Die meist vorgemerkten Serien - Anklage

  1. Der Unglücksbringer: Das Leben und die Tode des Robert Durst
    8.2
    317
    9
    Dokumentarserie mit Robert Durst

    Der Unglücksbringer: Das Leben und die Tode des Robert Durst (OT: The Jinx: The Life and Deaths of Robert Durst) ist eine US-amerikanischen Dokumentarserie. In sechs Episoden spricht Regisseur Andrew Jarecki mit Robert Durst über seine Vergangenheit. Robert Durst ist der Sohn einer Milliardärsfamilie in New York City und wurde vor Gericht drei Mal des Mordes angeklagt, ohne jemals verurteilt zu werden.

  2. US (2004 - 2008) | Gerichtsserie, Satire
    8
    187
    51
    Gerichtsserie mit James Spader und Monica Potter

    Nachdem der Anwalt Alan Shore in eine neue Kanzlei gewechselt ist, macht er dort sehr schnell Karriere, nicht zuletzt durch die Unterstützung des Anwaltsveteranen Denny Crane. Nicht jeder in dieser Kanzlei ist mit dieser Situation glücklich, insbesondere sein Kollege Brad Chase nicht.

  3. US (2007 - 2012) | Thriller, Anwaltsserie
    7.8
    168
    22
    Thriller mit Glenn Close und Rose Byrne

    Damages spielt in New York und ist in der Welt hochkarätiger Gerichtsprozesse angesiedelt. Glenn Close ist Patty Hewes, die meistbewunderte und meistumstrittene Anwältin Amerikas. Gemeinsam mit ihrem begabten, ehrgeizigen Protegée Ellen Parsons lässt sie sich auf eine spektakuläre Sammelklage gegen Arthur Frobisher ein, einen der reichsten und mächtigsten Konzernbosse des Landes.

  4. US (2023) | Drama, Thriller
    7.2
    68
    8
    Drama mit Tom Holland und Amanda Seyfried

    The Crowded Room ist eine Thriller-Serie von Apple TV+ und beleuchtet die Geschichte eines Mannes, der realisiert, dass er an einer psychischen Erkrankung leidet. Tom Holland spielt Danny Sullivan, der wegen eines Verbrechens angeklagt wird und schließlich erkennt, dass er multiple Persönlichkeiten hat.

  5. US (2007 - 2013) | Arztserie, Drama
    6.1
    48
    12
    Arztserie mit Kate Walsh und Tim Daly

    Addison Montgomery hat genug vom Seattle Grace Hospital und besonders den Männern dort. Sie geht nach Los Angeles und beginnt als Gynäkologin in der Praxis ihrer Freunde Naomi und Sam Bennett zu arbeiten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1990 - 2024) | Detektivserie, Polizeiserie
    6.8
    37
    15
    Detektivserie von Dick Wolf mit Chris Misiano und Dennis Farina

    In der Kriminalserie Law & Order wird die Zusammenarbeit von Polizei und Staatsanwaltschaft bei der Strafverfolgung gezeigt. Häufig inspirieren reale Ereignisse die gezeigten Fälle. Nach 20 Jahren Laufzeit wurde der Serienklassiker 2010 abgesetzt – und 12 Jahre später für ein Revival zurückgebracht.

  8. US (2016) | Drama
    6
    21
    5
    Drama von Nichole Millard und Kathryn Price mit Kevin Ryan und Katia Bokor

    Guilt ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Freeform, die im Juni 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. In Guilt verirrt sich ein junge Amerikanerin nach London und wird zum Hauptverdächtigen in einem verheerenden Mordfall. Die Serie basiert auf dem Fall der US-Studentin Amanda Knox.

  9. US (2011 - 2012) | Komödie, Anwaltsserie
    6.9
    20
    5
    Komödie von David E. Kelley mit Kathy Bates und Nate Corddry

    Die Anwältin Harriet Korn gründet mit ihrem jungen Kollegen Adam Branch ihre eigene Kanzlei. Ihr Büro befindet sich im Schuhgeschäft ihrer Assistentin Jenna Backstrom.

  10. US (1995 - 2005) | Anwaltsserie, Gerichtsserie
    6.7
    18
    12
    Anwaltsserie von Donald P. Bellisario mit David James Elliott und Catherine Bell

    Die US-amerikanische Serie handelt von der Arbeit des Judge Advocate General's Corps der US Navy. Es ermitteln die Militärjuristen Harmon „Harm“ Rabb Jr.und Sarah „Mac“ MacKenzie und meistens folgt eine Gerichtsverhandlung... Die Doppelepisode „Eisige Zeiten“ in der 8. Staffel war ein Backdoor-Pilot für die Fernsehserie „Navy CIS“.

  11. US (2006 - 2008) | Anwaltsserie, Gerichtsserie
    7.1
    17
    4
    Anwaltsserie mit James Woods und Danielle Panabaker

    Sebastian Stark ist die unangefochtene Nummer Eins unter den Staranwälten von Los Angeles: Er ist ein brillanter Jurist, ehrgeizig und siegesbesessen, einfallsreich in der Wahl seiner Methoden und wenn es sein muss, auch skrupellos. Letzteres hat ihm den Spitznamen “Shark” eingebracht.

  12. 7.4
    14
    2
    Kriminalserie mit Mary McCormack und Michael Hayden

    Anwaltsserie um eine prestigeträchtige Kanzlei in Los Angeles. Die erste Staffel dreht sich allein um einen einzigen Mordfall: Der Schauspieler Neil Avedon soll die junge Jessica Costello ermordet haben. Der Anwalt Theodore "Teddy" Hoffman übernimmt seine Verteidigung. In der zweiten Staffel ist Ex-Staatsanwalt Jimmy Wyler die Hauptfigur, und es wird auch von verschiedenen Fällen erzählt.

  13. US (1957 - 1966) | Anwaltsserie, Gerichtsserie
    6.5
    10
    2
    Anwaltsserie mit Raymond Burr und William Hopper

    Diese Serie dreht sich um den Anwalt Perry Mason, der eng mit dem Privatdetektiv Paul Drake und seiner Sekretärin Della Street zusammenarbeitet, um auch kniffligste Fälle zu lösen und die Unschuld seiner Mandanten beweisen zu können.

  14. US (2017) | Drama
    ?
    7
    Drama von Tony Phelan und Joan Rater mit Katherine Heigl und Laverne Cox

    Doubt ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause CBS. Katherine Heigl schlüpft in die Rolle einer Anwältin.

  15. DE (2015) | Drama, Kriminalserie
    ?
    5
    Drama von Friedrich Ani und Dominik Graf

    Blender ist eine deutsche Krimi-Serie, die von Dominik Graf, Ina Jung und Friedrich Ani kreiert wurde. Die Tele München Gruppe (TMG) produziert das Format, das sich um rund um den Allgäuer Kokain-Skandal dreht und eine Geschichte von der Macht des Bösen und der Ohnmacht der Guten erzählt. Insgesamt sind sechs Episoden veranschlagt.

  16. GB (2013) | Drama
    ?
    5
    Drama mit Jodhi May und Lorraine Burroughs

    Im Sommer von 1995 werden zwei Schülerinnen angeklagt, ihre Lehrerin ermordet zu haben. Für 17 Jahre gingen sie deshalb getrennte Jahre, bis sie sich nun einander stellen und ihre dunkle Vergangenheit aufrollen müssen. Die Serie The Ice Cream Girls basiert auf einem Roman von Dorothy Koomson.

  17. DE (1969) | Komödie, Gerichtsserie
    7.5
    3
    1
    Komödie mit Hans Baur und Georg Blädel

    In einer verträumten bayerischen Kleinstadt landen anno 1912 zahlreiche Bürger vor dem "Königlich Bayerischen Amtsgericht". Mit viel Geschick schafft es der Amtsgerichtsrat August Stierhammer, dass die meisten Kläger und Beklagten mit seinen Urteilssprüchen zufrieden sind und die bayerische Gerechtigkeit anerkennen.

  18. ?
    Anwaltsserie

    The Whole Truth ist eine Anwaltsserie, die aus den Perspektiven der Verteidigung und Anklage den Prozesshergang erzählt.