Die meist vorgemerkten Serien - Senator

  1. US (2013 - 2018) | Politdrama, Politthriller
    House of Cards
    8.4
    1.308
    264
    Politdrama von Michael Dobbs mit Kevin Spacey und Robin Wright

    Eine amerikanische Adaption der britischen Serie Ein Kartenhaus über einen Politiker, der in die Fußstapfen des amtierenden Präsidenten treten will. Die Serie wird von Netflix mit David Fincher und Kevin Spacey produziert.

  2. US (2010 - 2014) | Kriminalserie, Drama
    8.3
    1.028
    139
    Kriminalserie von Terence Winter mit Steve Buscemi und Michael Pitt

    Die Mafia-Serie Boardwalk Empire erzählt aus dem Leben von Nucky Thompson (Steve Buscemi), der während der Prohibition der unangefochtene Drahtzieher von Atlantic City war, sowohl als Politiker als auch als Gangster. Das HBO-Format folgt seinem kompletten Werdegang – agefangen bei seinen Aufstieg zu Beginn der 1920er Jahre bis hin zum Zerfall seines Imperiums nach den verheerenden Ereignissen der Weltwirtschaftskrise sowie der darauffolgenden Großen Depression in Amerika.

  3. US (2005 - 2007) | Drama, Kriegsserie
    8
    496
    66
    Drama mit Kevin McKidd und Ray Stevenson

    52 vor Christi: Nach acht Kriegsjahren werden die Soldaten Lucius Vorenus und Titus Pullo unversehens in die historischen Ereignisse im antiken Rom hineingezogen. Rom ist eine dramatische Serie über Liebe und Verrat, Herren und Sklaven, Männer und Frauen – eine turbulente Epoche, die das Ende der Republik einläutete und das Imperium hervorbrachte.

  4. US (2013 - 2016) | Drama
    7.9
    378
    39
    Drama von Ray McKinnon mit Aden Young und Abigail Spencer

    Daniel Holden war 18 Jahre alt, als er beschuldigt wurde, ein 16-jähriges Mädchen ermordet zu haben. 19 Jahre lang saß er im Gefängnis und wartete auf den Tod, bis das Gegenteil bewiesen und er entlassen wurde. Als er in seine Heimatstadt zurückkehrt, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Viele Menschen glauben immer noch, dass er schuldig ist.

  5. US (1999 - 2006) | Politdrama, Drama
    8.5
    336
    13
    Politdrama von Aaron Sorkin mit Rob Lowe und Moira Kelly

    The West Wing ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Warner Bros. Die Handlung spielt hauptsächlich im Weißen Haus und behandelt die Beziehungen und Probleme des amerikanischen Präsidenten und seiner Mitarbeiter während der fiktionalen Amtszeit des demokratischen Präsidenten Josiah Bartlet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015 - 2016) | Drama, Thriller
    7.1
    227
    37
    Drama von Craig Sweeny mit Jake McDorman und Jennifer Carpenter

    Limitless ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause CBS. Das Format basiert auf dem Kinofilm Ohne Limit (OT: Limitless) aus dem Jahr 2011. Die Geschichte der TV-Adaption schließt direkt an die Geschehnisse des Films an. Im Mittelpunkt befindet sich ein junger Mann namens Brian Finch, verkörpert von Jake McDorman, der dank der Droge NZT-48 100 Prozent einer kognitiven Fähigkeiten ausschöpfen kann.

  8. US (2012 - 2019) | Mediensatire, Satire
    7.3
    187
    18
    Mediensatire von Armando Iannucci mit Julia Louis-Dreyfus und Anna Chlumsky

    HBO-Comedy-Serie von Armando Ianucci und Simon Blackwell, die als amerikanisches Pendant zur britischen Serie The Thick of It gedacht ist. Seinfeld-Star Julia Louis-Dreyfus gibt in der Politik-Satire die Vize-Präsidentin Selina Meyer.

  9. US (2013 - 2014) | Satire, Komödie
    7.1
    78
    18
    Satire mit John Goodman und Clark Johnson

    Die Serie Alpha House wird von Amazon Studios produziert und begleitet vier US-Senatoren – namentlich Gil John Biggs (John Goodman), Robert Bettencourt (Clark Johnson), Andy Guzman (Mark Consuelos) und Louis Laffer (Matt Malloy) – bei ihrer politischen Arbeit und bei ihrem Alltag. Die vier Kollegen wohnen gemeinsam in einem Haus in Wahsington, D.C.

  10. US (1993) | Drama, Mysterythriller
    6.8
    33
    2
    Drama mit Robert Loggia und Kim Cattrall

    Fünfteilige TV-Miniserie, die von Oliver Stone und Bruce Wagner produziert wird. Sie handelt von der Manipulation der Wirklichkeit durch mit Massenmedien geschaffenen Virtuellen Realitäten.

  11. US (2015 - 2016) | Agentenserie, Drama
    4.7
    13
    1
    Agentenserie von W. Blake Herron mit Jeff Hephner und Sharon Stone

    In der TNT-Serie Agent X schlüpft Sharon Stone in die Rolle der US-Vizepräsidentin Natalie Maccabee. Ursprünglich war sie lediglich die Gattin eines hochrangigen Senators. Nach dem Tod ihres Mannes engagierte sie sich jedoch in der Politik und wurde schließlich Vizepräsidentin. Jetzt muss sie sich unter anderem mit Geheimdiensten und Verschwörungen auseinandersetzen.

  12. US (2016 - 2017) | Komödie
    ?
    12
    Komödie von Joshua Michael Stern mit Nick Nolte und Skylar Astin

    Graves ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause TNT, in der Nick Nolte in die Rolle des ehemaligen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika schlüpft, Richard Graves. 20 Jahre seitdem er das letzte Mal im Oval Office eine Entscheidung traf, werden ihm die verheerenden Auswirkungen seines damaligen Handelns klar.Â