Die meist vorgemerkten spannenden und witzigen Zeichentrickserien

  1. US (2009 - 2023) | Parodie, Animationsserie
    Archer
    7.9
    251
    30
    Parodie von Adam Reed mit H. Jon Benjamin und Aisha Tyler

    Bei Archer hadelt es sich um eine US-amerikanische Zeichentrickserie, die seit 2009 von FX produziert wird. Erzählt wird die Geschichte des selbstverliebten Geheimagenten Sterling Malory Archer, der im Auftrag seiner herrischen Mutter und ihrer Spionage-Agentur ISIS in zwielichtige Missionen verwickelt wird.

  2. US (1987 - 1989) | Abenteuerserie, Komödie
    7.2
    68
    17
    Abenteuerserie mit Michael Bell und Howard Morris

    Nachdem Donald Duck beschlossen hat, sein Glück bei der Marine zu suchen, leben seine Neffen Tick, Trick und Track bei Onkel Dagobert. Gemeinsam mit ihm und dem Piloten Quack erleben die drei Kleinen viele Abentreuer, bei denen es in der Regel darum geht, Dagoberts Geldspeicher weiter zu füllen, damit er weiterhin tagtäglich sein erfrischendes Bad in Talern und Kreuzern nehmen kann.

  3. US (1990 - 1991) | Abenteuerserie, Komödie
    6.9
    36
    24
    Abenteuerserie mit Michael Bell und Howard Morris

    Disney-Cartoon, der den Abenteuern des Luftfrachtunternehmers Balu und seiner tollkühnen Crew folgt. Dabei müssen sie sich oft Luftpiraten erwehren. Die Hauptfiguren basieren auf den beliebten Figuren aus dem Disney-Film “Das Dschungelbuch”.

  4. JP (1975) | Anime, Abenteuerserie
    6.2
    33
    14
    Anime von Waldemar Bonsels mit Scarlet Cavadenti und Eberhard Storeck

    Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie Die Biene Maja befindet sich die kleine Biene Maja. Sie ist eine schlaue und liebenswerte Biene, die sich vor allem durch ihre große Neugier auszeichnet. Gemeinsam mit ihrem besten Freund, dem Bienenjungen Willi, erlebt sie viele Abenteuer. Selbst wenn Willi von Natur aus ein Faulpelz ist: Mit Maja fliegt er bis ans Ende der Welt und wieder zurück in den Bienenstock, wo bereit Fräulein Kassandra auf die beiden wartet.

  5. US (1986 - 1991) | Horrorserie, Komödie
    7.2
    31
    15
    Horrorserie von Harold Ramis mit Walter Koenig und Brad Garrett

    "The Real Ghostbusters" ist eine von 1986 bis 1991 produzierte US-amerikanische Zeichentrickserie. Sie basiert auf dem 1984 erschienenen Spielfilm "Ghostbusters - Die Geisterjäger" mit u.a. Bill Murray und Dan Akroyd. Die aus dem Film bekannte Truppe hat auch in der Zeichentrickreihe mit paranormalen Phänomenen zu tun. The Real Ghostbusters erscheint in kindgerechter Aufmachung.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1990 - 1992) | Detektivserie, Abenteuerserie
    6.9
    30
    9
    Detektivserie von Hergé mit Wayne Robson und August Schellenberg

    Wer kennt sie nicht, die Abenteuer des Reporters Tim zusammen mit seinem Hund Struppi? Zusammen mit Professor Bienlein und Kapitän Haddock waren die beiden in vielen Abenteuern unterwegs um die Welt und andere Dinge zu retten, oft verfolgt von den beiden Agenten Schultze und Schulze (man beachte die Schreibweise!). Insgesamt wurden ab 1990 39 Folgen dieser Fernsehserie nach den Comics des Belgiers Hergé produziert.

  8. US (2002 - 2007) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.2
    25
    7
    Animationsserie mit Jean Smart und Nestor Carbonell

    Die Schülerin Kim ist Mitglied des Cheerleader-Teams und eigentlich ein ganz normales Mädchen - hätte sie nicht einen ungewöhnlichen Nebenjob: Geheimagentin. Furchtlos kämpft sie gegen ihre Hauptfeinde, den gefährlichen Wissenschaftler Dr. Drakken und seine skrupellose Assistentin Shego. Unterstützt wird Kim bei ihren Missionen von ihrem besten Freund, dem tollpatschigen Ron Stoppable, seinem kleinen Nacktmull Rufus und von Superhirn Wade, dem Computer-Crack.

  9. US (2003) | Zeichentrickserie
    7.8
    25
    1
    Zeichentrickserie

    Die Venture Bros. sind zwei herzensgute Brüder, denen das Leben in einem bunten Superhelden-Universum nicht einfach gemacht wird: Sowohl ihr emotional verwirrter Vater, der sich ehemals als genialer Wissenschaftler bewies, als auch ihr sadistischer Bodyguard, der erst schlägt und später Fragen stellt, lassen die beiden Venture Bros. regelmäßig in absurde Situationen geraten.

  10. FR (1984) | Western, Komödie
    6.2
    17
    2
    Western von René Goscinny mit Frank Welker und Jacques Thébault

    Er zieht schneller als sein Schatten: Lucky Luke, Westernheld und Comicstar. Auf seinem Schimmel Jolly Jumper lehrt er nicht nur den Daltons das Fürchten.

  11. 5.7
    8
    3
    Klassische Zeichentrickserie mit David Nathan und Mario von Jascheroff

    Stell dir vor: Ein fantastisches Abenteuer in ferner Zukunft, in einer unbestimmten Zeit. Eine Zivilisation, die primitiv und instabil ist. Eine widersprüchliche Welt, geplagt von Ignoranz und Dummheit, bewohnt von Schurken, Bauern und ungebildeten Adeligen ohne Autorität.

  12. US (1993 - 1994) | Zeichentrickserie
    5.9
    5
    1
    Zeichentrickserie mit Robert Ridgely und Ron Perlman

    Der Cartoonluchs Bonkers D. Bobcat wird von seinem Filmstudio entlassen und fängt danach eine Karriere bei der Polizei an. Sein neuer Partner ist der Mensch Lucky Piquel, der anfangs nicht viel von ihm hält, später aber ein guter Freund von ihm wird. Zusammen erleben die beiden die turbulentesten Abenteuer, in denen gelegentlich die verschiedensten Disney-Figuren aus anderen Filmen auftreten.

  13. 5.1
    2
    2
    Zeichentrickserie

    Auf eine Staffel brachte es das Spin-off Slimer! And the Real Ghostbusters. Die Serie ist eine Fortführung von The Real Ghostbusters, ebenfalls produziert von Art Vitello, wenngleich nicht ganz so erfolgreich. Im Mittelpunkt von Slimer! And the Real Ghostbusters steht der grüne Geist, der Peter Venkman im ersten Teil der Kinofilmreihe zu dem legendären Satz bewegte: “Er hat mich vollgeschleimt!”

  14. 3
    2
    1
    Zeichentrickserie

    Hugo, das Dschungeltier ist der einzige seiner Art. Dies macht ihn so wertvoll, dass ihn eine machthungrige Diva und ihr ängstlicher Ehemann in die Großstadt entführen, um mit ihm Filme und Geld zu machen. Doch Hugo ist clever und kann fliehen. Auf seiner Flucht trifft er Rita, eine junge, sehr nette Füchsin. Gemeinsam mit ihr macht er sich auf den Weg zurück in seinen geliebten Dschungel.

  15. ?
    Zeichentrickserie

    Eine Gruppe Dinosaurier lebt friedlich im grünen Tal, einem geheimen Ort irgendwo zwischen Nord- und Südpol. Unter den Urzeitechsen ist auch der kleine Dink, der zusammen mit seinen Freunden einige Abenteuer erlebt. Mal gefährlich, mal komisch, aber stets lehrreich geht’s in der Welt der Dinos zu.

  16. ?
    1
    Fantasyserie

    Prinz Nestor und sein Knappe – oder besser: sein Kumpel – Quest ziehen gemeinsam in ein Abenteuer, um ihr Königreich zu verteidigen. Der König und die Königin wurden von Lord Spite gefangengenommen, und Nestor und Quest setzen alles daran, die beiden zu befreien.

  17. ?
    1
    Zeichentrickserie

    Prudence Petitpas ist eine ältere Dame, die in dem kleinen Ort Moucheron in Südfrankreich lebt. Prudence macht all die Dinge, die man von einer älteren Lady erwartet. Aber Achtung: Sollten rätselhafte Ereignisse oder ungelöste Verbrechen die Gemüter von Moucheron in Aufruhr versetzen, ist Prudence Petitpas in bester Miss-Marple-Manier sofort zur Stelle.