Die meist vorgemerkten Serien - Mordkomplott

  1. US (2011 - 2019) | High Fantasy, Familiensaga
    Game of Thrones
    9.1
    1.536
    1.202
    High Fantasy von David Benioff und D.B. Weiss mit Peter Dinklage und Emilia Clarke

    Game of Thrones ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO. Die Geschichte basiert auf George R.R. Martins Romanreihe A Song of Ice and Fire, die hierzulande unter dem Titel Das Lied von Eis und Feuer geläufig ist. Angesiedelt in den sieben Königreichen von Westeros folgt Game of Thrones den noblen Herrscherfamilien, die um die Kontrolle über den Eisernen Thron kämpfen und darüber hinaus gemeinsam gegen böse Mächte aus dem eisigen Norden antreten müssen.

  2. US (2004 - 2006) | Western, Drama
    8.1
    635
    59
    Western von David Milch mit Timothy Olyphant und Ian McShane

    Deadwood ist eine US-amerikanische Western-Serie, die zwischen 2004 und 2006 auf HBO ausgestrahlt wurde. Die Geschichte setzt im Jahr 1876 ein und ist in den Indianergebieten der Black Hills von South Dakota angesiedelt. Zwei Wochen sind seit General Custers finaler Schlacht vergangen und im (Wilden) Westen wird zwischen Mord und Totschlag der erste Grundstein Richtung Zivilisation gelegt.

  3. US (2016 - 2021) | Kriminalserie, Thriller
    8
    557
    52
    Kriminalserie von Scott Alexander und Larry Karaszewski mit Cuba Gooding Jr. und Sarah Paulson

    American Crime Story ist eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Hause FX und fungiert als Schwester-Serie zu America Horror Story. Dementsprechend dreht sich jede Staffel um einen abgeschlossenen Kriminalfall, der in den vergangenen Dekaden für großes Aufsehen sorgt. Das Format wurde von Scott Alexander und Larry Karaszewski kreiert.

  4. US (1997 - 2003) | Kriminalserie, Drama
    8.2
    517
    42
    Kriminalserie von Tom Fontana mit Ernie Hudson und J.K. Simmons

    Oz, Titel der von 1997 bis 2003 produzierten HBO-Vorreiterserie, ist auch der Spitzname des Oswald Hochsicherheitsgefängnisses, in dem sich der experimentelle Trakt Emerald City befindet. Resozialisierung wird darin größer geschrieben als Bestrafung. Erbarmungslos ist der Gefängnisalltag trotzdem, in dem sich Muslime, Italiener, Latinos und selbsternannte Arier das Leben zur Hölle machen.

  5. US (2017 - 2019) | Drama, Komödie
    8
    419
    52
    Drama mit Nicole Kidman und Reese Witherspoon

    Big Little Lies ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO, die auf der gleichnamigen Romanvorlage von Liane Moriarty basiert. Angesiedelt als Miniserie dreht sich die Geschichte von Big Little Lies um drei Mütter, deren Leben sich plötzlich komplett auf den Kopf stellt, es es zu einem verheerenden Mordfall kommt..

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.5
    402
    66
    Zeitreise-Serie von Stephen King mit James Franco und Chris Cooper

    In der Stephen-King-Adaption 11.22.63 - Der Anschlag (auch als 11/22/63 bekannt) reist ein Lehrer durch ein Portal in die Vergangenheit und versucht, das Attentat auf Präsident John F. Kennedy zu verhindern.

  8. US (2005 - 2009) | Thriller, Drama
    7.9
    372
    272
    Thriller von Paul Scheuring mit Wentworth Miller und Sarah Wayne Callies

    Der Architekt Michael, der beim Bau eines Gefängnisses mitgeholfen hat, sorgt dafür, daß er selbst in diesem Gefängnis eingesperrt wird. Er will seinem Bruder Lincoln, der in der Todeszelle sitzt, bei der Flucht helfen, denn der ist wegen eines Verbrechens verurteilt worden, von dem er schwört, es nicht begangen zu haben.

  9. GB (2016 - 2017) | Komödie, Kriminalserie
    7.8
    294
    71
    Komödie von Max Landis mit Samuel Barnett und Elijah Wood

    Dirk Gentlys Holistische Detektei ist eine US-amerikanische Fantasy-Krimi-Serie, die im Jahr 2016 ihre Premiere auf BBC America feierte. Die Geschichte folgt dem höchst eigenwilligen Detektiv Dirk Gently und seinem widerwilligen Assistenten bei ihren surrealen Abenteuern rund um große metaphysische Mysterien.

  10. US (2016 - 2018) | Superhelden-Serie, Drama
    6.6
    246
    80
    Superhelden-Serie von Cheo Hodari Coker mit Mike Colter und Simone Missick

    Marvel's Luke Cage ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie aus dem Hause Netflix und folgt direkt Marvel's Daredevil und Marvel's Jessica Jones. Im Mittelpunkt des Geschehens steht der Werdegang des titelgebenden Helden, der von Mike Colter verkörpert wird.

  11. US (2012 - 2015) | Horrorserie, Drama
    6.6
    217
    34
    Horrorserie mit Bill Skarsgård und Landon Liboiron

    Ein junges Mädchen wird auf brutale Weise ermordet. Sie wird in der Nähe eines ehemaligen Stahlwerks gefunden. Als die beiden jungen Männer Peter und Roman verdächtigt werden, die Tat begangen zu haben, beschließen sie, den wahren Täter selbst zu finden.

  12. US (2005 - 2012) | Komödie, Tragikomödie
    7.4
    206
    46
    Komödie von Jenji Kohan mit Mary-Louise Parker und Elizabeth Perkins

    Nach dem Tod ihres Mannes braucht Nancy Botwin Geld: Sie wird Dope-Dealerin in der Nachbarschaft. Jeder in ihrer Umgebung will den ‘Stoff’ haben, den sie verkauft. Dennoch setzt sie alles daran, dass das Leben ihrer Familie wie gewohnt weiterläuft und ihre beste Freundin Celia darf auf keinen Fall etwas von ihren Geschäften wissen.

  13. 7.6
    181
    140
    Fantasyserie mit Jenna Ortega und Luis Guzmán

    Die Netflix-Serie Wednesday folgt den Abenteuern von Wednesday Addams, die die Nevermore Academy besucht und dort nicht nur ihre eigenen Kräfte zu beherrschen lernt, sondern auch einen Mord aufklären und sich finsteren Mächten stellen muss. Inszeniert wird die Serie unter anderem von Tim Burton.

  14. US (2011 - 2015) | Drama
    7.6
    171
    47
    Drama von Mike Kelley mit Madeleine Stowe und Emily VanCamp

    Eine Modernisierung von Alexandre Dumas’ Klassiker Der Graf von Monte Cristo. Darin kehrt Emily Thorne, deren richtiger Name Amanda Clarke lautet, in die Hamptons zurück. Sie will sich an all jenen rächen, die für den Tod ihres Vaters verantwortlich sind.

  15. US (2007 - 2009) | Detektivserie, Polizeiserie
    7.7
    151
    26
    Detektivserie mit Damian Lewis und Sarah Shahi

    Vor zwölf Jahren wurde der Polizist Charlie Crews wegen Mordes zu einer lebenslangen Strafe verurteilt. Einen Teil der Strafe sitzt er ab, bis seine Anwältin neue Beweise vorlegt, und es mit einer DNS-Analyse schafft, seine Unschuld zu beweisen. Crews wird freigelassen und mit mehreren Millionen Dollar entschädigt. Er wird wieder Polizist …

  16. 7
    132
    57
    Science Fiction-Serie mit Shira Haas und Jacob Fortune-Lloyd

    In der Netflix-Serie Bodies, die den gleichnamigen Comic von Si Spencer adaptiert, erschüttert ein grausamer Mord das Londoner East End. Über einen Zeitraum von 150 Jahren werden vier verschiedene Ermittler:innn in den Fall verwickelt, die das Rätsel zu lösen versuchen.

  17. 6.9
    126
    62
    Actionserie mit Chris Pratt und Taylor Kitsch

    In der Action-Thriller-Serie The Terminal List aus dem Hause Amazon kehrt der von Chris Pratt gespielte Navy-SEAL James Reece aus einer gescheiterten Mission zurück nach Amerika. Schließlich muss er feststellen, dass dunkle Mächte ihre Finger im Spiel hatten, gegen die er sich nun zu Wehr setzen muss.

  18. DE (2015) | Psychothriller, Drama
    6.6
    108
    33
    Psychothriller mit Friedrich Mücke und Antje Traue

    Weinberg ist eine deutsche Mysterthriller-Serie und nach Add A Friend das zweite eigenproduzierte Format des Bezahlsenders TNT Serie in Deutschland. Die Handlung ist in dem fiktiven Weinort Kaltenzell angesiedelt, der sich an der Ahr befindet. Schnell wird die ländliche Idylle jedoch durch grausame Verbrechen gestört.

  19. GB (2014 - 2016) | Drama, Abenteuerserie
    7.4
    107
    16
    Drama von Alexandre Dumas mit Luke Pasqualino und Howard Charles

    Die Musketiere (OT: The Musketeers) ist eine Action-Serie von BBC One. Die Mitglieder der Gruppe The Musketeers – D’Artagnan, Athos, Aramis und Porthos – kämpfen im Paris des 17. Jahrhunderts für die Gerechtigkeit.

  20. AU (2012 - 2015) | Drama, Mysterythriller
    7.6
    84
    8
    Drama mit Essie Davis und Nathan Page

    Im Melbourne der 1920er Jahre ermittelt Miss Phryne Fisher, Privatdetektivin, in Sachen Mord und lässt dabei so manches Mal die Polizei in Gestalt von Detective Inspector Robinson alt aussehen. Dank der Kostüme und Ausstattung lässt die australische Serie die Roaring Twenties wieder aufleben. Miss Fishers mysteriöse Mordfälle basiert auf einer 18-teiligen Buchreihe der australischen Autorin Kerry Greenwood.

  21. FR (2009 - 2016) | Polizeiserie
    7.5
    81
    18
    Polizeiserie von Olivier Marchal mit Joël Lefrançois und Joseph Malerba

    Nchdem einer ihrer Kollegen nach falschen Anschuldigungen Selbstmord beging, beschließen die Polizisten eines Pariser Vororts das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen um seine Unschuld zu beweisen.

  22. US (2014) | Actionserie, Thriller
    7.6
    73
    26
    Actionserie von Robert Cochran und Joel Surnow mit Kiefer Sutherland und Mary Lynn Rajskub

    24: Live Another Day ist die Fortsetzung zur Action-Serie 24. Kiefer Sutherland wird auch im Sequel wieder in seiner Rolle als CIA-Agent Jack Bauer zu sehen sein. Dieses Mal wurde der Handlungsrahmen jedoch erweitert und Jack Bauer expandiert ins europäische London.

  23. GB (2015) | Drama, Thriller
    6.8
    63
    11
    Drama mit Ben Whishaw und Jim Broadbent

    London Spy ist eine britische Miniserie, die insgesamt aus fünf Episoden besteht, von Tom Rob Smith geschrieben wurde und die Liebesgeschichte zweier Männer vor dem Hintergrund eines Spionage-Dramas erzählt.

  24. AU (2014 - 2016) | Drama, Thriller
    7.1
    59
    11
    Drama von Shelley Birse mit Dan Spielman und Ashley Zukerman

    The Code ist eine australische Miniserie aus dem Jahr 2014. Im Zentrum von The Code stehen die sehr unterschiedlichen Brüder Ned (Dan Spielman) und Jesse (Ashley Zukerman), die Informationen über mögliche Verwicklungen in höchsten politischen Rängen erhalten und somit in Lebensgefahr schweben.

  25. US (2012 - 2013) | Drama, Kriminalserie
    7
    54
    6
    Drama von Tom Fontana und Will Rokos mit Tom Weston-Jones und Kevin Ryan

    Copper ist die erste Eigenproduktion von BBC America und spielt im Jahr 1864. Im Mittelpunkt der Krimiserie steht ein irischstämmiger Polizist, der in New York zwischen verschiedenen Volksgruppen ermitteln muss.

  26. 7.2
    53
    16
    Verschwörungsthriller mit Kiefer Sutherland und Rob Yang

    Kiefer Sutherland spielt die Hauptrolle in der Spionage-Thriller-Serie Rabbit Hole, die bei Paramount+ zu sehen ist. In dieser folgen wir Spion James Weir, der in einen Kampf um die Demokratie sowie die Kontrolle von Verhaltens-Manipulation, Fehlinformation und Überwachung gerät.