie von Jonathan Nolan mit Jim Caviezel und Michael Emerson

    Der Computerspezialist Harold Finch hat für die US-Regierung ein Gerät entwickelt, das Informationen auswertet, die auf bevorstehende Terroranschläge hindeuten. Finch, der mittlerweile für tot gehalten wird, hat sich eine Hintertür in sein Programm eingebaut, durch die er täglich die Sozialversicherungsnummer von Personen geschickt bekommt, die entweder im Begriff sind, ein Verbrechen zu begehen, oder Opfer eines Verbrechens zu werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2014 - 2015) | Science Fiction-Serie, Thriller
    6.2
    182
    54
    Science Fiction-Serie von Ronald D. Moore und Cameron Porsandeh mit Billy Campbell und Jeri Ryan

    Die Syfy-Serie Helix wurde von Battlestar Galactica-Showrunner Ronald D. Moore entwickelt. In Helix reist ein Team von Wissenschaftlern des Center for Disease Controle zu einem Forschungslabor in die Arktis. Dort sollen sie eine neuartige Krankheit untersuchen. Doch dann beginnt ein Kampf um Leben und Tod.

  8. 7.6
    105
    14
    Dokumentarserie

    Wild Wild Country ist eine Dokuserie aus dem Hause Netflix, die von Mark und Jay Duplass produziert wurde. Die Miniserie dokumentiert die Erlebnisse einer Guru-Sekte in Oregon zu Beginn der 1980er Jahre. Die Errichtung einer eigenen Kommune stieß bei den Bewohnern der Nachbarschaft auf wenig Gegenliebe und setzte eine Reihe unglaublicher Vorkommnisse in Gang. (MW)

  9. US (2014) | Actionserie, Thriller
    7.6
    73
    26
    Actionserie von Robert Cochran und Joel Surnow mit Kiefer Sutherland und Mary Lynn Rajskub

    24: Live Another Day ist die Fortsetzung zur Action-Serie 24. Kiefer Sutherland wird auch im Sequel wieder in seiner Rolle als CIA-Agent Jack Bauer zu sehen sein. Dieses Mal wurde der Handlungsrahmen jedoch erweitert und Jack Bauer expandiert ins europäische London.

  10. GB (1979) | Thriller, Drama
    7.2
    73
    3
    Thriller mit Alec Guinness und Michael Jayston

    Siebenteilige britische Agentenserie von Arthur Hopcraft nach dem gleichnamigen Roman von John le Carré. Der frühere britische Geheimagent George Smiley (Alec Guinness) wird von aus dem Ruhestand geholt, um einen Maulwurf in den eigenen Reihen zu finden.

  11. CA (2008 - 2012) | Actionserie, Thriller
    7.4
    56
    15
    Actionserie von Mark Ellis und Stephanie Morgenstern mit Hugh Dillon und Amy Jo Johnson

    Die kanadische Serie Flashpoint – Das Spezialkommando lief 2008 an und handelt von der Strategic Response Unit der Polizei von Toronto.

  12. 6.9
    52
    21
    Actionserie von Taylor Sheridan mit Zoe Saldana und Nicole Kidman

    Lioness ist eine Serie des Streamingdienstes Paramount+ und wurde von Taylor Sheridan erdacht. Lioness folgt einer Marine-Soldatin, die vom CIA rekrutiert wird, um sich mit der Tochter eines Terroristen anzufreunden und dessen Organisation von Innen heraus zu zerstören.

  13. US (2006 - 2012) | Parodie, Musikserie
    7.7
    36
    6
    Parodie

    Metalocalypse ist eine US-Zeichentrickserie, die von der Death Meal-Band Dethklok erzählt. Die Serie ist eine schwarze und teilweise gewalttätige Parodie auf die Heavy Metal-Kultur und das Stargehabe mancher Musiker.

  14. GB (2007 - 2010) | Drama, Thriller
    5.8
    31
    8
    Drama mit Hugh Bonneville und Janet McTeer

    Five Days ist eine Zusammenarbeit von BBC und HBO. Die Serie dreht sich um das Verschwinden einer jungen Mutter sowie deren zwei Kinder aus einer behaglichen Vorortsiedlung in England. Kommissar Iain Barclay (Hugh Bonneville) ermittelt fortan in dem kniffligen Fall und muss schnell feststellen, dass nichts so ist, wie es scheint.

  15. US (2011 - 2012) | Komödie, Sitcom
    6.4
    29
    8
    Komödie mit Christian Slater und Odette Annable

    Breaking In ist eine Office-Comedy mit Christian Slater in der Hauptrolle. Er spielt Oz, den Chef einer High-Tech-Security-Firma. Sein Team besteht aus vier Experten: Cameron, Melanie, Josh und Cash. Mit zwielichtigen Methoden versuchen sie, ihre Sicherheitsmaßnahmen an den Mann zu bringen.

  16. GB (1982) | Kriminalserie, Drama
    7.4
    28
    5
    Kriminalserie mit Alec Guinness und Beryl Reid

    Nach “Tinker, Tailor Soldier, Spy” verfilmte die BBC 1982 den letzten Teil von John le Carrés Smiley Trilogie: “Smiley’s People”. Der mittlerweile pensionierte englische Geheimdienstchef George Smiley (Alec Guinness) folgt nach dem Mord an einem sowjetischen Ex-General und Agenten (Curd Jürgens) der verzweigten Spur durch Europa, eine Spur die zu seinem alten Widersacher Karla in Moskau führt.

  17. 8.2
    23
    4
    Utopie & Dystopie von John Christopher mit Martin Tempest und Wega Jahnke

    England 2084: Der 15-jährige Rob Randell lebt in der Konurba. Einer seelenlosen, steng überwachten Mammutstadt, wo die Bevölkerung auf engsten Raum lebt. Bücher sind verpönt, Tierhaltung verboten und die Kontrolle allgegenwärtig. Als Robs Vater, ein Regimekritiker, bei einen angeblichen Arbeitsunfall ums Leben kommt wirder zum zum Waisen und von den Behörden in ein Internat eingewiesen.Hier herrschen Drill und Schikane und Rob plant sich abzusetzen. Sein Ziel ist der District, wo der Landadel lebt.

  18. US (2015) | Thriller, Drama
    6.7
    16
    1
    Thriller von John Fox und John Rogers mit Wesley Snipes und Charity Wakefield

    The Player ist eine US-amerikanische Action-Serie aus dem Hause NBC, die erstmalig 2015 ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich rund um Alex (Philip Winchester), der als Soldat sein Heimatland verteidigt hat. Diese Zeit liegt mittlerweile jedoch hinter ihm. Nun verdient er in Las Vegas als Sicherheitsexperte seinen Unterhalt.

  19. MX (2010) | Drama, Mysterythriller
    6.8
    16
    1
    Drama mit Tina Holmes und Lola Glaudini

    Eine Gruppen von Menschen wird entführt und in eine Stadt in der Wüste verschleppt. Alle sind sich fremd und müssen nun das Puzzle lösen, das ihnen das Leben retten wird.

  20. US (2017 - 2018) | Drama
    ?
    13
    2
    Drama von Dean Georgaris mit Anne Heche und Demetrius Grosse

    The Brave (AT: For God and Country) ist eine US-amerikanische Serie aus dem Hause NBC und erzählt von der Arbeit des Verteidigungsnachrichtendienstes D.I.A., der die fortschrittlichste Überwachungstechnologie der ganzen Welt besitzt und versucht, für Sicherheit in den USA zu sorgen.

  21. ?
    7
    3
    Agentenserie

    Zwölfteilige Stummfilmserie von Louis Feuillade aus dem Jahr 1918-19 über den Forschungsreisenden Jacques d’Athys der mit seiner aus Indochina stammenden Frau in eine internationale Verschwörung hineingezogen wird, die das Ziel hat, England zu vernichten

  22. US | Drama
    ?
    1
    Drama

    Remake des Films “The Conversation” aus dem Jahr 1974 als Fernsehserie. Es geht um einen Detektiven, der ein Abhörspezialist ist. Er wegen eines geheimen Gesprächs, das er zufällig belauscht hat, von diversen Geheimdiensten beobachtet.