Die meist vorgemerkten Thriller - Ehe

  1. US (2014 - 2024) | Kriminalserie, Thriller
    True Detective
    8.8
    1.902
    553
    Kriminalserie von Nic Pizzolatto mit Matthew McConaughey und Woody Harrelson

    True Detective ist eine Krimiserie, in der mithilfe von Zeitsprüngen und verschiedenen Blickwinkeln eine 17 Jahre zurückliegende Mordserie aufgeklärt werden soll. Die beiden Ermittler der ersten Staffel, die Jagd auf den Serienmörder machen, werden von Matthew McConaughey und Woody Harrelson gespielt.

  2. US (2013 - 2018) | Politdrama, Politthriller
    8.4
    1.306
    264
    Politdrama von Michael Dobbs mit Kevin Spacey und Robin Wright

    Eine amerikanische Adaption der britischen Serie Ein Kartenhaus über einen Politiker, der in die Fußstapfen des amtierenden Präsidenten treten will. Die Serie wird von Netflix mit David Fincher und Kevin Spacey produziert.

  3. US (2011 - 2020) | Thriller, Drama
    8
    897
    231
    Thriller mit Claire Danes und Damian Lewis

    CIA-Analystin Carrie Mathison (Claire Danes) vermutet, dass der aus der Gefangenschaft befreite Sergeant Brody (Damian Lewis) in einen Plan der al-Quaida verwickelt sein könnte, der auf amerikanischem Boden ausgeführt werden soll.

  4. US (2011 - 2024) | Horrorserie, Geisterserie
    7.7
    799
    290
    Horrorserie von Ryan Murphy und Brad Falchuk mit Sarah Paulson und Jessica Lange

    American Horror Story ist eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Hause FX. Das Format feierte 2011 seine Premiere und wurde von Ryan Murphy und Brad Falchuk kreiert. Jede Staffel erzählt eine eigene, in sich abgeschlossene Handlung. Diverse Schauspielerinnen und Schauspieler können jedoch in verschiedenen Rollen zu unterschiedlichen Zeiten und an unterschiedlichen Orten des Grauens auftauchen. 

  5. GB (2010 - 2019) | Kriminalserie, Polizeiserie
    8
    648
    112
    Kriminalserie von Neil Cross mit Idris Elba und Steven Mackintosh

    Die von BBC produzierte Thriller-Serie Luther erzählt vom Londoner Cop John Luther, der ein unglaubliches Gespür für das Lösen von Fällen hat. Allerdings sind seine Mittel dazu nicht immer legal und seine eigenen Dämonen drohen ihm immer stärker in den Rücken zu fallen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.9
    590
    77
    Verschwörungsthriller mit Keri Russell und Matthew Rhys

    The Americans spielt im Jahr 1981. Eine liebende Ehefrau und Mutter (Keri Russell) arbeitet in Wirklichkeit als Spionin für die Sowjets, ebenso wie ihr Mann. Ihre Ehe wurde arrangiert, doch die Kinder der beiden wissen nichts vom Doppelleben ihrer Eltern.

  8. US (2002 - 2008) | Polizeiserie, Kriminalserie
    8.3
    579
    109
    Polizeiserie von Shawn Ryan mit Michael Chiklis und Catherine Dent

    Captain David Aceveda möchte seinen Bezirk in Los Angeles sicherer machen. Dabei ist David Aceveda, der auch politische Ambitionen hegt, das Strike Team ein Dorn im Auge. Unter der Führung von Detective Vic Mackey gelingt es dieser Truppe von Spezialkräften, die Kriminalitätsrate im Bezirk spürbar zu drücken – auch wenn sie es bei der Wahl ihrer Mittel nicht immer genau nehmen. Doch die Fahndungserfolge geben dem Strike Team Recht.

  9. GB (2016) | Agentenserie, Thriller
    7.6
    441
    77
    Agentenserie von John le Carré mit Tom Hiddleston und Hugh Laurie

    The Night Manager ist eine britische Miniserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Dame, König, As, Spion-Autor John Le Carré basiert. Tom Hiddleston schlüpft in die Rolle des titelgebenden Nachtmanagers und gerät an einen gefährlichen Waffenhändler, der von Hugh Laurie verkörpert wird.

  10. DK (2010 - 2013) | Drama, Politdrama
    8.2
    350
    35
    Drama von Adam Price mit Sidse Babett Knudsen und Birgitte Hjort Sørensen

    Borgen ist der Sitz des Parlaments und des Ministerpräsidenten in Dänemark. Das Politdrama rund um die charakter- und willensstarke Politikerin Brigitte Nyborg beschreibt die kleinen und großen Kämpfe, die den Zugang zur Macht begleiten.

  11. US (2014 - 2020) | Mysterythriller, Drama
    7.5
    347
    85
    Mysterythriller von Shonda Rhimes und Peter Nowalk mit Viola Davis und Aja Naomi King

    In der ABC-Serie How To Get Away with Murder schlüpft Viola Davis in die Rolle einer geheimnisvollen Professorin namens Annalise Keating, die zudem einem Job als Strafverteidigerin nachgeht. Annalise ist sehr manipultiv und weiß von dieser Fähigkeit sowohl vor Gericht als auch vor ihren Studenten geschickt Gebrauch zu machen.

  12. JP (2004 - 2005) | Thriller, Anime
    8.2
    331
    28
    Thriller mit Liam O'Brien und Karen Strassman

    Düsseldorf, 1986: Der japanische Neurochirug Kenzō Tenma bereitet die Operation des Jungen Johann vor, der durch einen Kopfschuss lebensgefährlich verletzt wurde. Seine Eltern sind erschossen worden, seine Zwillingsschwester Anna hat einen schweren Schock. Kurz nach der erfolgreichen Operation wird der Klinikchef und zwei weitere Ärzte vergiftet. Johann und Anna sind verschwunden.

  13. ES (2021) | Drama, Thriller
    7.7
    159
    42
    Drama mit Mario Casas und Aura Garrido

    In der spanischen Netflix-Serie Kein Friede den Toten, die auf dem Roman The Innocent von Harlan Coben basiert, wird ein Mann vom Pech verfolgt. Zuerst wird er durch einen Unfall zu einem Mörder und dann wird ihm die traumhafte Zukunft mit seiner schwangeren Frau zerstört.

  14. US (2014) | Drama, Thriller
    7.6
    152
    12
    Drama mit Maggie Gyllenhaal und Lubna Azabal

    The Honourable Woman ist eine Mini-Serie aus dem Hause BBC Two und Sundance Channel. Maggie Gyllenhaal spielt in der Drama-Serie Nessa Stein, die Tochter eines Waffenhändlers, die als Kind mit ansehen musste, wie ihr Vater getötet wurde.

  15. US (2017 - 2022) | Drama, Politdrama
    7.9
    134
    19
    Drama von Robert King und Michelle King mit Christine Baranski und Cush Jumbo

    The Good Fight ist ein Spin-off zu The Good Wife, das sich auf die beiden Figuren Diane Lockhart und Lucca Quinn konzentriert. Christine Baranski und Cush Jumbo kehren in ihren altbekannten Rollen zurück. Die Dramaserie feierte im Jahr 2017 auf CBS All Access ihre Premiere.

  16. CA (2017) | Drama, Historienserie
    7.1
    123
    19
    Drama von Sarah Polley mit Sarah Gadon und Anna Paquin

    Alias Grace beruht auf wahren Begebenheiten und dreht sich rund um einen grauenhaften Doppelmord, der nie vollends aufgeklärt wurde. Das Drehbuch wurde von Sarah Polley entwickelt, während American Psycho-Regisseurin Mary Harron die Inszenierung übernahm. Als Vorlage diente die gleichnamigen Roman von Margaret Atwood.

  17. US (2009 - 2010) | Science Fiction-Serie, Endzeitserie
    7.1
    110
    36
    Science Fiction-Serie mit Joseph Fiennes und John Cho

    Fast alle Menschen der Welt fallen zum selben Zeitpunkt, am 6. Oktober 2009, in eine 137 Sekunden dauernde Ohnmacht. Dabei haben sie Visionen, die offenbar ihre eigene Zukunft am 29. April 2010 um 22 Uhr zeigen. Flash Forward dreht sich um die Ermittlungen von FBI-Agent Mark Benford, der den Gründen des mysteriösen Ereignisses auf die Spur kommen will.

  18. AU (2021) | Thriller, Drama
    6.9
    102
    53
    Thriller mit Adrian Grenier und Betty Gabriel

    In der Netflix-Thriller-Serie Clickbait geht es um die Diskrepanz zwischen virtueller und "echter" Persönlichkeit in Zeiten sozialer Netzwerke. Nachdem der Familienvater Nick entführt wird, erscheint im Internet ein Video von ihm. Wenn dies 5 Millionen Aufrufe erreicht, wird er sterben.

  19. 6.4
    95
    31
    Mysterythriller mit Nicole Kidman und Melissa McCarthy

    In Nine Perfect Strangers finden neun Fremde heraus, ob der 10-tägige Aufenthalt in einem Gesundheits-Resort einen wirklich für immer verändern kann. Die Hulu-Serie führt nach Big Little Lies erneut Vorlagen-Autorin Liane Moriarty und Schauspielerin Nicole Kidman zusammen.

  20. 6.6
    93
    11
    Mysterythriller mit Corentin Carpentier und Julien Bodard

    Kindkind (OT: P’tit Quinquin) ist eine französische Miniserie, die von einem zwöflsjährigen Jungen namens Kindkind erzählt. Dieser lebt in einem abgelegenen Küstendorf, das bereits mehrfach von mysteriösen Morden heimgesucht wurde. Die Beamten scheinen mit den Fällen überfordert zu sein. Kindkind wird immer tiefer in einen Sumpf aus Verbrechen gezogen. Die Serie findet sich irgendwo zwischen David Lynchs Twin Peaks und die Kinder von Bullerbü wieder.

  21. US (2016 - 2018) | Kriminalserie, Drama
    7.1
    89
    16
    Kriminalserie von Jim Mickle und Nick Damici mit James Purefoy und Michael Kenneth Williams

    Hap and Leonard ist eine US-amerikanische Crime-Drama-Serie mit Michael Kenneth Williams, James Purefoy und Christina Hendricks in den Hauptrollen. Die Geschichte dreht sich um die zwei titelgebenden Freunde, die einen verlockenden Deal eingehen, der ihnen allerdings schnell zum Verhängnis wird: Anstelle von unersättlichem Reichtum winkt ihnen blutiges Chaos.

  22. US (2009) | Kriminalserie, Drama
    6.9
    88
    40
    Kriminalserie mit Elaine Cassidy und Christopher Gorham

    Eine geplante Hochzeit auf einer Insel wird zum Alptraum, als einer der Gäste stirbt. Einige fliehen von der Insel, während die anderen dem Mörder auf eigene Faust auf die Schliche kommen wollen.

  23. US (2021) | Horrorserie, Thriller
    5.4
    88
    12
    Horrorserie mit Julianne Moore und Clive Owen

    Die Horrorserie Lisey’s Story ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Stephen King für den Streamingdienst Apple TV+. Produziert wird die Serie unter anderem von J.J. Abrams während Stephen King das Drehbuch schreibt.

  24. 6.4
    87
    73
    Mysterythriller von Ryan Murphy und Ian Brennan mit Naomi Watts und Bobby Cannavale

    The Watcher ist eine von Ryan Murphy produzierte Serie aus dem Hause Netflix. Die Handlung folgt einem Ehepaar, das grausame Nachrichten von einem Stalker erhält, der sie unerbittlich davon abhält, das Leben in ihrem Traumhaus genießen zu können.

  25. US (2017) | Thriller, Psychothriller
    6.2
    82
    14
    Thriller von Lisa Rubin mit Naomi Watts und Sophie Cookson

    Gypsy ist eine US-amerikanische Psychothriller-Serie aus dem Hause Netflix, die im Jahr 2017 ihre Premiere feierte. Die Geschichte dreht sich um die von Naomi Watts verkörperte Therapeutin Jean Holloway, die sich auf der Suche nach ihrer eigenen Identität befindet und dabei eine gefährliche Beziehung eingeht, die mit ihrer Berufswelt kollidiert.

  26. DE (2017 - 2018) | Thriller, Drama
    5.5
    81
    77
    Thriller mit Matthias Schweighöfer und Karoline Herfurth

    You Are Wanted ist eine deutsche Thriller-Drama-Serie aus dem Hause Amazon und das erste entsprechende Projekt, das der Streaminganbieter auf deutschem Boden umsetzt. Matthias Schweighöfer schlüpft in die Rolle eines Berliner Projektmanagers, dessen Karriere nach einem Hacker-Angriff auf dem Spiel steht.